Donnerstag, 30. Mai 2013

THAI TOP

Da ja Frau bekanntlicherweise immer zu wenig zum Anziehen hat....da mache ich keine ausnahme ;-)......musste vorm Wollfest noch schnell ein Top her!!!
Ich entschied mich für das "Thaitop " aus der Zeitschrift "The Knitter"
englische Ausgabe Issue 4
dutschsprachige Ausgabe 02/2010

Gestrickt habe ich mit Dropsgarn "CottonViscose" mit Nadeln 3,5mm und 4mm
Garnverbrauch 350Gramm

Ich liebe dieses Top schon jetzt....das Garn ist wunderbar am Körper....und der Ausschnitt ist ein richtiger Hingucker

Kommentare:

Berni hat gesagt…

Es sieht fantastisch aus und der Ausschnitt ganz toll!
Liebe Grüsse
Berni

Agnès Argan hat gesagt…

Es ist wunderschön. Was ist dieses Pattern ??

Bussi

Agnès

emma kreativ hat gesagt…

Das sieht einfach toll aus und das Garn machts auch noch.

emma kreativ hat gesagt…

wieviel von dem Garn hast Du verstrickt ?

Inken hat gesagt…

Wow! Das finde ich auch sehr klasse. Tolle Lösung mit dem Ausschnitt. Der sitzt bestimmt auch gut.
Liebe Grüße sendet Dir Inken

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Wunderwunderschön! Da kriege ich direkt wieder Lust 😃

Annerose hat gesagt…

Wow, das sieht klasse aus. Das Garn sieht so weich und angenehm aus und die Form finde ich mal ganz besonders.
Liebe Grüße Annerose

Kreuzlerin hat gesagt…

wow..ein traumhafter Pulli ♥

LG Barbara

Hilde hat gesagt…

Das ist aber schön geworden , gefällt mir sehr gut, besonders der Ausschnitt hat sicher eine gute Passform.

Liebe Grüsse

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Liebe Ricki !
Das ist aber wirklich mal eine ausgefallene Tunika. Der Kragen ist einmalig, so was habe ich noch nicht gesehen. Das macht ja richtig Lust zum nachstricken. Sehr, sehr schön.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin!

beerentoene hat gesagt…

0hhhh, das gefällt mir sehr gut!!!...ein toller ausschnitt und seeeehr schön gestrickt!! glg colette

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..das Top sieht klasse aus und trägt sich bestimmt super bequem!
LG Sonja

Kunzfrau hat gesagt…

Toll! Die Kragenlösung ist total toll!!!!

Gruß Marion

Fofinha hat gesagt…

Oh das gefällt mir gut - rundum gelungen

erna-riccarda hat gesagt…

Einfach edel - ein ganz, ganz schönes Top.
Liebe Grüße, Erna

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !
Jetzt muss ich doch noch mal schreiben. Ich habe versucht das Knitter Heft im Internet noch zu finden, leider erfolglos. Hast Du vielleicht eine Adresse, wo die deutschsprachige Ausgabe zu bestellen ist? Wäre prima.

Lieben Dank und einen schönen sonnigen Sonntag, die Bildersammlerin!

Andrea hat gesagt…

Du hast recht der Ausschnitt ist ein richtiger Hingucker und die Farbe hast Du klasse ausgesucht, beides sieht sehr edel zusammen aus

LG Andrea

Gartendrossel hat gesagt…

sehr schön und sehr elegant, liebe Ricki

ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi

Retro-Masche hat gesagt…

Traumhaft schön. Vor allem die Kragenlösung hat es mir angetan.

Gruß Steffi

margit58 hat gesagt…

wow, so schnell bist Du,
wirklich schön, dann hole Dir die
Ohs und Ahs ab,
lieben Gruß
margit

ⒻⓁⓄ-❀ hat gesagt…

ein wunderbares teil ist das geworden.
der ausschnitt ist perfekt.
auch der farbton passt super.
klasse.
schönes we und grüßle
flo

Teresa hat gesagt…

Liebe Ricki,
ich bin heute eigentlich nur durch Zufall auf Deinen Frage auf meinem Blog gestossen. Leider kann ich sie aber jetzt nicht beantworten weil ich das Buch in Wien habe und jetzt im Garten bin. Wenn das Wetter so gut bleibt bin ich noch einen Weile da. Wenn das für Dich noch rechtzeitig ist schaue ich dann gerne nach und melde mich gleich.
Liebe Grüße
Teresa

Teresa hat gesagt…

Liebe Riki,
jetzt hatte ich endlich Gelegenheit in meinem Buch nach zu schauen. Das einzige Tier das einem Phanter ähnlich schaut ist der Löwe den ich ohnehin im Blog zeige. Er stammt von einer Draperie aus dem Ausseerland. Für mich schaut er dem steirischen Phanter ( habs gegoogelt) doch sehr ähnlich.Ähnlich ist aber für Dich möglicherweise nicht genug :) Schreib mir (roseundlavendel@tele2.at) ich scanne die Vorlage gerne ein und schicke sie.
Liebe Grüße
Teresa

Gwen hat gesagt…

Das Top hat richtig Lieblingsstück-Qualität!

LG Gwen