Freitag, 13. Mai 2011

ICH BIN UNSCHULDIG……..

…ehrlich….ich habe zwar geschrieben, dass ich nun UFO’s aufarbeite, und auch keine neuen herstelle knitting_beegray……
aber ich kann doch nichts dafür , für die vielen Versuchungen in den Weiten der Bloggerwelt, wo man direkt gezwungen wird, etwas Neues zu beginnen hypnose-4922975b5b
und diesmal ist die liebe Agnès schuld …bei ihr habe ich die  Paintbox Log Cabin gesehen ……und da juckte es in den Finmgern....

Decke
                                                                                                 
ich musste es sofort versuchen…nach einer kleinen Startschwierigkeit ging es los…..und ich muss sagen…es mach unheimlich viel Spaß!
Vor allem ist es super für Zwischendurch oder beim TV zu stricken, da man nicht immer auf Anleitungen zu gucken braucht, und relativ wenig Konzentration benötigt!!!
Werden soll es eine weiche Kuscheldecke für kühle Tage!!

Das Muster gibt es bei KathiMarie kostenlos zum Downloaden ….das Original wurde aus 19 Knäueln Noro Kureyon gestrickt…eine wahre Pracht … zum verlieben schön!!
Ich habe mich allerdings für “Jawoll Magic” von Lang entschieden…..da ich die Decke um einiges größer stricken möchte und um einiges Mehr an Garn benötige…..und diese Menge an Norogarn die Geldbörse gewaltig belasten würde Zwinkerndes Smiley
Erstmals habe ich mit den Farben 50 und 51 begonnen …(weiter Farben folgen…..da gibt es ja eine große Farbpalette  )

Ausschnitt
 
und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen …….

Da das Garn und die Nadeln ( ich stricken mit 2,75mm) dünner sind als im Original, stricke ich die Vierecke ,mit einer “Runde” mehr und so komme ich pro Quadrat auf 17 x 17cm !
So…nun verstecke ich irgendwo den Schlüssel zu meinem Handarbeitszimmer…… es MUSS nun endlich Schluss sein mit neuen Projekten ….mal sehen wie lange ich durchhalte…wie heißt es so schön…

“Der Wille ist stark, doch das Fleisch (in unserem Fall der Strickfinger) ist schwach “

In diesem Sinn wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende, mit viel Sonne….schönen Stunden mit Euren Lieben und natürlich viel Zeit zum Nadeln klappern 

sonnestricktya5

Kommentare:

Handstrick Flair hat gesagt…

Zum Glück gibt es auch diesen Spruch: "Alles zu seiner Zeit".
So werden auch Deine UFOS zur rechten Zeit fertig. :-)
Ein interessantes Projekt hast Du angefangen.
LG Snjezana

Kreuzlerin hat gesagt…

Unschuldig!! Ja genau, bin ich auch immer ;)
ganz toll sind deine Patche und die Farben sind super

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Barbara

StrickRatte hat gesagt…

dieses Problem kenne ich ,mir geht es genau so ,die tollen Ideen die man geliefert bekommt ,kann man schwer wiederstehen ,aber jetzt ein kompliment sieht fantastisch aus ,
kann mir die Decke schon bildlich vorstellen.Ich wünsche dir ein fröhliches weitermachen.
Lg Hannelore

Jana hat gesagt…

Na da hast du vielleicht was angerichtet.
Ich will auch sowas stricken. Pfeif auf die UFOs.

Ganz liebe Grüße
Jana

Gabi hat gesagt…

Sieht ja toll aus. Kann ich schon verstehen dass dies huebsche Decke unwiederstehlich ist.

Fadenstille hat gesagt…

Na, ob das mit dem Schlüssel geklappt hat, bezweifle ich doch sehr.. Lach.
Die Decke wird sicher Klasse und deine Wollwahl ist bestimmt nicht nur aus Kostengründen praktischer.
Man muss nicht daran denken, dass Roxy sich in Noro verspielen würde, Lang Garn nimmt das sicher weniger übel.
Ja, und wo ist den nun der Schlüssel????
Ganz herzlich Anett

Karin aus Ö hat gesagt…

ich find deine quadrate sowas von klasse.. und die decke ist einfach fantastisch.. ich glaub ich muss mich gegen diesen virus impfen lassen *g*
freu mich schon auf deine fortschritte
LG Karin aus Ö

Agnès hat gesagt…

Hello Süsse,

Ich schuld daran !!! na ja, na ja. Ich werde mal überlegen, ob ich Deine Freundin bleibe.

Deine ersten Stücke sind wunderschön; Ich hoffe Dir viel Spass daran.

Bussi

Agnès

Andrea K. hat gesagt…

Oh je, da wäre ich besser bei dir nicht vorbeigebloggt, lach. Da juckt es mich auch in den Strickfingern.:-) Garn und Farben sind toll und hm, dieses LogCabin Muster hatte es mir schon beim Patchwork immer angetan. Ja, dem Sprichtwort kann ich mich nur anschließen und mache mich schonmal auf Garnsuche...:-)

LG
Andrea

♥Fliegepilzli♥ hat gesagt…

...die sehen ganz toll aus!
macht bestimmt viel spass zu stricken!
gglg nathalie

Friederike hat gesagt…

Bei so einer schönen Idee kann man ja nur schwach werden. Bin auf die fertige Decke gespannt
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Friederike

Basti-Bären hat gesagt…

Hallo Ricki,
das ist ja ein tolles Projekt, die Teile sehen spitze aus - da können die Ufo`s gern noch ein wenig warten ;o)
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar zu meinem "Wollekatalog". Ich habe erst die ganze Wolle ohne Bilder erfaßt und die Wolltüten auf ´nen Extrastapel gelegt und dann alles auf einen Rutsch fotografiert. So ging das mit den Fotos ganz fix.
Liebe Grüße Iris.

Heika hat gesagt…

Ohja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mir gehts genauso.
Und unser Hobby soll uns doch Spaß machen ;-)

LG Heike