Mittwoch, 26. Januar 2011

SARTHE

Hurraaaa...nun ist es geschafft...meine "Sarthe" ist fertig


lange war dieser Weg zum "Erfolg"....zuerst war ja zu wenig Wolle,
dann legte ich so richtig los,


 dann kam ganz plötzlich Weihnachten dazwischen ;.)....

ja und zu guter letzt vergass ich Depp doch glatt auf die Knopflöcher


Aber ribbeln wollte ich nun nicht mehr....also musste eine andere Lösung her.....gut dass ich immer einen winzig kleinen ( naja vielleicht ist er doch ein wenig gross ;-) )Perlevorrat zu Hause habe.....es enstand eine Brosche
Das Mondgesichtchen ist aus Fimo, bemalt mir Gold -und Silberfarbe, eingefasst mit diversen Perlen....ja und das "Gebamsel" sind wieder uralte Silberperlchen noch von meiner Oma!
Diese Perlen verwendete man früher zum besticken von Kleidern und Hüten!


Natürlich musste unsere Schnurrli gleich mal die Jacke testen......





und wurde für Gut empfunden




Verbrauch:
Schachenmayer Extra Merino (15Knäudel)
Schachenmayer Kadina Light (2 Knäudeln)
Stricknadeln: 4mm, 6mm 8mm
Modell: aus Verena Herbst 2010

Kommentare:

Lavendelmaschen hat gesagt…

Eine ganz tolle Jacke! Und das Problem hast du genial gelöst!
LG
Moni

Hilda hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke. Dein Sarthe sieht echt spitzenmäßig aus. Die Brosche hast Du auch ganz toll gefertigt. Eine geniale Idee! Schnurrli... so süß. Ist doch immer wieder schön anzusehen wie die Süßen sich für unsere Werke interessieren :-)

Liebe Grüße
Hilda

Sunsy hat gesagt…

WOW Ricki, DIE Jacke ist aber klasse! So was Tolles hab ich noch nicht zu Wege gebracht...

Super toll!

glg, Sunsy

froschprinzessin hat gesagt…

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAhnsinn

was ist das für ein tolles Muster, und durch die "Korrektur" ist es so ein richtiges Ricki-Original geworden.

LG von Annette

gudrun hat gesagt…

superschön geworden - eine wirklich tolle jacke gefällt mir echt gut und die brosche passt auch perfekt!
lg gudrun

avelinux hat gesagt…

Deine Jacke ist super toll geworden und die Knopfbrosche passt perfekt.

Knitting-twitter hat gesagt…

ohlala, da werden sich aber einige umdrehen und Dich bewundern.. ein Traum von einer Jacke und die Farben sind so schick... Hut ab...ich bin mir sicher, Deine Oma ist auch stolz auf Dich... tschüssie Christa

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich habe jetzt erst wieder Internet und was sehen meine müden Augen, eine Jacke, die nicht nur Schnurrli gut heißen kann.Ja, , was lange währt...die Brosche mit dem Mondgesicht und Silbergebamsle, tolles Wort, passt auch farblich und strukturmäßig wunderbar.
Der Kontrast Kragen gibt Pfiff und das Muster ist toll, bin froh, die Verena auch zu haben.
Nun kuschle dich mal schön rein in das gute Stück.
Herzlichst Anett

.BitterSüss. hat gesagt…

Fantastisch!

Die Jacke ist ja der Hammer. Ich weiss gar nicht, Was mir am Besten daran gefällt, es ist alles in allem ein derart gelungenes Stück.. und was für ein Glück, dass du Knopflöcher vergessen hast. Deine Verschlusslösung ist klasse und hebt das komplette Werk nochmal.

bittersüsse Grüsse
Rina

Anneliese hat gesagt…

Gut Ding, braucht Weile!
Die Jacke ist ein Hit.
LG Anneliese

Nadine hat gesagt…

Die Jacke ist ja wohl mal der Oberhammer. Sieht super stark aus. Und ganz ehrlich, mit Brosche noch viel schöner als mit Knöpfen. Sehr sehr edel.

LG Nadine

Britta hat gesagt…

Eine wunderschöne Jacke. Die Brosche ist wunderbar und passt super gut zur Jacke. Kompliment!

LG Britta

Handstrick Flair hat gesagt…

Ich wußte es schon, dass es ein Hingucker wird, nachdem Du die Wolle gewechselt hast. So ist es nun, gut Ding braucht Weile.
Diese Perlenbroche ist ein Tüpchen auf i! Sehr chic!
LG.Snjezana

Lunacy hat gesagt…

Sehr schick geworden, sieht sehr edel aus und die Brosche als Verschluss passt auch wunderbar dazu.
LG
Anja

Nina hat gesagt…

Ein Traum!
Wundervoll:-)

Herzlichst
Nina

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

..boah... ich bin echt entzückt!!!
was für eine wuuuuuunderschöne jacke, die gefällt mir meeeega gut!
gglg nathalie

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschöne Jacke, ein Traum!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

mausimom's hat gesagt…

Mensch... das "Gebamsel" ist doch viel schöner als tausend Knopflöcher!!!

Uschi hat gesagt…

Hallo Ricki,

die Jacke ist ein Traum.

Deine Brosche und die Lösung der vergessenen Knopflöcher ist einfach nur genial. So hast du ein einmalig schönes Unikat geschaffen.

Gib Schnurrli ganz viele Streicheleinheiten von mir und ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Herzlichst Uschi

Mariette hat gesagt…

Liebe Ricki,

Wieder so eine perfekt gemachte Jacke! Du kannst aber sehr viel von Handarbeiten, sogar mit diesen kleinen Perlen zaubern.

Genießt die fertige Arbeit und Schnurrli denkt bestimmt die ist zum reinkuscheln gemacht worden...

Liebster Gruß,

Mariette

Inken hat gesagt…

Sehr schön Deine Jacke! Erinnert mich ein bisschen an einen Trachtenjanker, nur eben viel weiblicher und viel edler.

Viele liebe Grüße von Inken

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ricki,

Deine Jacke ist einfach der Hammer und mit diesem einmaligen Verschluss, ein Unikat der besonderen Güte. Auf diese Idee muss Frau ja erst einmal kommen!Bestimmt wirst Du viele lobende Blicke ernten, beim ausführen.

Liebe Strickgrüsse und einen schöne Woche wünscht Dir Damaris

Bienchen hat gesagt…

Wow, sieht toll aus! Rustikales, edles Teil.
LG Sabine

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ricki,
ist die schön geworden und die besonderen "Kleinigkeiten" sind so kostbar und geben der "Sarthe" den einzigartigen Pfiff!

ganz viel Freude beim Tragen wünscht Dir Traudi und lässt bewundernde Wochenendgrüße hier