Mittwoch, 10. August 2011

OBWOHL ES JA .....

...bei uns eher schon recht herbstlich ist....heute gerade mal Morgen 7° (natürlich plus ;-)
feue ich mich, dass mein Sommerpulli fertig ist


Aber wie heisst es so schön..." Die Hoffnung stirbt zuletzt "....also werden siiiicher noch einge warme Tage kommen
Das Modell "Rose"stammt aus "Verena Sommer 2010 "


Gestrickt habe ich mit Drops-Baumwollgarn "Safran"....ein wunderbar kuschelig-weiches Baumwollgarn , mit 161 m Lauflänge /50gramm verstrickt mit Nadeln 3mm



und dadurch ist der Pulli schön leicht....nicht ganz 450 Gramm
Und nun hoffe ich auf warme Tage, damit der Pulli heuer noch "ausgeführt " werden kann....




Inzwischen stürze ich mich über mein nächstes UFO....noch ein Sommerpulli....bin eben ein Optimist...;-)....na ...und der nächste Sommer kommt bestimmt....

In Diesem Sinn Euch allen noch einen wunderschönen Tag 
Eure Ricki

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo ricki!
der sieht wirklich toll aus.. und die kette passt super dazu!
und wenn du den pulli bei euch nicht mehr anziehen kannst, dann zieh ihn bei deinem besuch im süden bei mir doch an *g* ist ja schon länger fällig *g*
lg karin aus ö

Susie hat gesagt…

Der Pulli ist wirklich seeeehr schön geworden. Macht gleich Lust auf Nachstricken. Die Anleitung habe ich und das passene Garn würde sich in meinem unerschöpflichen Fundus sicher auch finden. Dann wünsch ich dir mal viele sonnige Tage, damit du ihn auch recht oft anziehen kannst.

Liebe Grüße von Susie

Conny hat gesagt…

Der Pulli ist wirklich klasse geworden. Bestimmt kannst Du ihn diesen "Sommer" noch tragen.
LG Conny

TarasWelt hat gesagt…

Da kann ich mich den lobenden Worten nur anschließen.
Der ist wirklich super schick geworden und es wird auch noch schöne, warme Tage geben, ganz sicher. :)
Ich bin da auch optimistisch.

Liebe Grüße
Chrissi

stricknadel hat gesagt…

Liebe Ricki,

Wieder so ein schönes Traumstück hast Du gefertigt und gleich auch noch den passenden Schmuck. Genial. Zum Glück bist auch Du eine Optimistin, denn der Sommer kommt bestimmt noch... wobei ich ja heute Morgen auch bereits wieder Schnee gesehen habe,
denn ich sende Dir liebe, bewundernde Strickgrüsse aus Fiss im Tirol.
Damaris

fotos hat gesagt…

Ein schönes Teil hast Du da gestrickt. Na bei diesem Sommer kannst Du Dir noch 100 solche Pullis stricken, die kannst Du alle noch tragen. Es wird doch wieder, oder?
Dir noch einen schönen Sommer
lieben Gruß
margit

Iris hat gesagt…

HI.

Also ich finde den Pulli ja total schick. Und ich finde, das Du den mit eine T - Shirt oder einem Langarmshirt drunter doch auch super tragen kannst, wenn es etwas kühler ist.

Liebe Grüße
Iris

Stickerin M.B. hat gesagt…

Mein Gott Ricki!
Was bist du fleißig!!! Jetzt war ich eine Weile nicht hier und ich seh so viele neue Sachen. Wow! Wahnsinn^^

Deinen wunderschönen neuen Sommerpulli wirst bestimmt bald brauchen. Denn wenn der Sommer schon nicht so wirklich kommen will, bekommen wir bestimmt einen schönen, warmen Herbst ;o)

Liebe Grüße, Marion

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !

Der Pulli sieht richtig edel und elegant aus. In der grauen Farbe und mit der schönen Kette dazu, wirklich gelungen. Du schreibst,dass Du ihn mit Baumwollgarn gestrickt hast. Wie ist es da mit dem "längerwerden" ? Mir gefällt er nämlich sehr gut und wenn er nicht wächst, würde ich ihn auch evtl. in mein Winterprogramm mit aufnehmen :-)
Ich frage deshalb, weil ich mit Linea Pura Garn einen Sommerpulli gestrickt habe, der jetzt gefühlte 10 Meter länger geworden ist :-(

LG. Die Bildersammlerin !

Lunacy hat gesagt…

Toll ist der geworden und ich bin mir ganz sicher, dass du den noch tragen kannst, denn der Sommer kommt ja erst noch. ;-) Der Frühling ist halt dieses Jahr sehr lang..*s*..
LG
Anja

Kunzfrau hat gesagt…

Der ist ja schön geworden. Und ich bin sicher:Einmal wirst du ihn in diesem jahr noch tragen können!

Gruß Marion

Brigitte hat gesagt…

Wunderschön. Da bekommt man wieder richtig Lust aufs Stricken. Ich bin sicher, dass der Sommer noch mal ein Paar Tage zulegt, und wenn nicht, kannst du den Pulli ja mit einem leichten T-Shirt drunter tragen.

Moni hat gesagt…

Hallo Ricky,
ein wunderschöner Sommerpulli - dann noch so eine tolle passende Kette, es muss einfach noch schöne Tage geben, damit du ihn ausführen kannst;-).
Liebe Grüße,
Moni

Maggi hat gesagt…

Ich kann mich allen anderen nur anschließen. Der Pulli sieht wunderschön aus.
LG Maggi

Sunsy hat gesagt…

Ja isset - den Pulii hab ich doch auch gestrickt :D

HIER

Liebe Grüße - Sunsy