Sonntag, 21. April 2013

Tørklæde - Tuch

Diesmal darf ich euch ein wunderschönes Tuch vorstellen……
Ich habe es für Claudia von Wollsinn  Test-gestrickt

Isager7

Wunderschön in Vielfacher Weise……
Es lässt sich wunderbar stricken…..zu 100% Fernsehtauglich……

Ausschnitt

Das Muster lässt sich einfach stricken, und hat doch eine wunderbare Wirkung….

Isagertuch4

es macht das Tuch luftig und leicht……und vor allem lässt sich die Größe des Tuches wunderbar selbst festlegen
Mein gestricktes ist 194cm breit und ca. 95 cm lang….genau das Richtige zum einkuscheln

Isagertuch2

Verstrickt habe ich nicht ganz 100gramm von Alpaca 1 aus dem Hause Isager , in der Einfärbung “Beerentöne mit Nadeln 4
Ein traumhaftes Garn, was nach dem “baden” weich wie ein Wölkchen wird….genau das Richtige für den hoffentlich baldigen Sommer

Isagertuch3

Beim stricken sollte man nur aufpassen, wenn man solch dicke Nadeln verwendet, dass man locker strickt, da das Garn ansonsten beim hinaufschieben auf die Nadel reißet!
Übrigens..... Tørklæde heisst in der Übersetzung (Kopf)-Tuch....das Tuch sieht sich sicher auch als leichtig-luftige Kopfbedeckung schick aus ;-)

Montag, 8. April 2013

ICH BRÄUCHTE BITTE EURE HILFE

Und zwar bin ich auf der Suche nach folgendem Magazin:

Cast On, August-October 2012



Ich habe in den WEiten des I-Netet geforscht und fand leider  nur einen einzigen Anbieter.....das Heft selbst würde 15$ kosten, aber dazu nochmals 15$ Versand , macht 30$ , und das finde ich dann doch etwas zu teuer, für ein einziges Modell.....den genau das auf der Titelseite "Decoration Day" hätte es mir angetan ;-)
Wisst ihr vielleicht, wo man dieses Magazin innerhalb Europas beziehen kann!!!

Ich sag schon mal Danke für Eure Hilfe und wünsche Euch einen hoffentlich sonnigen Taqg