Montag, 14. Februar 2011

LANGE HAT'S GEDAUERT...

...aber nun ist er fertig


der "Norweger" für Hannes!


beim stricken, hab ich ehrlich gesagr das Garn verflucht...es war schwer, das gestrickte fühlte sich wie ein Panzer an


aber nach dem "Baden" wurde der Pulli kuschelig weich!


Ja..... und ich muss gestehe....ich war soooo feige....ich habe mich nicht zu schneiden getraut.....war schon beim Halsausschnit....wieder bis zum Armausschnitt aufgeribbelt , die Arbeit geteilt und "normale Armlöcher gestrickt ! Die Ärmel hab ich dann wieder rund gestrickt!!!






Ja...und das Model ist , trotzdem das Pulli für ihren Freund gehört , Nicki....der neue"Besitzer" hat leider die Grippe!



Nach dem Fotoshooting meinte nur meine Kind:" Mama, den will ich auch!"

Material: 900gramm"Karisma" von Drops ind Weinrot und Naturweiss
Nadelstärke: 3,5mm

Kommentare:

Anne-Mette hat gesagt…

Ganz ganz toll ist der Norweger Pulli geworden!! Da kannst du stolz drauf sein.

. hat gesagt…

Einfach nur wunderschön und ein Traum schlechthin. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
viele Grüße Anni

Anneliese hat gesagt…

Boa, ich bin sprachlos!
Wunderschön!!!
GLG Anneliese

agnes hat gesagt…

das ist ein absoluter
Traumpulli,wunderwunderschön,

liebe Grüße,
agnes

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Der Norweger ist wirklich ganz toll geworden. Glückwunsch zu dieser schönen Arbeit.

LG von Juliane

Nadine hat gesagt…

Hallo Ricki,

ganz ganz super schön ist der geworden. Ich kann Nicki total verstehen, dass Sie so einen auch haben möchte. Da wäre ich auch gerne Tochter bzw. Schwiegersohn in spe :-)

LG Nadine

Irmi hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön - den wollte ich wohl auch haben.
Liebe Grüße
Irmi

Nina hat gesagt…

Die viele Arbeit hat sich mehr als gelohnt! Ein Traum-Pulli!

Herzlichst
Nina

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...boah... kreiiiiiiisch.... boah.... ist das ein traumpulli!!!! ich flipp fast aus, sooooooooooooooooooooooooooooooooo herzverliebt schön♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

Knitting-twitter hat gesagt…

..na, dass Dein Tochterkind den Pulli auch will ist ja mehr als verständlich, ich würde da auch nie und nimmer und doppelt hoch 3 nein sagen..
ein wahres Prunkstück, da hast Dir aber einen Fensterplatz im Strickhimmer verdient..und ist der nächste schon auf den Nädelchen????
ganz liebe Grüsse aus dem dichtesten Nebel, Christa

Foxi hat gesagt…

Hallo Ricki,

ist der schön geworden. Da kann ich deine Tochter vollkommen verstehen. Dem neuen Besitzer *Gute Besserung* und viel Freude beim Tragen.

Ich wünsch dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Diana

wollkisterl hat gesagt…

mir bleibt die Spucke weg! Das ist ein Traum von einem Pullover. Meine vollste Hochachtung ist dir sicher.
lg Elke

gudrun hat gesagt…

ja wahnsinn der ist wunderschön und da glaub ich dass das eine menge arbeit war - aber das schöne rot mit dem weiss sieht supertoll aus! da kannst du total zufrieden sein!
liebe grüsse
gudrun

TarasWelt hat gesagt…

Toll!
Was für eine Arbeit. Ist dir super gut gelungen.

Liebe Grüße
Chrissi

Christa hat gesagt…

Hallo Ricki,
Dein Pullover ist ein Traum.
Liebe Grüße Christa

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki, das ist ja ein Norweger mit einem Touch of Austria, ja , was lange währt, aber er ist auch so was von gelungen und Nicki strahlt, ich glaube, sie gibt ihn eh nicht mehr ab...
Das Foto am Holzstapel ist richtig schön schelmisch, sicher hattet ihr viel Spaß.
Nur gut, dass die Wolle nach dem Baden weich wurde, anders hätte Nicki wohl nicht so gelächelt....
Herzlichst Anett

Lunacy hat gesagt…

Wow, ein wirklich tolles Stück ist das geworden. Da freut sich aber der Hannes sicher.
Sehr schön.
LG
Anja

Handstrick Flair hat gesagt…

Ich bewundere Deine Geduld! Freiwillig würde ich einen Norweger nie anfangen, und dann noch so einen aufwendigen, wie diesen, alle Achtung! Es ist wunderschön geworden! Der Junge Mann muß sehr viel wert sein. :-)
Das neue Layout in Deinem Blog is ebenso sehr ansprechend.
Apropos Schneiden: ich kann Dir dazu nur raten. Nicht nur der Technik wegen. Nein, es hat was mit Befreiung zu tun. Du wirst sehen, es eröffnen sich nachher stricktechnisch ganz neue Horizonte. Nur Mut!
LG.Snjezana

froschprinzessin hat gesagt…

das meint nicht nur das Kind
RICKI den will ich auch.
Bombastisch - LG von Annette

Birgit hat gesagt…

Hallo Ricki, Chapeau - ich zieh den Hut - ein Meisterwerk. Diese Arbeit. Wir haben ja hier die Katja, unsere Fair Isle-Queen. Wenn Sie erzählt wie sie in das Strickstück schneidet, dann graust es mir auch.
Aber auch Deine Jacke mit dem Fimoknopf gefällt mir sehr gut.
Ich schick' Dir sehr liebe Grüße
Birgit

Ghislaine hat gesagt…

Tolles Teil!

Brigitte hat gesagt…

Dieser Pullover ist eine Schönheit. An so etwas habe ich mich noch nie herangewagt. Toll gemacht!

silvermoon hat gesagt…

wow, der Pulli sieht super aus und steht Dir sehr gut! Was für eine Arbeit
LG
Claudine

Ricki hat gesagt…

Ich möchte mich bei Euch allen ganz herzlich für Eure lieben und herzlichen Kommentare bedanken!!!

@Christsa...na der nächste muss noch ein wenig warten...noch sind einige Altlasten auf diversen Nadeln ;-)

@Foxi danke für die Genesungswünsche....leider hat es ihn diesmal ziemlich arg erwischt....aber schön langsam wird es besser!

@Anett...ja Spass hatten wir wirklich ...denn was man auf dem Foto nicht sieht, sie hatte wieder ihre heissgeliebten Gartenglocks an...ein Bild für Götter!!!

@Snjezana...Ja der junge Mann ist vor allem unserer Tochter sehr viel wert und somit uns auch!
Ja und mit dem schneiden...ich werde sicher einmal den Versuch starten...aber vielleicht mal an einem kleinen Teilchen ;-) sicher ist sicher, bei dem Pulli wollte ich nichts riskieren!

Ich schicke Euch liebe Grüße
Ricki

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Ricki,
da kann ich mich den Kommentaren nur anschließen:
trotzdem sage ich noch: traumhaft schön! und ich bewundere Dich um Deine Geduld und Energie

begeisterte AbendGrüße schickt Dir Traudi

Sunsy hat gesagt…

Ricki, ich bin sprachlos... IST der Pulli schön! Großes Kompliment! Was da für eine Arbeit drin steckt! Ein wunderschönes Teil, und macht mich echt ein bisschen neidisch ;)

Liebe Vorfreude-Wochenendgrüße
Sunsy

Amelie hat gesagt…

Ein wunderschönes Muster. Vor dem Aufschneiden brauchst Du keine Angst haben, dass hält. Ich habe schon eine ganze Menge Norweger gestrickt und auch aufgeschnitten. Schau mal hier.
http://garnstudio.ca/lang/de/video.php?id=85

Es franst nicht und hält gut und man kann das Muster rundum stricken.
LG Amelie

Mary hat gesagt…

Wunderschön! Einfach toll, da hast du wirklich einen Traumpulli gemacht! Ich hoffe, der neue Besitzer weiß das auch zu würdigen! ;-)

LG Mary

Uschi hat gesagt…

Liebe Ricki,
ehrlich ich weiß nicht was ich schreiben soll, es ist alles gesagt, der Pullover ist ein Traum, die Arbeit bemerkenswert und ein Norwegerpullover zum Verlieben schön.
Auch ich bewundere deinen Fleiß, deine Ausdauer deine Geduld.
Ich verneige mich.....
Ganz ganz toll und dein Nadelwahn hat
hier grandioses geleistet.
Echt wahr.
Herzlichst Uschi

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ hab ich gaaaaanz vergessen zu melden:-)... hihi... der würde perfekt in meine wohlfühloase passen:-)))))
ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende:-)
ggglg nathalie

Alpenrose hat gesagt…

Der ist wunderschön geworden. Das war ja eine riesen Arbeit

Liebe Grüße Theresia

Connie hat gesagt…

Unglaublich schön !!!
;it dem Stricken habe ich es gar nicht und bewundere jeden, der es kann !
LG
Connie