Dienstag, 10. August 2010

VOR NICHT GANZ 26 JAHREN.....

....ging ich , wie so oft die letzten Wochen zum Frauenarzt!!!
Und nach der Untersuchung meinte mein Arzt mit einem strahlenden Lächeln:
" Gratuliere Frau Gensweider...es hat geklappt...sie sind schwanger!"
Und neun Monate und 2 Wochen später hörte ich einen noch viel schöneren Satz:
Gratuliere Frau Gensweider...es ist ein gesundes Mädchen! Wie soll die kleine heissen ?"

NICOLE

sagte ich überglücklich...denn mein Mann und ich  hatten uns ja ein Mädchen gewunschen!!!

Ja und das ist heute auf den Tag genau 25 Jahre her
Unsere Nicole, 3310gramm und 51cm war endlich da!


Und natürlich kommen an solch einem Tag viele wunderbare Erinnerungen auf.......

Wie schnell verging die Zeit und Du  warst  ein Jahr alt


Mit 6 Jahren war es dann so weit und Du bekamst Deine Schultüte  .......


Für Deine Erstkommunion übten wir mit dem langem Kleid Treppen steigen ...und beinahe wäre die Erstkommunion in's Wasser gefallen, da Du meintest , sämtliche Parfumproben die im Haus zu finden waren , zusammenzumischen , und es dann über Dich zu leeren...das war ein Geruch..also ging es noch ab in die Wanne....aber dann wurde es doch noch ein wunderchöner Tag


 Einen grossen Wunsch konnten wir Dir auch erfüllen...Deinen 11.Geburtstag in Calabrien zu feiern!
Obwohl wir Dich den ganzen Tag im Unklaren liesen...Dir nur kurz beim Frühstück gratulierten..Du den ganzen Tag deswegen miese Stimmung hattest (war aber auch fies von uns).und am Abend gabs dann die ersehnte  Party.....


Deine ersten Tanzschritte die Du mit Papa geprobt hast.....Deinen ersten Ausritt, der beinahe auch Dein letzter geworden wäre...aber Du hast Dich tapfer gehalten....


 und bald kam dann Deine Teenie Zeit..die uns so manche hohe Telefonrechnung bescherte...und natürlich gehörten Deinen ersten Blateau-Schuhen  auch dazu


Ganz stolz waren wir natürlich , als Du Dein Maturazeugnis erhalten hast...das musste auch ordentlich gefeiert werden


Erinnern werden wir uns auch immer wieder an die vielen Urlaube die wir gemeinsam erleben durften....auch wenn Du die Anfahrten meist verschlafen hast  :-)


an Deinen ersten Ball, wo unsere Küche zur Schneiderei, Friseursalon, Schminksalon ...alles in einem umgewandelt wurde
an Deine erste Liebe, der der erste Liebeskummer recht rasch folgte....


und noch viele, viele schöne Erinnerungen, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann!!

Aber eines musss noch sein .....

Liebes Mäuschen
Zu Deinem heutigen 25 .(jaja ein viertel Jahundert :-)))) )Geburtstag wünschen Papa und ich Dir nur das Allerbeste!
Bleib so wie Du bist, mit Deiner Fröhlichkeit, Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Kreativität, eben einfach Du


 WIR LIEBEN DICH

Kommentare:

Nicki hat gesagt…

Bussssssssssssssssssssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Ricki,
ein wunderschön zusammengestellter Beitrag, sehr liebevoll gestaltet. Danke, dass Du ihn mit uns teilst. Herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter, mögen noch viele schöne Erlebnisse und Erfahrungen auf sie zukommen!
LG.Snjezana

Karin aus Ö hat gesagt…

na dann wünsch auch alles liebe und gute zum geburtstag!
noch viel spass und aktion - und vielleicht sieht man sich demnächst mal persönlich
LG Karin aus Ö

Rosenfee hat gesagt…

Liebe Nicole
Herzlichen Glückwunsch zum 25.Geburtstag...hab einen wunderschönen Tag und lass dich feiern!
Liebe GRüsse
Patricia

froschprinzessin hat gesagt…

seid gedrückt Mama und Kurz-Kind
alles Liebe und Tassen hoch von
Hanseatentochter und Hanseatenmuttern aus HH.
LG von Annette und Celine

Agnès hat gesagt…

Alles, alles, alles Gute zum Geburtstag des Mäuschen.

Ich umarme Sie ganz doll.

Agnès

Lunacy hat gesagt…

Na, dann meinen herzlichsten Glückwunsch dir und deiner Tochter nachträglich. 25 Jahre ist schon ein besonderer Geburtstag.
LG
Anja

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Liebe Ricki,

das hat soviel Spaß gemacht zu Lesen und zu Schauen.
Deiner Tochter wünsche ich alles Liebe und Gute zu Ihrem Geburtstag.

GGLG
Britta

mukika hat gesagt…

So ein schöner Post... Herzlichen Glückwunsch an Eure Tochter, wenn auch nachträglich

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ricki,
ist das nicht wunderschön? herzlichen Glückwunsch Euch allen!!

ich danke Dir sehr für Deinen tollen Kommentar zur Stricktasche Fadenidylle, ich habe mich sehr gefreut!!

liebe Grüße zu Dir von Taudi

Birgit hat gesagt…

Liebe Nicole, auch von mir die allerherzliches Glückwünsche !
Liebe Ricki, ich drück' Dir die Daumen für die Verena-Geschichte toi, toi, toi und Deine Teststrick-Tücher sind wundervoll. Ich muss mich schon wieder zurückhalten ;-)
Sehr, sehr liebe Grüße zu Euch
und lieben Dank für die sehr lieben Kommentare zu meinen Posts
Birgit