Dienstag, 30. Juni 2009

DIE VERSTRICKTE DIENSTAGFRAG 27/2009

Die heutige Frage von Wollschaf
Was mich schon immer mal interessiert hat - wie alt ist eigentlich euer ältestes Strickteil, das ihr noch immer im täglichen Leben (also nicht nur bei der Gartenarbeit!) tragt? Herzlichen Dank an Angi für die heutige Frage!
Ergänzend dazu würde das Wollschaf dabei interessieren warum du das Teil magst bzw. was das Besondere daran ist?

Meine Antwort:
Also mein älteste Strickstück ist nun bald 24 Jahre alt!
Es ist eine Jacke gestrickt aus "Filatura Di Crosa" Wolle!


Damals hat diese Wolle wirklich noch ein kleine Vermögen gekostet. Ich weis noch heute...2500Schilling (lang, lang ist es her...mein GöGa hat damals knappe 9000Schilling verdient...also wirklich ein kleines Vermögen)
Meine Tochter war damals gerade mal 3 Wochen alt...und weil ich dies Jacke in unserem Wolladen schon lange bewundert habe, hat mir mein lieber Ehemann die Wolle gekauft!
Sie hat mich im Alltag treu begleitet und auch in viele Urlauben ...von Kärnten bis Calabrien begleitet...und habe sie egal ob Winter oder lauer Sommerabende getragen, und so hängen vieeeeele schön Erinnerung an dieser Jacke!
Nur leider gibt es gefrässige Motten, bis jetzt konnte ich meinen "Liebling " davor schützen....aber letzten Winter haben dies gefrässigen Viecher gesiegt und haben mit 3 Riesenlöcher gefrässen!


Aber ich gebe nicht auf...ich werde mich auf die Suche machen, nach ähnlichen Garnen, und werde die Löcher fein säuberlich in Maschenstich reparieren!!
Und dann schleppe ich sie die nächstn 24 Jahre :-)))

NEIN , MEINE JACKE GEB ICH NICHT HER!!!!!!!

Dienstag, 16. Juni 2009

MIA BELLA.....

.....fertig!!!
Und ehrlich gesagt ...ich bin begeistert....von Farbe....Wolle und natürlich dem wunderbaren Muster von Birgit


Gestrickt habe ich mit Lace Time und Nadeln 4,5
Ich habe die größere Form gewählt , da ich mich gerne einkuschl!

Die Kette im Hintergrund habe ich auch selbst gemacht!
Ich habe mit 0,8mm Perlen 15mm Holzkugeln umhäkelt!


Als Model hat wieder einmal meine Tochter herhalten müssen :-)

UND DIE GEWINNERIN IST....

Die Ziehung..
gezogen wurde die Nummer
und der 33 Kommentar kam von

SOCKENBÄR

herzlichen Glückwunsch!!!!
Bitte schicke mir eine Mail mit Deinen Farbwünschen und eventuell Mustervorlieben , und natürlich Deiner Adresse!!

Allen ein ganz liebes Dankeschön für so viel Kommentare, Glückwünsche und Löblis!!

Donnerstag, 11. Juni 2009

WAY OF LIFE

Endlich wieder ein Ufo fertig!!


Das Tuch ist ja nun schon einige Wochen fertig.....wenn doch das spannen nicht wär!!


Nur leider bin ich diesesmal so gar nicht zufrieden!!
Leider rollt sich der Rand.
Habe das Tuch 2 mal jeweils 48 Stunden gespannt....sieht jedesmal nach dem spannen super aus...und am nächsten Tag rollt sich leider Rand wieder!
Keine Ahnung an was das liegt!


Gestrickt habe ich mit "Lace Cotton" und mit 4,5mm Nadeln! Wolle und Muster sind von Birgit

Freitag, 5. Juni 2009

10000 BESUCHER

Ach ich freu mich soooo...10 ooo Besucher auf meiner Seite!!!!
Und diese Freude würde ich gerne mit Euch teilen.....und verschenke ein "Wohnzimmer für Zopfstricknadeln"!!!
Möcht mich bei all meinen Besuchern herzlich für ihre immer wieder netten Kommentare bedanken!!!


Das hier Abgebildete ist natürlich nur ein Muster....Farb- und Musterwünsche werden von der Gewinnerin gerne entgegengenommen!!!

Und wie Ihr das Täschchen gewinnen könnt?
Alle die hier einen Kommentar bis am 15.06 hinterlassen, nehmen an der Verlosung teil!!!

Ich hoffe ihr besucht weiterhin meinen Blog und hinterlasst auch den ein oder anderen Kommentar, der ruhig auch mal Kritik , Anregungen und natürlich auch Lob enthalten darf!!!

Donnerstag, 4. Juni 2009

LADY IN PINK

Da mein Tochter, damals für Doreen's Aktion ihre beiden Schafe spendete, hab ich ihr nun wenigstens ein Neues gestrickt!


Diesmal ganz auf grosse Diva :-) mit Swarovskianhänger geschmückt!
Natürlich wurde es auf einem Seidenkissen Fotografiert!!!

Mittwoch, 3. Juni 2009

ZEHENSOCKEN

Nach dem es bei uns wieder "ordentlich" kalt wurde.. 6° +, und mein Tochterkind absolut nicht auf ihre Flip-Tops verzichten möchte....entstanden diese Socken
Die Anleitung gibt es in dem Buch" Das supertolle Sockenbuch"



Welches Garn ich verwendet habe...keine Ahnung...leider fehlte die Banderole!
Als Ferse habe ich zum ersten mal eine Bumerangferse gestrickt. Ging ganz gut!!
Aber für mich persönlich bleibe ich lieber bei der Herzchenferse!
Auf alle Fälle liebt Tochterkind die Socken so, dass sie sie überhaupt nicht ausziehen möchte!