Mittwoch, 16. November 2011

ES IST DERZEIT GAR NICHT SO STILL

….in der “Fadenstille”    …… da sind momentan die Elfen los und treiben dort so manche Strickerin zur Höchstleistung!
Wie viel von Euch sicher schon gesehen haben, gibt es bei Anett ein elfenhaftes  Tuch nach ihrem Entwurf zu stricken!
Es wird 2Varianten geben....ein kleineres und ein größeres Elfenstille-Tuch !
Ja und zu beginn gab es gleich einmal eine Musterprobe…..nein, nein…keine Maschenprobe (wer strickt schon gerne Maschenproben?)…..bei Anett wird eine Musterprobe gestrickt........

Musterprobe Ausschnitt

Was den Vorteil hat, dass man das Muster gleich gut kennen lernt, seine Tücken, Schönheiten…..uuuund was genial dabei ist….man kann aus solchen Musterproben gleich eine Kleinigkeit herstellen!
Zuerst einmal die Musterprobe 2x stricken

Musterprobe

gefüttert mit einem farblich Kontraststoff….beidseitig zusammengenäht, ein passendes Bändchen eingezogen

Säckchen Ausschnitt

Und schon hat mein hübsches Säckchen….. wo man so manches Geheimnis verstecken kann!
Oder vielleicht auch ein paar Socken als Geschenk verpacken kann…..auch haben mal 2 Knäueln Wolle darin platz……

Säckchen

Ich denke…da gibt es vieeeeele Möglichkeiten und genau das Richtige für die kommende Weihnachtszeit

Musterprobe für Elfenstille

Ja und nun dürfen wir gespannt sein , wie es in  der Fadenstille weitergehen wird, und mit welchen schönen Mustern für das Tuch ,wir noch überrascht werden!

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Ich muss zugeben, dass dein Säckchen sehr hübsch geworden ist. Bin aber trotzdem unwillig eine Musterprobe zu stricken ;-(( habe außerdem meine Wolle noch nicht. Und bis die da ist, gehts bestimmt los!!!!

Gruß Marion

Gisela hat gesagt…

Das sieht doch schon sehr schön aus, vor allem, was Du aus der Musterprobe gemacht hast. Super!

Liebe Grüße, Gisela

Kreuzlerin hat gesagt…

toll was aus deiner Musterprobe geworden ist :)

LG Barbara

Rita hat gesagt…

Das ist eine süsse Musterprobe!
Das Säckchen ist ganz bezaubernd!
Herzlichst Rita

blauraute hat gesagt…

Das ist ja eine ganz wunderschöne Musterprobe. Meine Musterprobe wird ein weinroter Schal, der am Wochenende hoffentlich vorzeigbar ist.
Liebe Grüße
Roswitha

Süße Schnecke hat gesagt…

Waaah....ich brauch Wollle !!!!! Ist das schöööööön!!!! Ich hab da grade so eine Ideee.....für ein Geburtstagsgeschenk, ideal! Hoffentlich schaff ich das noch...
GLG Petra

Maggi hat gesagt…

Eine wunderbare Idee - dein Elfensäckchen. Wenn das keine Motivation ist, eine Musterprobe zu stricken...
LG Maggi

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Eine tolle Idee was Du aus deiner Musterprobe gemacht hast.

Viele liebe Grüße
Renate

TarasWelt hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee und tolle Umsetzung.
Wunderschön!

Liebe Grüße
Chrissi

quiltcat hat gesagt…

deine idee mit der musterprobe ist einfach genial, hoffe du erlaubst das nachmachen. das ist eine geniale geschenkverpackung.
danke auch für deinen netten kommentar auf meinem blog.
noch eine schöne restwoche, denn montag gehts dann wirklich los mit der elfenstrickerei
lg elfriede

mausimom's hat gesagt…

Was für eine tolle Idee!!!
Mal sehen wann ich dazu komme..... entweder zur Musterprobe oder gleich zum Endergebnis ;o)

Lilly hat gesagt…

Habe gerade dein süsses Beutelchen bei Anett gesehn.
So würde sogar ich eine Musterprobe nochmals stricken :))
Eine tolle Idee

LG, Lilly

StrickRatte hat gesagt…

Super wie du die Musterprobe verwandelt hast sieht gar nicht nach Musterprobe aus,es ist ein wunderschönes Muster.Bin schon auf das fertige Tuch gespannt.
LG Hannelore

Sheepy hat gesagt…

Tolle Idee, eine Musterprobe gleich so sinnvoll zu nutzen.
LG Sheepy

~ Katrin ~ hat gesagt…

Eine richtig tolle Idee, aus deiner Musterprobe ein Geschenkbeutelchen zu machen. Schöne Farben hast du ausgesucht.
glG zu dir, Katrin***

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, die Idee ist einfach spitze ... und wie edel das aussieht. Gefällt mir sehr gut!!!

LG Ruth

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !

Da sieht man doch, was Du für eine kreative Frau bist. Schön, was Du so alles aus den Musterproben zauberst. Ich selbst finde das Muster für das Tuch sehr schön. Fadenstille hat aber auch immer ganz tolle Kunstwerke gearbeitet.
Viel Spaß beim weiterstricken.

Herzlichst, die Bildersammlerin !

Anonym hat gesagt…

Stimme Annett (Fadenstille) zu: brilliante Idee von Verwendung eines Uebungsstueckes; schoen, Dich (und Deine Kreativitaet) damit kennengelernt zu haben.

'Gut Klappern' beim Strick-Along und

liebe Gruesse,
Gerlinde

Gartendrossel hat gesagt…

hach, ist das eine wunderschöne Musterprobe, liebe Ricki und Du hast sie (geniale Idee!!) in ein Elfensäckchen verzaubert...

begeisterte Grüße zu Dir
-liebe Elfenstrickerin-
von Traudi

Marcy hat gesagt…

so pretty -- your work is just lovely.

Senna hat gesagt…

Tolle Idee mit dem aufwendigen filigranen Muster ein Säckchen zu gestalten, so wirkt es nostalgisch - es gefällt mir sehr gut. LG Senna