Freitag, 3. Dezember 2010

LEISE RIESELT DER SCHNEE......

....und bedeckt die Erde mit einem weissem Kissen


unser Garten liegt unter einer dicken Schneedecke


die Bäume sind  unter einen weissen "Haube" schon fast verschwunden


und kaum zu glauben, dass auf diesem Baum im Frühjar wunderbare Hollerblüten gedeihen!

Ja und gestickt habe ich auch wieder fleissig!


Onerhalb der Rose, da steht ein Name....und den musste ich  für die Fotos "abschneiden"...soll ja eine Überraschung werden.....

....also "psssst"...nicht weitersagen ......;-)

Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki, oh, wie ähneln sich die Bilder, hier geht nichts mehr.
ABER der Stiefel ist ein absolutes Schmuckstück, da kann eine Maschine nie mithalten. Die Rose so was Filigranes und der Stiefel selbst und alles noch vor dem Nikolaus.
Da hast du aber fleißig dem Christkindel geholfen...
Herzlichst Anett

Kunzfrau hat gesagt…

Die Winterstimmung auf deinen Bildern ist wundervoll! Hier in der Stadt ist es eher ein Grauen. Wir haben auch Schnee und egstern herrschte das absolute Chaos. Heute hatte es sich wieder einigermaßen beruhigt.

Dein Stiefel ist 'ne Wucht. Das wird sich der oder die Beschenkte mit Sicherheit mächtig freuen!

Gruß Marion

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Ricki,
schön sieht's aus... tolle Schnee-Fotos hast Du gemacht... hier hat's auch mächtig geschneit und es soll noch kälter werden..brrr
wooow, die Stickerei auf dem Stiefel ist traumhaft schön, danke für's Zeigen...

einen schönen, besinnlichen 2. Advent wünscht Dir Traudi, die liebe Grüße hier lässt

Knitting-twitter hat gesagt…

herrlich, Deine gestickte Eose, js, Frau Holle hat mächtrig geschüttelt...sehr schöne Bilder Ricki..
liebe Grüsse Christa

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ricki,

Ich bin hin und weg, was für tolle Schneebilder;
Aber Dein Nikolausstiefel ist einfach nur ein Traum. Grosse Bewunderung immer wieder auch für Deine Stickkünste. Du bist glaube ich sowieso in jeder Handarbeitsart eine Künstlerin...

Deine Geduld ist einfach nur bewundernswert und wer diesen Stiefel bekommt, muss einen grossen Platz haben in deinem Herzen.

Begeisternde liebe Grüsse
Damaris

Marcy hat gesagt…

Your winter pictures are pretty. We are finally getting snow now also in Pennsylvania, USA. I could ship you some if you want more ;)
Your rose finish is gorgeous!

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Ricki, lieben Dank für Deinen Kommentar. Dein Stiefelchen ist wunderschön. Bei dem Rosenmotiv schmelze ich dahin.
Hier schneit's auch ganz ordentlich. Hoffentlich gibt's nicht zu viele schlimme Unfälle. Liebe Grüße zu Dir
Birgit

Fadenstille hat gesagt…

Und jetzt ziert der Stiefel meine Stube, er ist ja tausend Mal schöner als auf dem Foto, die Stickerei eigentlich zum Einrahmen, so fein, gibt es solch dünne Nadeln eigentlich. Die Perlen sieht man auf dem Foto kaum, ach, da rede ich noch nicht mal von der Füllung, ja, so wie Damaris es sagt...Deine Geduld ist einfach nur bewundernswert und wer diesen Stiefel bekommt, muss einen grossen Platz haben in deinem Herzen.
Und dafür bin ich einfach nur dankbar, auch ohne Geschenke...

Uschi S. hat gesagt…

Liebe Ricki,

dein Stiefel ist wunderschön, bewundere deine Geduld fürs Sticken.

Dein Bilderfotoreigen ist ein Traum, so stelle ich mir eine Winterlandschaft vor. Genau so.

Hab ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent.
herzlichst Uschi

Rosefairy hat gesagt…

Ricki, ich werd' wahnsinnig! Wo gibt es dieses Rosenmuster????? Dieser Stiefel ist ja eine Pracht. Mein Kompliment!

Bewundernde Grüße,
Rosefairy