Sonntag, 27. Februar 2011

DIESES MAL GING'S SCHNELLER

Ja...dieses mal musste es schneller gehen

Tochterkind sah in der neuen Verena von Marianne Isager den Zopfpulli "Kabler"
Und da es ja noch recht kalt ist und auch noch bleiben wird, ging es ran an die Stricknadeln....und genau nach 13 Tagen ist er fertig

Der Pulli liess sich wunderbar stricken....und sobald die verkürzten Reihen für den Nackenausschnit fertig waren, war das stricken sogar fernsehtauglich...er wird von oben nach unten gestrickt...der Vorteil: es gibt  keine Nähte!
Sehr schön finde ich die schönen Farbschattierungen die durch immer 2 farblich unterschiedlichen zusammengestrickter Fäden entsteht



Leider sind die Ärmel ein wenig kurz vorgegeben!
Ich habe die Bündchen jeweils um 10 Runden verlängert!

Sollte ich ihn nochmals stricken, werde ich bei jedem Farbabschnitt einen Zopf ( je 10Runden ) mehr stricken! Dafür müsste das Garn auf alle Fälle reichen


Das Garn ist von Isager "Hochlandgarn" und "Alpaca1"...beides wunderbar kuschelige Garne!
Das Gesammtpaket bekommt man bei Wollsinn  in vielen schönen Farbvarianten!

Kommentare:

Fadenstille hat gesagt…

Dieser Pullover fiel mir auch gleich ins Auge und du warst ja super schnell, das Modell ist einfach ein Muss für zopfliebhabende Töchter.
Dann auch noch hne Nähte, was will das Töchterlein mehr... vielleicht einen Zweiten????
Ganz herzliche Grüße Anett

gudrun hat gesagt…

sieht superschön aus - steht deiner tochter auch ausgezeichnet. wahnsinn dass du den sooo schnell gestrickt hast - beneidenswert - gratuliere!
liebe grüsse - gudrun

Agnès hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön geworden.

Bravo.

Agnès

TarasWelt hat gesagt…

Eine Turboarbeit und auch noch wunderschön.
Die Farben und Muster sind ganz klasse.

Liebe Grüße
Chrissi

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

ich kann mich hier nur anschließen, einfach wunderschön geworden.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

lidia hat gesagt…

Herrlicher Kabler, der auch mir sehr gut gefällt!!!! Liebe Grüße von Diana

Carolyn NC hat gesagt…

Beautiful job!

Basti-Bären hat gesagt…

Der Pullover ist super geworden und steht deiner Tochter sehr gut!
Ich sag´s doch immer wieder: "Zopf is chic" ;o)
Liebe Grüße Iris

Sunsy hat gesagt…

Den hast du super hingekriegt, Ricki :) - würde ich dir glatt stibitzen ;) - wobei er für meinen Geschmack etwas zu kurz ist - ich liebe es etwas länger ;)

Liebe Grüße - Sunsy

Gartendrossel hat gesagt…

bin ganz hin und weg von diesen vielen Zöpfen, liebe Ricki
der Pulli ist zauberhaft!!

lieben Gute-Nacht-Gruße von Traudi

froschprinzessin hat gesagt…

sag ihr, sie darf ihren Koffer in HH nicht eine Sekunde unbeobachtet lassen :-)
Sie hat mit ihrer Mami wirklich das große (nicht nur Strick-)Los gezogen!
LG von Annette

silvermoon hat gesagt…

wow, Du strickst ja tolle Pullis!
LG
Claudine

Uschi hat gesagt…

der Pullover steht deiner Tochter, liebe Ricki, ausgezeichnet und ist wunderschön. Eine ganz wunderbare Fleißarbeit mit diesen vielen Zöpfen und das Garn ist dafür sehr sehr gut ausgefällt.
Beneidenswert!
Hab lieben Dank für deinen lieben Kommentar und den guten Wünsche,

sage Tschüss und bis bald und sende
Sonnenstrahlen herzlichst
Uschi
herzlichst Uschi

Moni hat gesagt…

Tochterkind hat einen sehr guten Geschmack;-))). Der Pulli ist einfach eine Augenweide♥♥♥.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Moni

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ du bist genial, der pulli sieht spitze aus!!! wunderschön, und er steht deiner tochter suuuuper!
glg nadi

margit hat gesagt…

Ich hatte auch diesen Pullover schon bewundert. Toll sieht er auch hier bei Dir aus. Und Du bist so flott mit dem Stricken, super,
lieben Gruß
margit

strickgesuechtel hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!