Montag, 9. März 2009

FRÄNKISCHE PERLENKUNST

Hab ja nun schon einige Zeit nichts gezeigt.......
aber ganz faul war ich ja nun doch nicht!!!!
Habe inzwischen 3 Paar Socken genadelt....nur kann ich Euch momentan nur 1 Paar zeigen ...die anderen beiden Paare sind noch gaaaaaaaaanz geheim "pssst" (sind noch mit der Post unterwegs)!!!

Aber die dürft ihr schon sehen! Hab hier meine beiden Hobbys wunderbar verbinden können:
Wolle und Perlen.....

Wie so oft aus dem Buch :"Socken aus alle Welt"(nenn es inzwischen scherzhaft ;meine Sockenbibel")

gestrickt habe ich aus "Cascade" Sockenwolle , mit 2,75 mm Nadeln, und habe statt der Bumerangferse meine heissgeliebte Herzchenferse und eine Sternspitze gestrickt!

Kommentare:

Strickgesuechtel hat gesagt…

huhu
Das sieht sehr hübsch aus!!
LG

Claudia hat gesagt…

Kompliment - das sieht super aus!!
lg Claudia

Regina hat gesagt…

Liebe Ricki

die sind dir wunderbar gelungen! Traumhaft!
Ich habe dieses Modell auch schon nachgestrickt, aber deine Socken sind der Hammer. Schon die Farbe.......wunderschööön

lg Regina

Birgit hat gesagt…

Hallo Ricki, Deine Socken sind wirklich ganz entzückend. Lieber Gruß Birgit

Jea hat gesagt…

wow wie schön! Da bleibt mir der Mund offen. wunderschön!
LG
Jea

Damaris Keller hat gesagt…

Hallo Ricki,
Ein wahrer Traum, Deine Socken... ich glaube für so was habe ich keine Nerven:-)
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Friederike hat gesagt…

die sind ja vieeel zu schade, um sie zu tragen ...
lieben Gruß von Friederike

beadexplorer hat gesagt…

Wunderschön sind sie geworden. Kompliment!!!

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Wunderwunderschön!!! Einfach klasse die Socken. Hast Du die Perlen eingehäkelt danach oder während dem stricken oder aufgefädelt? Ich bin noch ein bisschen am Üben.

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wow! Sind die edel! Ganz toll gelungen. LG von Inken

Martina hat gesagt…

WOW - Wunderschön!

Lieben Gruß
Martina

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Die sehen aer wirklich toll aus.
Ganz liebe Grüße
Manu

Tanu hat gesagt…

Klasse, dieses Motiv mit Perlen.
Liebe Grüße

Tanu

Morag.strickt hat gesagt…

Ui, ja, die sind total schön!

Gruß

Morag

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Ricki,

ich wollte mich nur kurz zurückmelden.

Deine Socken sind der Oberhammer.

Wahnsinn!!!

Drück´Dich

Britta

Strickwolke hat gesagt…

Super Socken hast du da gezaubert.
Liebe Grüsse
Lucia

tabasco58 hat gesagt…

Ooooh....fast zu schade für Füsse :-)

Innas Socken hat gesagt…

Hallo Ricki,
die sehen sehr, sehr schön aus. Die muß ich auf jeden Fall nachstricken.

LG Inna

creawolle.de hat gesagt…

Hallo,

die Socken sind ja super. Das mit dem Einstricken der Perlen möchte ich auch gerne können!

Schöne Ostern!

Martina

Julianna hat gesagt…

Das sind ja sehr exclusive Socken finde ich.Sehr schön

LG,Julianna

Heike hat gesagt…

Sensationell! Die Socken sind wirklich ausgefallen und sehr schön.
Du strickst Dich wohl durch das ganze Buch!? Ich fange, glaube ich, mal mit Tea Time an..

LG von Heike

Anca hat gesagt…

das sieht ja edel aus mit den perlen,wow!
LG anca

Silvia hat gesagt…

Ach ich find diese Socken ja traumhaft schön.Das Buch steht auch in meinem Regal nur geschafft hab ich bisher nichts draus.Was mich noch etwas an diesen Socken schreckt ist das auffädeln u verstricken der Perlen,ich bekomm das nicht sauber hin,vielleicht versuch ich es mit direktem Einstricken ?Aber dann liegen die Perlen anders...na mal versuchen. Lg Silvia