Montag, 13. Juli 2009

SO EIN HUNDELEBEN IST SCHON SCHWER ! ODER.....

....wenn Hunde reden könnten!
Also erzählt mal heut unser Kuschelmonster "zwinker"



Wuff...der Tag begann haute so gar nicht nach meinem Geschmack! Frauchen kam heute Morgen mit dem Blauen Täschchen...und das heisst..."PFLEGETAG"!!!
Und nicht nur so schnell mal durchbürsten...das heisst, Bürsten, Bürsten, Haare entwirren, verknotete Haare entwirren, Nägel schneiden...Augen auswischen, frische Gummiband in die Haare......also alles Dinge die ein Hund nun wirklich nicht gebrauchen kann!
Hält einem doch nur vom kuscheln mit den Katzen ab



oder Schmusen in der Hängematte mit 2.Frauchen...so was liebe ich!


Nach eineinhalb Stunden Bürstmarathon, meinte Frauchen: "Siehst jetzt bist ein schöner Hund!" Heeee ich bin immer schön....


Juhuuuu....und jetzt gehts doch noch in den Garten....dort kann ich wieder herumtoben, Fell durcheinander bringen...da wird Frauchen Freude haben.......
So ich geh weiter toben, fressen schlafen...so ein Hundeleben ist schon was Feine!!!! Wuff !!!

Kommentare:

TarasWelt hat gesagt…

Ja, bei so einem langhaarigen Vierbeiner ist so eine Arbeit wirklich für die katz.*grins
Aber du hast wenigsten das Gefühl er/sie? ist wieder sauber.
LG
Christine

froschprinzessin hat gesagt…

hihi darum trug unser Perserkater stets einen Kurzhaarschnitt, damit sah er auch im Rentenalter noch aus wie ein Baby.... der hätt gut zum Wuff gepasst, kuscheln....
Toller-toller-toller Hund.
LG auch an das leidgeplagte Tier
sagt Annette

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Rocksy,
Da haben wir es besser, kurze Haare und Nägel,nichts weht um die Augen, ein Regenschauer und wir sind wieder frisch, leider bürstet auch unser Frauchen fast täglich, meint, wir verhaaren wie verrückt, aber der Kamm kratzt so angenehm, also lassen wir es uns gefallen...
Nur gut, dass wir zu Zweit sind, Ohren und den "Rest" schleckern wir uns gegenseitig sauber oder tun das bei dir die Katzen?
Dir einen herzlichen "knuffel" Justus und Major aus der "Fadenstille"
P.S.Der Einfall mit den Markknochen war toll, nun muss unser Frauchen sie auch besorgen, nochmals Danke dafür.

Kunzfrau hat gesagt…

Oh je du Armer,

ich kann es auch nicht leiden, wenn Frauchen mit der Bürste kommt und meine Haare sind bedeutend kürzer als deine! Meine Schwester, die heißt Julchen, die findet das total klasse. da verstehe einer die Katzenwelt?!

LG Bonny (die im Haushalt von marion lebt)

Nathalie hat gesagt…

Liebe Ricki
jö, sind das tolle Hunde-Katzenfotos!!!!

Liebe Grüsse Nathalie

Nora blum hat gesagt…

Ui, das ist viel Arbeit. Ich hatte 12 Jahre einen süßen Bobtail. Der war immer schon ne halbe Stunde nach dem Kämmen wieder richtig zauselig. Doe Probleme hab ich meinem Chow Chow nicht. Den muß ich nur alle 4 Wochen bürsten, dafür hab ich dann auch viel Unterwolle zum Verspinnen.
LG Nora

Kirstin hat gesagt…

Hihihi, ich denke, hier ist genau so viel Begeistertung am Start wie bei unserem Benno beim Baden ... Wunderschöne Fotos und ein Traum von einem Vierbeiner! Bin total begeistert!

Tierisch liebe Grüße ♥ Kirstin

Sabine hat gesagt…

Hallo, süss Deine fellnase.Meine Freundin hat fast den selben Hund.Zu finden sind da Bild in meinen Blog. Gruss sabine

Rednoserunpet hat gesagt…

oooo ist das ein bearded collie ich hatte auch einen. und mein vater hat jetzt einen . ich liebe diese hunde