Sonntag, 17. März 2013

GLÜCK IM UMGLÜCK

…….hatten wir Freitags Morgen beim Frühstück!
Die ganze Nacht tobte schon ein Sturm in unserer Gegend…..und um 8:30 war es soweit…..ein Krach……ein Blums…..die Katzen sausten durch die Küche und versuchten sich zu verstecken, sogar unsere fast taube Roxy rannte total aufgebracht durchs Haus….ein Blick aus dem Fenster…..und da war die Bescherung:

Baum 1


Unser großer alter Kastanienbaum widerstand der Böen nicht und krachte auf das
Dach unseres Holzschuppens!


Baum 2


Glück im Unglück…..der Schuppen steht ungefähr 15 Meter von unserem Haus entfernt….wäre der Wind aus der anderen Richtung gekommen, wäre der Baum genau auf unser Wohnhaus gekracht
 

Baum 3

Nun warten wir auf die Straßenmeisterei der Gemeinde, damit dieser Baum weggeräumt wird, und noch 2 andere Kastanienbäume die unser Haus gefährden gefällt werden!
Mit tut ja einerseits sehr leid um diese prachtvollen Bäume…..anderseits bin ich recht froh, da es nun im Herbst keine Unmengen von Kastanien und Laub in unserer Wiese liegen, und natürlich kommt der  nächste Sturm ganz bestimmt !!
 




Kommentare:

angie hat gesagt…

boah, da habt ihr aber glück gehabt!!! beeindruckende bilder!!! gegen die naturgewalten ist man machtlos, alles liebe

Karin aus Ö hat gesagt…

da habt ihr echt glück gehabt...hoffentlich wird es heuer kein stürmischer sommer werden!
lg karin aus ö

Kunzfrau hat gesagt…

Oh backe!!!
Gut, das es dann doch nur den Schuppen getroffen hat.
Ich wünsche euch, dass alles gut weggeräumt wird.

Gruß Marion

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Ach du mein Schreck! Was habt ihr noch Glück im Unglück gehabt, dass es NUR den Schuppen getroffen hat... Nicht auszudenken, wenn es anders gekommen wäre!

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche!
Sunsy

emma kreativ hat gesagt…

Ohoh, so etwas braucht man nicht unbedingt.
Das habt Ihr ja wirklich Glück gehabt.

Meine Perlenwerke hat gesagt…

jetzt habt ihr alles durch an Unwetter und ein großes Glück das nichts passiert ist,

Viele liebe Grüße
Renate

Sheepy hat gesagt…

Nur gut, das euch nix passiert ist. Da habt ihr wohl eine Engel gehabt.
LG Sheepy

Netty hat gesagt…

Boah, bei ersten Lesen dachte ich schon, aber...
Zum Glück ist euch nichts passiert, sondern "nur" dem Schuppen.
Ich drück euch die Daumen, dass es schnell wieder Ordnung da gibt und ihr von erneuten Vorfällen verschont bleibt.

LG schickt Netty

StrickRatte hat gesagt…

Das sieht ja furchtbar aus.
Hoffentlich habt ihr den Schreck bald
überwunden und daß alles wieder gut wird.
LG Hannelore

Annerose hat gesagt…

Du meine Güte ist das ein Baum. Da hattet ihr echt Glück. Ich hoffe dass der Schaden schnell behoben werden kann.
Liebe Grüße Annerose

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Du meine Güte,da hattet ihr wirklich unheimliches Glück,nicht auszudenken wenn der Baum auf das Wohnhaus geknallt wäre.
LG Sonja