Freitag, 11. Mai 2012

BLÄTTERRAUSCHEN........ZWISCHEN ROSEN UND LAVENDEL

.....so heisst mein neues Tuch....passend zur Jahreszeit.....


Das Muster stammt aus den bewährten Händen von Anett aus der Fadenstille
ein herrliches Muster, das viele Varianten zulässt.....



sowohl in Breite, Länge.....
mein Schal wurde stolze 2 Meter lang.....und an der schmalsten Stelle 40cm - und an den Spitzen 75cm breit


und natürlich mussten auch wieder Perlchen dazu....
20Gramm Glasperlen Größe 0/6 in Rose -Silverline für die Rosen
und
20Gramm Tohos 0/8 ind zartem lila irisirend für den Lavendel


Das Spitzenende habe ich auch etwas verändert....etwas "laceiger" wollte ich es ;-)))
Durch die 2 Meter lässt sich das Tuch in vielen wunderschönen Varianten tragen


ob "gewickelt"


locker um den Hals gelegt


oder sportlich-lässig zu einem T-Shirt getragen.....
wird es immer ein zuverlässiger Begleiter


Verstrickt habe ich
110 Gramm Drops"Lace" in graugrün
mit Nadeln 3mm

Übrig bleibt hier noch
ein groooooßes Dankeschön an Anett


....die  immer wieder ihre Kreativität dazu nützt, solche wunderbare Strickdesigns zu entwerfen und sie kostenlos uns Strickwütigen Damen zu verfügung stellt!!!




Kommentare:

Gisela hat gesagt…

Liebe Ricki,
das Tuch ist traumhaft schön!
Die wunderbare Feinheit des Garnes wird durch die eingestrickten Perlen noch hervorgehoben.

Eine Schönheit besonderer Art - wie eine leichte Sommerbrise!

♥liche Grüße, Gisela

Kunzfrau hat gesagt…

Wunder, wunderschön!

Gruß Marion

Knitting-twitter hat gesagt…

ein Traum von einem Tuch!!

liebe Grüsse Christa

Berni hat gesagt…

Das Tuch ist zauberhaft, Farbe und Muster sind sehr sehr schön.
Liebe Grüsse
Berni

♥ Brigitte ♥ hat gesagt…

Liebe Ricki!

Das Tuch ist wunderschön geworden! Tolle Farbe, tolle Wolle! Und dann noch die Perlen!!

Ich habe auch vor dieses Tuch zu stricken...

Dazu hab ich dann gleich eine Frage, da du es ja mit einem Lacegarn gestrickt hast.

Ich habe wunderschönes selbst gefärbtes Lacegarn bekommen. 600 Meter auf 100 Gramm. Würde das langen? Wieviele Maschen hast du dafür angeschlagen? Fragen über Fragen ;)

Liebe Grüße udn ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
Brigitte

Nana hat gesagt…

Boah, das sieht ja sowas von edel und toll aus!!!!! Sind die Perlen reingestrickt oder angenäht? Ein echter Traum!!!!!

TarasWelt hat gesagt…

Das funkelt und glitzert so wunderschön auf den Fotos durch die Perlchen.

Wunderschön!
Da wiederhole ich mich gern. :)

Liebe Grüße
Chrissi

SylviaS hat gesagt…

was für ein prachtsstück! die perlchen..ohhh..die perlchen...ich bin ganz hin und weg:)

Judith hat gesagt…

Wow, der Schal ist wunderschön geworden!
Die Anleitung habe ich auch schon eine Weile liegen.
Und die Idee mit den Perlen finde ich ganz toll!

LG, Judith

Big Mama hat gesagt…

Wunderschön!
Toller Schal....ich glaube ich muss mal gucken gehen.....Ich bin echt hin und weg!

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Jetzt sitze ich doch ziemlich stumm vor dem PC, welch eine Schönheit, mein Blätterrauschen ist einfach nicht mehr wieder zu erkennen, denn in der verperlten Zartheit deines Schals fließt förmlich ein Wasserfall um Hals und Schultern ....
Ich bin wirklich beeindruckt und freu mich natürlich riesig über deine lieben Worte....
Liefs Anett

Fadentanz hat gesagt…

Hach, wie schön, das steht auch noch auf meiner Liste. Und in dieser hauchzarten Version sieht es ja aus wie eine Wolke.
LG
Heike

Mari(anne) hat gesagt…

wirklich wunder-wunder-schön !!!

Ich wünsch Dir ganz viel Freude mit diesem tollen Teil und lasse einen ganz lieben Gruß hier

die Mari(anne)

Swaantje hat gesagt…

Liebe Ricki,
entschuldige bitte das ich erst heute zu dir rüber komme. Es dauert bei mir leider wegen gesundheitlichen Problemen immer etwas länger.
Du hast einen wunderschönen Blog mit wahnsinnig schönen handgemachten Werken..
Bewundere dein Tuch bestimmt schon kleine 10 Minuten ;o)
Bin begeistert!
Es ist wundervoll gearbeitet und die Farbe..ist auch ein Traum.
Wünsche dir viel Freude beim Tragen..
Herzliche Grüße
Swaani

Casarth-Bären hat gesagt…

das ist ein Traumtuch !!!!! Mensch, vielleicht schwing ich auch mal wieer die Stricknadel ??? Absolut spitzenmäßig Ricki !!!
Liebe und bärige Grüße von Ines und den casarth Bären

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !

Ein wunderbares und wie es aussieht federleichtes Tuch. Wie ein kleiner Windhauch. Da hat sich die ganze Strickarbeit doch gelohnt.
Und bei der Fadenstille schaue ich mich auch immer voller Bewunderung um.

Ganz herzlich, die Bildersammlerin !

Biene hat gesagt…

Wow - wie schön!!!

Sowas würde ich nie hinbekommen.
Zumindest würde es nieeee fertig werden!
Allein das Muster ist ein Traum.
Dann auch noch so groß - und vor allem: mit diesen feinen Perlen!!!
Dafür sitzt man doch sicherlich Wochen - wenn nicht sogar Monate!?

Bewundernde Grüße aus dem Seifengarten
von Biene

Irres Licht hat gesagt…

Was für ein tolles Tuch, ich bin ganz hin und weg :-)))

Friederike hat gesagt…

ein traumhaftes und sehr zartes Tuch. Gefällt mir sehr gut.
Gruß
Friederike

Tine hat gesagt…

Liebe Ricki,

das Tuch ist einfach ein Traum. So zart und leicht, dazu die Perlen - toll, dass Du sowas so perfekt umsetzen kannst! :o)

Liebe Grüße
Tine

Strick-Maus hat gesagt…

Eine wunderschöne Variante des Schals, mit den Perlen, einfach toll! Auch die Farbe finde ich sehr schön, unterstützt die leichte Wirkung des Schals!
LG
Sandra

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Liebe Ricki,
das Tuch ist ein Traum und mit den Perlen sieht es sehr edel aus.

Liebe Grüße
Renate

Anca's Strickchörbli hat gesagt…

Hallo Ricky,

Dies istdi schönste Variante,dieIch bis jetzt von diesem Muster gesehen habe,
Schöne Pfingsten und Liebe Grüesse,Anca
http://ancas-strickchoerbli.blogspot.com/

Anonym hat gesagt…

Liebe Ricki, das ist ja ein Traum! Das zarte Garn, und die schöne Farbe - ich habe leider das Stricken mit vielen UFOs vorübergehend (?) aufgegeben.
Wünsch dir ein wunderschönes Pfingstwochenende, wir treffen uns heute mit der Familie an der Donau zum Fischessen.
<3 Lisa

Lisa hat gesagt…

Das war natürlich ich, hab zu früh auf "abschicken" gedrückt!

Liebe Grüßli!

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Hallo Ricki
Zu deinem Tuch kann ich nur sagen :
"Ein Traum !"

Liebe Grüsse
Ruth

by BRINA hat gesagt…

Liebe Ricki,

ist das ein schönes Tuch....so traumhaft schön.....

Lisa hat gesagt…

Hallo Ricki,
gmx hat mir leider deine Mail-Adresse "verschlampt". Bitte melde dich bei mir - elisabeth.werner@gmx.at. Würde sehr gerne wieder mit dir plaudern!
<3 liche Grüße
Lisa

Andrea hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Tuch - Aplaus!!!!

Die Farbe ist ein Traum und diese Leichtigkeit ist einfach toll. Mit Lacewolle kann ich das noch nicht.

LG Andrea

Kristina hat gesagt…

...ein absoluter Traum Dein Tuch. Die Farben, das Muster,...(schwärm!!!)
Mich fängt es schon an in den Fingern zu jucken, aber erst einmal sind meine anderen UFO's dran.
LG, Kristina

wollsüchtige stricknadel hat gesagt…

wunderschöner Blog,
ich bin auch eine begeisterte Handarbeiterin, Stricken, Sticken und einiges mehr,
tolle Tücher strickst du,
liebe Grüße
Eveine :)

Manoly C. hat gesagt…

Precioso trabajo y precioso blog...
Saludos!!!