Samstag, 26. November 2011

ES KLINGT WIE MUSIK…..

wenn bei der Fadenstille  ein Orchester von vielen hunderte Nadeln…klappern, klingen, schaben, …..dann

schwingt die Fadenstille den Taktstock  taktstock
Bei vielen  Strickerinnen klingt es noch ein wenig “piano”….bei anderen schon “crescendo” und hebt sich zu einem “forte”!
Und alle bleiben schön im Takt…..manchmal “adagio”…..an gewissen Stellen wird es dann “presto”….und

wenn man genau lauscht erklingt es “Allegro” unter dem Taktstock der Fadenstille tinkerbell
Und bei all dieser Musik entsteht schön “lento” ein Strickstück das außerordentlich “dolce” ist
Hier nun mein Fortschritt…..

Elfenstillentuch

Ich habe mich natürlich wieder mal für Perlen entschiedenZwinkerndes Smiley…und so symbolisieren sie , das Eichelhütchen in verspielter Art!!
Das verwendete Garn ist " Sockenwolle mit flame´von Atelier Zitron (75%Schurwolle/25%Polyamid. 4fache Sockenwolle)verstrickt mit Nadeln 3mm

Eichem,uster

Und nun muss sich das Publikum etwas gedulden…das Orchester hat natürlich auch Proben, bevor es zum großen Auftritt kommt

Inzwischen wünsche ich allen meinen Leser/innen

Stubenfenster

einen wunderschönen ersten Advent im Kreise Eurer Lieben

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Oh, wie wunderschön!
Mit Perlchen und dein Musikstück :), einfach klasse.

Liebe Grüße
Chrissi

Kunzfrau hat gesagt…

Das sieht superschön aus mit den Perlen! Vielelicht sollte ich meine Elfenstille doch weiterstricken. deine Wolle scheint mir auch etwas dicker zu sein!

Gruß Marion

sonoemi hat gesagt…

Die Idee mit den Perlen ist grossartig, es sieht sehr schön aus!
Bei Deiner Wortspielerei musste ich sehr schmunzeln- es passt so gut.

Liebe Grüsse von Sabine

ganimade hat gesagt…

Das sieht sehr schön aus. Perlen habe ich noch nie eingestrickt. Toll.
Bei meinem dunkelroten Tuch würde das wahrscheinlich nicht so wirken. Aber ich wollte trotzdem unten Perlen einstricken. Ich denke, dann liegt es sehr schön.
LG
Birgit

Sabine hat gesagt…

Das sieht ja klasse aus. Perlen....eine tolle Idee....mal sehen....ob ich es Dir nachmache??!!??
Aber sag....wie schnell strickst Du???
Gestern bzw. Freitag erst die Anleitung rausgegeben...und Du bist schon fertig???
Viel Saß weiterhin....und eine schöne Adventszeit....Sabine

schöngeist for two hat gesagt…

wie wunderschön diese Perle darin erscheinen.. ja so spielt die Musik nur manchmal bei mir viel zu stille und nicht der Posaunenchor den ich möchte *zwinker* aber bei dir ertönen sie gewaltig so toll ist dein Werk der Nadeln...
Ich wünsche dir auch einen schönen 1.Advent!
Lieben Gruss Elke

Gisela hat gesagt…

Dein Tuch macht Fortschritte und sieht schon sehr schön aus.

Für diese feine Arbeit wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen und einen schönen 1. Advent.

Liebe Grüße, Gisela

Eleonora hat gesagt…

Das sieht schon sehr gut aus.

Auch Dir wünsche ich einen schönen Advent.

Herzlichst Eleonora

Kreuzlerin hat gesagt…

ganz toll dein Tuch, gefällt mir sehr gut und mit den Perlen wird es ein Hingucker :)

liebe Grüße und einen schönen 1. Advent

Barbara

Basti-Bären hat gesagt…

Liebe Ricki, ich wünsche dir auch einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße Iris

Brigitte hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Teil. Das passt so schön in diese Vorweihnachtszeit, finde ich.

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Wie konnte ich das übersehen, ich habe in der Blogrol immer nach dem Naelwahnherzchen gesucht.....und nun sitze ich hier und bin sprachlos, wenn du mein Gesicht nun sehen könntest, strahlen pur...
Danke für alles.
Herzlichst Anett

Anke hat gesagt…

Wow, das hast du wunderschön gestrickt und geschrieben! Klasse!
Die Idee mit den Perlchen ist auch sehr schön.


LG Anke

StrickRatte hat gesagt…

Dein Tuch wird suuuuuuuuuuuuuuuper,
ganz edel mit den Perlen.
Danke auch für deinen Besuch.
Liebe Grüsse
Hannelore

kuestensocke hat gesagt…

Schaun einfach super aus! ich will das Tuch auch stricken, vor Weihnachten wird das wohl leider nichts mehr. LG Kuestensocke

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !

Auch Dir eine sehr schöne und besinnliche Adventszeit. Und Deine Geduld muss ich bewundern, so kleine Perlchen noch aufgezogen, das sieht richtig schön und fein aus.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !