Donnerstag, 14. März 2013

ICH BIN WIEDER DA!!!!!

Lange ist es her, dass ich hier in meinem Blog geschrieben habe!!!
Es sollte Anfangs eigentlich nur eine kurze Blogpause sein......aber es ist eine Pause von 10 Monaten geworden !
Aber  nun bin ich wieder  hier......
Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!
Viel hat sich in der Zeit getan, viel Erfreuliches , aber auch weniger  Erfreuliches, wie es eben allen geht!!!
Aber Pause vom Blog, soll nicht heißen , dass ich auch Pause von meinem "Nadelwahn" .....ich habe gestrickt, gestickt, geperlt....und genäht!!!!
Einiges davon möchte ich Euch in den nächsten Tagen gerne zeigen....
Beginnen möchte ich gleich mit etwas gestricktem......und zwar mit der  wunderbaren Tunika " Lavinia" von der  Fadenstille
Gestrickt habe ich sie für mein Tochterkind
 
Tunika

Das Muster hat sich wunderbar und rasch stricken lassen…….

Tunika Musterausschnitt

Als Garn habe ich Verlaufsgarn  4fädig von 100 Farbspiele in der Färbung “Gerbera” verwendet
Und da ich Verlaufsgarn verwendete. wurde die komplette Tunika in Runden gestrickt, auch die Armlöcher, wie bei der Fair-Isletechnik, mussten die Armlöcher aufgeschnitten werden

Aurmausschnitt abgesteppt
















                 

Tunika Armausschnitt Schnitt


 Und anstatt den gestrickten Noppen in der oberen Rundpasse, habe ich Perlchen aufgenäht …..ohne Perlen geht es nun mal gar nicht bei mir 

Perlenausschnitt

Alles in allem , liebt Nicki ihre Tunika, da sie sich wunderbar zu vielen Gelegenheiten tragen lässt

Tunika sitzen1

Die liebe Anett ein rieeeesen Dankeschön für die tolle Anleitung

All meinen Leserinnen möchte ich ein Danke sagen, für ihre Treue, auch wenn hier fast 1 Jahr sich nichts getan hat!!!!
W6hq_iIbPtSK9sfzw9KMaKj_ifE@250x56










Kommentare:

Claudia hat gesagt…

Die ist ja wunderschön geworden!!!
Alles Liebe
Claudia

Judith hat gesagt…

Wow, die Lavinia ist wunderschön!!!!! Ein echter Traum!

LG, Judith

FadenStille hat gesagt…

Du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, man soll eben nie die Hoffnung aufgeben....
Ganz herzlich Anett

Gwen hat gesagt…

Tolle Lavinia - Hut ab :-).

Grüße gwen

Britta hat gesagt…

Eine wunderschöne Tunika und sie steht Deiner Tochter sehr gut.

LG
Britta

Antje hat gesagt…

Wie schön, daß du wieder da bist! Manchmal wird aus einer kleinen Pause eine größere Pause, hab ich selbst auch schon erlebt. Das macht aber gar nix - so ist das Leben manchmal, unvorhersehbar,unberechenbar, spannend - und lebenswert! Die Lavinia ist traumhaft schön!!!!!
Liebe Grüße
Antje

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

toll, aber ob ich mir das mit dem Aufschneiden getrauen würde, da hätte ich Angst.


ein einfach wunderschöner Farbverlauf.


Grüße Ramgad

Sheepy hat gesagt…

Trsumhaft schön und mit den Armauschnitt gut gelöst. Wieder etwas dazu gelernt.
LG Sheepy

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Himmel, die Tunika ist einfach wunderschön geworden! Glückwunsch!

glg, Sunsy

StrickRatte hat gesagt…

Das ist ein Traum Teil,die Farbschattierung ist ganz toll.
LG Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die Tunika ist ein Traum und steht deiner Tochter ausgezeichnet!
LG Sonja

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich freue mich riesig, dass Du wieder da bist :-) :-) :-) :-)
Die Lavinia ist wunderschön, Deine Zeilen und das Strahlen Deiner Tochter verraten die Freude, die Ihr beim Verstricken --Anprobe und Fotoshooting hattet-- soooo schön!!!

Ganz liebe Gruesse aus dem noch winterlichen Drosselgarten von Traudi

Mariebar hat gesagt…

eine tolle Tunika in einer wunderschönen Farbe liebe Grüße Marita

Anonym hat gesagt…

Wow Ricky..ich hatte Dich schon vermisst...UND: die Nicky hätte ich nie erkannt...was ne hübsche und selbstbewusste junge Frau...und die TUUUUUNIKA...schmacht....glaich mal die Anleitung laden...das sieht wunderschön aus...
Ich warte jetzt auf Deine anderen drölfzig Strick-und Perlenstücke aus 10 Monaten..lach
LG
Gudrun

Netty hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Tunika in Form und Farbe.
Das hast du toll gmeacht!

Schön, dass du nun wieder unter uns bist und wir nun wieder mehr vondir zu sehen bekommen.
Ja, ab und an brauchts halt mal eine längere Auszeit!

LG von Netty

Mariette VandenMunckhof-Vedder hat gesagt…

Liebe Ricki,
Kongratuliere zu so ein schönes Kleid. Super gelungen.
Lieber Gruss,
Mariette