Sonntag, 21. April 2013

Tørklæde - Tuch

Diesmal darf ich euch ein wunderschönes Tuch vorstellen……
Ich habe es für Claudia von Wollsinn  Test-gestrickt

Isager7

Wunderschön in Vielfacher Weise……
Es lässt sich wunderbar stricken…..zu 100% Fernsehtauglich……

Ausschnitt

Das Muster lässt sich einfach stricken, und hat doch eine wunderbare Wirkung….

Isagertuch4

es macht das Tuch luftig und leicht……und vor allem lässt sich die Größe des Tuches wunderbar selbst festlegen
Mein gestricktes ist 194cm breit und ca. 95 cm lang….genau das Richtige zum einkuscheln

Isagertuch2

Verstrickt habe ich nicht ganz 100gramm von Alpaca 1 aus dem Hause Isager , in der Einfärbung “Beerentöne mit Nadeln 4
Ein traumhaftes Garn, was nach dem “baden” weich wie ein Wölkchen wird….genau das Richtige für den hoffentlich baldigen Sommer

Isagertuch3

Beim stricken sollte man nur aufpassen, wenn man solch dicke Nadeln verwendet, dass man locker strickt, da das Garn ansonsten beim hinaufschieben auf die Nadel reißet!
Übrigens..... Tørklæde heisst in der Übersetzung (Kopf)-Tuch....das Tuch sieht sich sicher auch als leichtig-luftige Kopfbedeckung schick aus ;-)

Kommentare:

FadenStille hat gesagt…

Man weiß gar nicht , wohin man zuerst hinschauen soll, zu dem tollen Tuch oder dem hübschen Modell,....
Liefs Anett

Margarita ✿ hat gesagt…

Hi Ricky, Danke für deinen Kommentar, du hast ja einen wunderschönen Blog und ab jetzt verfolge Ich Ihn :o)

Schönen Tag noch aus Bayern

Tine hat gesagt…

Hallo Ricki,

das ist ein echtes Kunstwerk - mir fehlen die Worte. Dass man sowas Schönes selbst herstellen kann.... umglaublich! Ein Traum!

Liebe Grüße
Tine

Handstrick Flair hat gesagt…

Hallo Ricki!
Wunderschön gestrickt und kleidet die junge Dame sehr! Das Muster wirkt eben durch die Einfachkeit so charmant. Die restliche Magie zaubert die hauchzarte Wolle her!
Glückwunsch für diesen schönen frühsommerlichen Begleiter!
Liebe Grüße
Snjezana

Kunzfrau hat gesagt…

Wow, das ist wirklich schick.

Gruß Marion

Mary hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Es schaut so zart aus und doch irgendwie gemütlich!

LG Mary

Doris Stumpf hat gesagt…

wow! Wunderhübsch! Model und Tuch ;-) Liebe Grüße Doris

Andrea hat gesagt…

Man, das Tuch ist ja der Hammer und Du meinst es ist fersehtauglich? Auch für relativ neue Lacestricker?

LG Andrea

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Ricky,
da hast du ein echt tolles filigranes Tuch gestrickt,Tücher kann man ja nie genug haben.
LG Hannelore

Knitting-twitter hat gesagt…

kann mich nur Allen anschliessen,
ein Hauch von Traum, genau das Richtige für unsere Breitengrade,
ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem gelungenen Werk liebe Ricke
ciao ciao Christa

kuestensocke hat gesagt…

Wow, ein federleichtes Kunstwerk! die Form ist interessant, scheint ohne Mittelmasche zu sein, schaut jedenfalls super aus. Das federleichte Garn sieht so kuschlig aus, man kann es fast fühlen. LG Kuestensocke

Irene hat gesagt…

Wunderschön in Farbe und Muster

LG Irene

Gartendrossel hat gesagt…

so fantastisch schön gestrickt- ein absuluter Hingucker, liebe Ricki, sehr filigran und edel, Du bist eine absolute Strickkönnerin ;-)))) hach- und die Farbe -auch meine-

ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten von Traudi

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !
Schon länger war ich nicht mehr zu Besuch bei Dir. Das hole ich jetzt aber schnell nach. Ein sehr schönes und leichtes Tuch hast Du da gestrickt. Wenn man es genau ansieht, sieht es schwierig zu stricken aus. Aber Du schreibst ja, dass es "fernsehtauglich" ist. Dann werde mir mal genau überlegen, ob ich es vielleicht auch stricke :-)

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

margit58 hat gesagt…

Eine zarte Versuchung seit es Lace gibt, wunderschön,
lieben Gruß
margit

PerlenSockenNaehTick hat gesagt…

Hallo Ricki,

dieses Tuch ist ein wolkiger Traum und kommt meinem Beuteschema sehr entgegen. Von dem Isager-Wölleken habe ich noch einige Knäuel in meinem Vorrat ... die wären perfekt!!!

Ganz liebe Grüße, Ruth

Anonym hat gesagt…

Hallo, ein soooo schönes Tuch. Ich habe schon geschaut und finde leider die Anleitung nirgends???? Kannst Du mir bitte verraten wie man an diese kommt. Danke und viele liebe Grüße von Carmen.