Donnerstag, 13. Januar 2011

CALABRIENS PERLEN

Vor vielen Jahren "endteckten" wir Calabrien als Urlaubsziel für uns!
Es war zu einer Zeit...wenn man gefragt wurde , wo Fahrt ihr in den Urlaub hin....und die Antwort lautete "nach Calabrien"..."wo ist das?"
Als wir das erste Mal hin fuhren ( 18 Stunden mit dem Auto)... da waren viele Zweifel....man hörte ja so einige wilde Geschichten.:-)
(auf halber Strecke wollte ich sogar umkehren ) ....aber nach dem ersten Mal  folgten noch viele Male....denn ich hatte ein Stückchen meines Herzens an dieses Land verloren....

klick zum vergössern

verloren an das türkisblaue Meer...die schroffen Felsen.....die Menschen und ihre herzliche Gastfreundlichkeit, die Einfachheit und teilweise unberührte Landschaft, deren Schönheit man oft erst auf den 2. Blick endteckt...

klick zum vergössern

......die wunderbaren Blumen , Bauten,die  Geschichte und Kunst dieses Abschnittes Italiens........das Essen.....auch die Vulkane....

klick zum vergössern

Hier mein absoluter Lieblingsausblick aus einem kleinen Cafe in Tropea auf die Wahlfahrtskirche
"Santa Maria dell'Isola"....aber genug der Schwärmerei.....

Die letzen Jahre konnten wir leider durch den Umbau ....und so manchen Ereignissen nicht hinfahren....aber meine Gedanken spielen immer wieder mit den wunderbaren Erinnerung.....
und so entstand meine neue gehäkelte Kette

klick zum vergössern

sie enthält fast alle Farben, die das Land ausmachen und mir wichtig sind....das Türkis des Meeres, das Blau des Himmels, das Braun der Erde...und ein wenig Goldschimmer der Sonne !


Gehäkelt aus verschieden grossen Perle( von 1mm bis 2mm )....und einem goldenen Hakenverschluss


Und eines ist sicher....eines Tages fahren wir wieder in das Land, wo ein Stückchen meines Herzens wartet!!!

Ja und hier noch etwas zum Schmunzeln....

klick zum vergössern

denn so sieht es aus , wenn im Haus zu wenig Licht ist, man kein Fotostudio hat...also raus in den Schnee mit Bügeltisch , weissem Hintergrund, Büste, Kette, Fotoapparat "bewaffnet"......und bei Sonnenschein und Nieselregen Fotos "schiessen"...natürlich darf der Assistent nicht fehlen.....

Kommentare:

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ricki!

Die Kette ist genauso traumhaft wie die Bilder von Calabrien. So holt man sich ein wenig Urlaubsstimmung ins graue Deutschland.

Bei euch liegt ja wenigstens noch Schnee. Bei uns ist alles weggetaut und super matschig.

Liebe Grüße Carmen

kuestensocke hat gesagt…

Eine wunderschöne Farbkombi hat die Kette und alles gehäkelt? Wow ich bin beeindruckt! auch von Deinen Mühen für schöne Fotos - das hat sich sehr gelohnt - tolle Bilder. LG Kuestensocke

Gabi hat gesagt…

Wunderschoene Kette in tollen Farben.

Martina hat gesagt…

Tolle Kette, passend zu einem tollen Landstrich in Süditalien!!!
War auch schon dort und kenne fast alle tollen Motive deiner Bilder.
Und die Kette trifft wirklich diese tollen Farben. Ganz besonders die um Cup Formentor!!! Eine meiner Lieblingsecken überhaupt.
Da kann man ja richtig ins träumen kommen. Hauptsächlich bei diesem Sch...wetter
Gruß aus dem Taunus
Martina

TarasWelt hat gesagt…

Wunderschöne Landschaftsfotos und deine Kette ist ein Traum, ganz toll.

Über das Bügelbrettbild mußte ich echt schmunzeln. Not macht erfinderisch.:)

Liebe Grüße
Chrissi

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Liebe Ricki, ein Traum die Kette und die Fotos da bekommt man Fernweh, toll gemacht dein Assistent *hihi*

Viele liebe Grüße
Renate

Alexandra hat gesagt…

Ha!! Dachte gerade, ich lese nicht richtig. Calabria .... da war auch schon 7 mal. Muss einfach immer wieder hin.
Und ich glaube den Blick vom Leuchtturm links runter zum Strand wieder erkannt zu haben (das wäre dann nämlich die Bucht, in der ich immer bin :-D das Capo Vaticano.)
Und deine Kette ist ein richtiges Kunstwerk - ich liebe diese Farben.
Also sie ist richtig schön geworden.

GLG Alexandra

Marcy hat gesagt…

Beautiful! the necklace and scenery

Conny hat gesagt…

Oh, was für tolle Fotos. Da bekommt man doch gleich Fernweh.
Deine Kette ist ganz super geworden.
Und Dein Assistent ist ja der Hit, das professionelle Fotostudio einfach genial !

LG Conny

Agnès hat gesagt…

Hallo Süsse,

Deine Kette ist wunderschön.

Calabria ist auch sehr sehr schön, ich bin schon ein Mal dort gewesen.

Bussi

Agnès

Ricki hat gesagt…

Erstmal ganz liebes Dankeschön für Eure Kommentare....

@Martina....Cup Formentor...das ist aber glaub ich Mallorca...oder irre ich? Aber sicher auch traumhaft schön!!!

@ Alexandra...Wow...da sieht man das geschulte Auge und dass Du schon oft dort warst...stimmt genau...die Aufnahme ist von der kleinen Souvenirhütte ( wir sagten immer Voodoohütte :-))gleich unterm Il Faro die Capo Vaticano....

Liebe Grüße an Euch alle
Ricki

Nadine hat gesagt…

Hallo Ricki,

ich kann mir gut vorstellen, das da ein Stück Deines Herzens seine Heimat gefunden hat. Das wirkt aber auch zu idyllisch. Sehr schön und die Kette passt mit den Farben wie die Faust aufs Auge.

LG in das auch schöne Österreich

Nadine

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich rieche den Strand, fühle den Sand, Sonne wärmt mein Gesicht, Himmel und Wellen spiegeln sich in deiner Kette und dann das Bügelbrett, weg aus Calabrien, rein in den Bügel- Fotoalltag....das ist eben die Romantik des Alltags.
Liefs Anett, die sich immer über Fotos mit... freut....

margit hat gesagt…

Wow, im Januar bei Regenwetter uns sowas zu zeigen. Es würde mir auch gefallen, dann träumt und fahrt wieder hin. Die Kette fängt es auf alle Fälle wunderschön ein.
Lieben Gruß
margit

Gabi hat gesagt…

Zauberhaft, du hast die Stimmung bei deiner Farbgebung sehr gut eingefangen. Und wie immer akkurat gehäkelt, du bleibst doch eine Kugelqueen! Diese Ecke der Welt fehlt mir noch in meiner Reisezielsammlung, deine Bilder machen Lust dorthin zu reisen.
LG Gabi

Lilla Kullan ♥ Hemma på Landet hat gesagt…

Lovely pictures.:-) Stina

Fadenstille hat gesagt…

Ich musste noch einmal schauen und staunen.
Deine Kette ist, Meer, Sand und Sonne pur, ich dachte, man kann so was nur malen oder in einem Lied beschreiben, aber du fängst es ,mit Perlen ein... , der Verschluss wirkt wie ein Anker, passend zum Meer....
Herzlichst Anett

Uschi S. hat gesagt…

Hallo Ricki
,
hättest Du mir nicht geschrieben, hätte ich die "Calabriens Perlen"
von Dir gehäkelt nie gesehen!

So wundervolle Landschaftsbilder und dein Kette ist einzigartig und sehr sehr wunderschön.

Und das Licht richtig einzufangen mit Bügelbrett und .... ist zum Schmunzeln schön.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder in diesem schönen Fleckchen Erde verweilen kannst.

Herzlichst Grüße sendet dir Uschi vom grünem Inselchen

Sockenwonderland hat gesagt…

Ohhh nun ist das Geheimnis der Fotos bei Wind und Wetter endlich gelüftet. ;-)
Ob ich aber wirklich Lust habe, Bügelbrett und drumrum durch die Gegend zu tragen? *kicher*

LG
Linda

Heidi hat gesagt…

Dein Blog gefaellt mir sehr, die Fotos sind sehr schoen. Ich freue mich auf Deine naechsten postings. Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende. Gruesse aus den USA...Heidi