Mittwoch, 18. Mai 2011

DARF ICH VORSTELLEN.....

PENELOPE

und genau wie Penelope auf ihren Odysseus gewartet hat, wartet meine Penelope, auf immer neue Strickteile...in erster Linie auf Unvollendete....und weil ich sie nicht von Anfang an enttäuschen wollte....habe ich nun eeeendlich die Ärmeln von meinem Pulli "Nouveau " fertig gestrickt ....und hier das Ergebnis....


Gestrickt aus Effektgarn von Birgit .....


das Garn selbst ist von der Farbe her wuuunderschön.....nur leider zum verstricken weniger lustig....zwar sieht das Maschenbild sehr schön aus....nur  ist das Gestrickte sehr empfindlich!
Da ja die Ärmel immer enger wurden, wechselte ich von Rundnadeln auf ein Spiel...in 5mm särke gibt es diese nur in 20cm länge....und so war es ein ziemliches "gemurkse" da ich ständig mit einer Nadel das schon Gestrickte aufspiesste,,,und schon war ein Faden gezogen (das Garn besteht ja aus viele feinen Fäden und ist nicht verzwirnt)


Das Ergebniss war, dass ich beim ausfertigen gute 2 Stunden sass und feine Fädchen nach innen zog und vernähte!!!
Also wer mit diesem Garn stricken möchte....nut mit Rundnadeln.....und keine spitzen Gegenstände in die Nähe lassen!
 
 Wolle: Effektgarn Fb: Golden Aqualung ca.550gramm 
Nadeln: 5mm
Muster : Die WollLust " Nouveau "

So...und nun auf zu neuen Ufern...up's ...natürlich neuen UFO's ..... 
Eure Ricki

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

der Pullover ist wirklich wunderschön,und ihn mit gefachtem Garn zu stricken schon eine Leistung..!!!
Gefällt mir sehr gut!
Hier bekommst du Nadelspiele aus Holz in verschiedenen Längen und Stärken
http://www.wollwerkstatt-kiel.de/c241_stricknadeln/c242_holz-stein/c259_nadelspiel/?sid=3f351c43b9d65ff430b40541c0719581
Liebe Grüsse für dich
Patricia

TarasWelt hat gesagt…

Oh je,
das kenne ich auch sehr gut. Das Garn sieht wirklich wunderschön aus, aber ich stricke das auch nicht mehr gern, aus den von dir genannten Gründen.
Die Mühe hat sich aber total gelohnt, denn dein Pulli sieht wunderschön aus.

Viel Freude daran.
LG Chrissi

nana-spinnt hat gesagt…

das ist ja ein wunderschönes Muster,
Respekt auch für die Ausdauer beim bearbeiten.
Manchmal hat man einfach Sachen auf der Nadel, wo man denkt, puuh, warum hab ich mir das angetan?

Und trotzdem ist das Endergebnis einfach nur genial!

Liebe Grüsse
Heike

Basti-Bären hat gesagt…

Der Pullover gefällt mir ausgezeichnet, das Muster ist wunderschön! Die Fädchenfriemelei hat sich gelohnt.
Das tolle an solcher Wolle finde ich die wunderbaren Farben und darum stricke ich neuerdings sehr gern mit gefachtem (nicht gedrehtem) Garn.
Liebe Grüße Iris

Knitting-twitter hat gesagt…

wunderschön sieht der Pulli aus.
Die Mühe hat sich gelohnt.
Liebe Grüsse, Christa

StrickRatte hat gesagt…

oooooooooooohhh. das ist mal ein edler Pulover,tolle Farbe und schickes Muster, einfach super ;-)))
Lg Hannelore

StrickRatte hat gesagt…

oooooooooooohhh. das ist mal ein edler Pulover,tolle Farbe und schickes Muster, einfach super ;-)))
Lg Hannelore

Rakita hat gesagt…

GROßARTIGE Arbeit!!!Hut ab!
LG Rakita

Kreuzlerin hat gesagt…

Dein Pullover ist einfach toll und steht Penelope hervorragend, ich hoffe dir auch ;)das Muster gefällt mir ausgezeichnet, ein edles Teil

ganz liebe Grüße und Danke für deinen lieben Kommentar

Barbara

Kunzfrau hat gesagt…

Wunderwunderschön! Der Pulli und eine mit einer so schönen Kette geschmückte Penelope!

Gruß Marion

Gisela hat gesagt…

Der Pulli gefällt mir sehr!
Die helle Farbe des Garns lässt das Muster richtig gut rauskommen.
Das Problem mit dem Fädenziehen kenne ich auch. Ich habe ein ähnliches Garn bei Wolllust gekauft. Wenn ich das anhabe, darf ich keine Katze auf den Arm nehmen.

Trotzdem viel Freude an Deiner Glanzleistung!

LG Gisela

Michi hat gesagt…

WOW - da hat sich das Durchhalten und Gepfriemel echt gelohnt!!
Alle Achtung. Gefällt mir sehr gut!

LG Michi

Bastelbedarf Lochner hat gesagt…

Der Pulli ist wunderschön! Ein richtiger Traum!
LG Diana

mausimom's hat gesagt…

Der Pulli ist traumhaft schön auch wenn Du Dich mit der Wolle herumärgern musstest ;o)
Penelope ist ein sehr schöner Name für Deine neue Freundin.
Ich habe auch eine von ihrer Art.... vielleicht sollte ich mal ein paar Mädels einladen und wir feiern ihre Taufe - wenn mior ein Name für sie einfällt ;o)
Liebe Grüße

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Die Mühe hat sich aber doch mehr als gelohnt. Ein wunderschönes Lochmuster, das lässt den Pulli richtig edel aussehen. Und wo Du jetzt alles vernäht hast, freust Du Dich doch auch sicherlich sehr über Dein gelungenes Werk.

Liebe Grüße, Die Bildersammlerin !

Inken hat gesagt…

Supersupersuperschön, liebe Ricki!
Ich habe auch schon sehr viel mit dieser Art von Garn gestrickt, sogar Socken. Da ist wirklich Vorsicht geboten.
Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

Sunsy hat gesagt…

Hallo Ricki,
wunderschön ist deine Nouveau geworden. Meine hab ich auch aus Effektgarn gestrickt. Beim ersten Waschen ist sie dann etwas geschrumpft ;) und sitzt seitdem hautnah. Aber passt *lach*
Sei ganz lieb gegrüßt
Sunsy

Ghislaine hat gesagt…

Das ist natürlich schade, wenn das Garn so problematisch zu verarbeiten ist, aber das Ergebnis ist ja wunderschön geworden.
LG Annette

Fadenstille hat gesagt…

Dieses Modell ist genau nach meinem Geschmack und in dickerem Garn vielleicht noch schöner als lacig, man muss sich ja nicht unbedingt noch einmal Effektgarn antun, ich habe davon schon rechts und links gelesen und kann mir das Gemurkse gut vorstellen, bin schon ungeduldig bei zwei nicht gut verzwirnten Fäden.
Der Pulli ist ein Prachtstück, bleibt er auch wirklich bei dir oder wird er nicht doch noch weggemopst??????

jane`s hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Farbe!

GlG Jane

Friederike hat gesagt…

Der Pullover ist sehr schön.
Gefachtes Garn ist immer eine Herausforderung. Es sieht schön aus, fasst sich auch immer schön weich an aber beim Stricken muss man sich konzentrieren um den ganzen Faden zu erwischen. Toll, wie Du die Herausforderung gemeistert hast!
Liebe Grüße
Friederike

Maggi hat gesagt…

Dieser Pulli sieht immer wieder schön aus - egal in welcher Farbe.
Meine "Penelope" heißt Amanda. ;-)

LG Maggi