Mittwoch, 21. März 2012

EINEN MONAT LANG IN WIEN

........und darum war es hier auch so lange ruhig ......
 Der Grund meines langen Aufenthaltes in meiner alten Heimat war .....

Leider zog sich die Behandlung ziemlich in die Länge......aber meine Tochte , bei der ich in dieser Zeit wohnte, sorgte dafür, dass es mir an nichts fehlte!!
Und wenn ich nicht gerade der Zahnärztin oder Zahntechniker meine Zeit verbrachte, genoss ich mit ihr Wien....besuchten viele schöne Plätze....alte Gässchen , von denen es in Wien viele gibt

 
zum vergößern anklicken 
wo ich auch heute noch so manch Neues endeckte....zum Beispiel dass es Wien nun einen Laden mit Steiff-Stofftieren gibt......freuten uns an den alten Geschäften im "Michaela Durchgang"......gingen vorbei an der Wiener Kammeroper ( ja auch kleinen Gässchen findet eine Oper ein Plätzchen)....und besuchte meinen "Perlendealer" 4xBO .......

 zum vergößern anklicken

Weiter ging es dann über die Kärntnerstrasse .....

zum vergößern anklicken 

besuchten unsere Stefanskirche...gleich gegenüber das HaasHaus......vorbei an der Griechenkirche zur hl. Dreifaltigkeit  ( auch innen sehr sehenswert)....neben an, eines der ältesten Gasthäuser von Wien , das  "Griechenbeisl" wo schon der berühmte Bänkelsänger " Der liebe Augustin" so manches Gläschen genoss und in die Pestgrube viel...
vorbei am Michaelertor (Das Michaelator ist der Durchgang vom Michaelerplatz, wo man römische Ausgrabungen bewundern kann. zum Schweizerhof der Hofburg)....zwischendurch machten wir auch mal Pause.....bei Zanoni&Zanoni


 ...und liessen und Kaffe Latte , mit Tiramisu und Panna Cotta so richtig schmecken ;-))

 zum vergößern anklicken 

bewunderten süsse Verführungen beim Hofzuckerbächer   Demel...und beim K&;K Hofzuckerbäcker Gerstner und was wäre Wien ohne Mannerschnitten ......
.......freuten uns an diversen Kunsthandwerken.....

zum vergößern anklicken

ob nun wunderschöne Kristallluster bei Lobmeyr, einem alten Wiener Glaserzeugerbetrieb, oder diverser Galerien, wo man auch so manches aussergewöhnliche Schmuckstück sieht.....oder auch in der Dombuchhandlung ,wo man so manche Kostbarkeiten bewundern kann

 zum vergößern anklicken

Ja und in Wien ist sogar eine Filiale einer Fast Food Kette in einem ehemaligen Ballsaal untergebracht...wo sich früher die feine Gesellschaft zur Soree traff, gibt es heute Hamburger , Softeis und CocaCola....
Und natürlich machten wir auf unseren Ausflügen so manche Beute...

zum vergößern anklicken

 für jeden von uns ein schönes Buch...jede Menge Perlchen, ja und ein wenig Stoff musste natürlich auch mit!!
Und natürlich hab ich nun wieder mein "Strahlendes Lächeln"!!!!!

Ja und bei so vielen Spaziergängen....es gab noch manch andere Ausflüge ....Schönbrunn, Palmenhaus, .....verging die Zeit wie im Flug....und ich konnte Wien mal so richtig geniesen.....aber nun bin ich froh, wieder zu Hause zu sein...bei meinen Lieben.....denn wie heisst es so schön ?

"DAHEIM IST DAHEIM"

 




Kommentare:

wollkisterl hat gesagt…

Wien ist wirklich eine Reise wert. Ich war auch schon lang nicht mehr in Wien.
LG Elke

NevaCat hat gesagt…

Mensch der Grund war ja nicht so toll, aber du hast es dir ja gut gehen lassen. Bin ganz neidisch auf die tolle Stadtführung. Dort möchte ich auch mal hin.
Irgendwie sind ein paar Bilder doppelt und sehr groß schau mal...
Habe mal eine Frage in eigener Sache, wie hast du die
"in Arbeitleiste" von (ravelry)eingerichtet ?
LG Simone

Sheepy hat gesagt…

So lässt sich eine Zahnbehandlung aus halten. In Wien war ich noch nie, danke für den virtuellen Kurztrip.
LG Sheepy

Eva-Maria hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos....ein wunderbarer Streifzug durch Wien.

Liebe Grüße
Eva-Maria

Gudrun hat gesagt…

Ich liebe Wien und das Leben verschlug mich schon oft dahin...alleine der Naschmarkt...und dieses berühmte Wiener Flair...auch abseits der Touristenmeile..wir wollen im Herbst wieder hin....ich brauch da gar nicht viel..nur Menschen und Stadt reinziehen...

herta hat gesagt…

ach wie gerne würd ich wieder mal nac Wien fahren es ist doc immer wieder eine Reise wert.Danke für die Stadtführung mit den schönen Bilder.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
LG Herta

Gartendrossel hat gesagt…

hallo liebe Ricki,
ich freu' mich, dass Du wieder da bist und alles gut überstanden hast. Wien muss ja atemberaubend schön sein, danke für diesen kleinen privaten Einblick. Insbruck und Salzburg gehörten schon mal zu unseren Urlaubszielen und Wien? bleibt wahrscheinlich nur ein wunderbarer Traum...

ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir eine ruhige Karwoche
Traudi