Sonntag, 20. März 2011

COCONUT KISS

da es nun endlich Frühling wird….brauchte Tochterkind uuuunbedint ein zartes Jäckchen

                                         Coconut Kiss
                                                                                 ….und in ihrer Lieblingsfarbe Lila 
                                                                                          Ausschnitt
….  natürlich ein wenig romantisch sein…….                                                                          Rueschen
                                                                     ……mit luftigem Muster…….


aus zartem Garnen                                       Rueckenansicht

Das Modell war schnell gefunden…”Coconut Kiss” aus der Sommer-Verena 2010…..genauso das Garn…..

Ein wenig schwierig waren die Rüschen….sie rollten sich immer nach oben…also fasste ich mit 6mm Nadeln die Maschen aus dem Bändchen Garn auf…die erste Reihe (Rückreihe ) strickte ich nicht wie angegeben “Links” sondern mit rechten Maschen und Nadeln stärke 5mm…und schon war das lästige aufrollen verschwunden

Rueschen

Gestrickt wird mit 2 Fäden (Supersoft und Kid Silk )

Material : Holst Garn Supersoft Fb. Lavendel
               Austermann Kid Silk
               Filtura Di Crossa Operadarte(Bändchen für die Rüschen)
Nadeln : 6mm, 5mm, 4,5mm

        

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Die Jacke ist ja ganz klasse geworden!
Sehr schön, da passt wirklich alles super zusammen und die Rüschen hast du auch gut hingekriegt.

Liebe Grüße
Chrissi

Anneliese hat gesagt…

Das Jäckchen ist Dir sehr gut gelungen, so richtig romantisch!
LG Anneliese

Kreuzlerin hat gesagt…

wow, superschön ist die Jacke und auch die Farbe ist toll, ein echter Hingucker :)

LG Barbara

Gartendrossel hat gesagt…

liebe Ricki,
wie zauberhaft! der Frühling kann endlich kommen!

herzliche Sonntagsgrüße zu Dir von Traudi

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

♥ boah... kreeeeeeeiiiiiisch!!!!!
...ich flipp echt aus!!!!
boah... ist das ein süsses... nein, ein zauberhaftes... nein... ein traum von einem jäcklein!!!!
wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunderschön!!!!
rieeeeeeeeeeeeeeeeesiges Kompliment¨!!!!!!
glg und einen schönen sonntag abend... nadi

wolliges hat gesagt…

das Jäckchen sieht Klasse aus und steht der Trägerin ausgezeichnet !!!

lg simone

Kunzfrau hat gesagt…

Da wäre ich auch gerne Tochterkind!
Echt schön geworden und super deine Lösung für die Rüschen!

Gruß Marion

agnes hat gesagt…

liebe Ricki,
das Jäckchen ist zauberhaft,
sooo romantisch,

liebe Grüße,
agnes

Sunsy hat gesagt…

WOW Ricki, ist DIE Jacke klasse. Und deine Tochter strahlt auch richtig. Diese Jacke gibt sie bestimmt nicht wieder her ;) - kann ich total verstehen...

Liebe Sonntagabendgrüße - Sunsy

Britta hat gesagt…

Eine schöne Jacke hast du da genadelt. Genau richtig für den Frühling, der wohl wirklich kommt.

LG Britta

Knitting-twitter hat gesagt…

.. ein wunderschönes Jäckchen hast Du da gezaubert,
liebe Grüsse, Christa

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Liebe Ricki die Jacke ist dir super gelungen und Nicki sieht toll aus damit, auch die Fabe ist spitze ;-) kennst mich ja ....

Schöne Grüße
Renate

Fadenstille hat gesagt…

Hie muss ich einmal hinschauen und noch einmal und auch ein drittes Mal, ich traue meinen Augen nicht, so etwas Zartes und dann die Sache mit den Rüschen und dem Bändchengarn, wirklich ein ganz romantisches Ganzes, auch sicher mit einem leichten Sommerrock, ach, deine Tochter ist wirklich zu beneiden....
Ganz herzliche Grüße Anett

kuestensocke hat gesagt…

Romantisch, romantisch schaut das Jäckchen aus! Toll gestrickt. Bewundernde Gruesse von Kuestensocke

Nina hat gesagt…

entzückend! Und so herrlich präsentiert!!

Herzlichst
Nina

Mary hat gesagt…

Wow, das ist ja mal eine tolle Jacke! Schaut süß aus - die Jacke und die Tochter ;-)

LG Mary

Happy-Sonne hat gesagt…

Liebe Ricki
Wunderschön sieht die Jacke aus! Ganz super!
Herzlichen Dank für Deinen lieben Besuch auf meinem Blog.
Einen schönen Abend wünscht Dir Yvonne

manus-schafe-gartenwelt hat gesagt…

Wahnsinn! Die Jacke, der Pulli, der Norweger,....ich hab mich mal so durchgescrollt, und ich bin total platt.
Jedes Stück sieht für sich perfekt aus, bis ins detail.
super.
Ganz liebe Grüße
manu

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo Rikki,

jetje dein Jaeckchen ist wirklich ein traumstueck.
Was fuer eine tolle Arbeit.
die Gedult haette ich auch gerne....

sei lieb gegruesst von Conny

Veronica Fukuda hat gesagt…

I love your blog. You're a very talented person ... Congratulations!
I invite you to meet my space.
'm already following you.
Hugs from Brazil

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Ricki,

das ist ja ein zartes duftiges Traumteil! Wow!! Die würde mir auch gefallen.

LG

Andrea

Marcy hat gesagt…

Wow -- the jacket is gorgeous and so girlie with the ruffles.

Gisela hat gesagt…

Das Jäckchen hat eine ganz eigene Machart und gefällt mir ausgesprochen gut. Lasse Dir liebe Grüße hier,
Gisela

silvermoon hat gesagt…

oh, was für ein süsses Jäckchen. Finde ich toll mit diesen Rüschen!
LG
Claudine

Kim Anderson hat gesagt…

Whaooo! I love your Lace Lavender Cardigan ! So Beautiful !
Thank You Ricky for your coms on my blog!
Big Hugs,
Kim

Mariette hat gesagt…

Liebe Ricki,

Da darfst du aber stolz sein! So romantisch schön ist es... Und perfekt gearbeitet. Komplimente!

Lieber Gruss,

Mariette