Sonntag, 9. Oktober 2011

LANGE WAR ES HIER RUHIG…..

….und es lag einfach dran, dass ich einige Zeit fuuuurchtbar Blogfaul war !
Ich denke, das geht jedem einmal so….außerdem hatten wir bis vor 2 Tage herrliches Herbst-oder eher Sommerwetter….das musste natürlich ausgenutzt werden Zwinkerndes Smiley
Aber nun bin ich wieder hier….und es hat sich auch einiges in letzter Zeit getan…..
….ja und ich habe mich verliebt….nein nein…nicht was ihr denkt….nach fast 30  Jahren Erziehung meines lieben GöGa, tausch ich den doch nicht mehr ein …..

Es begann alles, als ich von meinem Tochterkind eine Flugticket bekam …und zwar nach
                                   
                                                        HAMBURG                                                                   
                                                
Ja und am 18.08 ging es los…..bei herrlichem Wetter stieg ich mit Tochterkind und ihrem Freund in Wien in den Flieger

Bald nach der Ankunft in Hamburg ging es los …unsere Gastgeber-Stadtführer-Urlaubseltern…” hatten sich einige Überraschungen ausgedacht
zuerst stellten sie uns Gerda vor…….

Gerda2






Gerda Mannerschnitten
Gerda “wohnt” bei der Teufelsbrücke…..und isst am liebsten Pommes und zur Nachspeise Mannerschnitten...Leckermäulchen




Und ich trank zum ersten mal Rhabarba Schorle...leeecker



Und und das Programm ging weiter…Eile war geboten….wir hatten ja nur 4 Tage Zeit….gleich vorweg…vieeeeeeeeeeeeel zu kurz
Zum Programm gehörten…..
Ein Hafenspaziergang…….. wo ich gelernt habe….das hier Schiffe fahren und keine Boote Zwinkerndes Smiley

Hafenrundgang


Besichtigung der Hafencity…….was für ein Kontrast zwischen Neu und alt……

Hafencity

natürlich was auch für Fitness gesorgt….

Fitnes

bald zeigten sich die ersten Ermüdungserscheinungen, und Blasen mussten versorgt werden….

Die ersten Blasen werden versorgt

Also rauf aufs Schiff, und bequem die Schönheiten bestaunen

Hafenrundfahrt

Ja…und natürlich mussten wir in 5 Stunden rund um die Welt….in der Modellbaustadt….in dieser Zeit kann man gar nicht alles erfassen, bestaunen, fotografieren…

In 3 Stunden.....

…einen Tag verbrachten wir mit Wollfabrik…..natürlich mit “Beute”

Wollbeute

und zur Perlenmesse…..natürlich gab es auch dort so einiges zu Punkern….und somit mussten wir uns noch einen Koffer leihen "schäm"

Perlenmesse

am letzten Tag ging es dann noch ins Gewürzmuseum 

Gewütze schnüffeln

und auf ein leeeeckeres Eis in der Europapassage…..

Eis

ohhhh…es gäbe noch so viel zu erzählen, zu zeigen( fast 500 Fotos Smiley )…..es würde den Rahmen sprängen!!!
Aber eines ist sicher….HAMBURG…..wir komme wieder………

Elbspaziergang

Annette und Jürgen…Euch beiden eine rieeesen Danke, und lasst Euch drücken, für Eure liebe Gastfreundschaft, für die schönen und Interessanten Stunden, fürs lachen,Gespräche, für Eure Zeit, fürs herumfahren, und , und, und….….ihr habt dafür gesorgt , dass wir unvergessliche Tage erlebten….küsschen
und wie gesagt….
Hamburg wird zum jährliche Fixpunkt!!!!….

Kommentare:

Gnubbel hat gesagt…

Wow, da hast du aber super schöne Bilder von meiner Heimat gemacht *seufz*. Hamburg ist einfach eine wunderschöne Stadt, mit allem drum und dran. :o)

Liebe Grüße
Gnubbel.... die hier in München einfach am falschen Ort ist *seufznochmal*

Rita hat gesagt…

Wir waren diesen Sommer auch zum ersten Mal in Hamburg - und du sprichst mir aus der Seele! Hamburg ist wunder, wunderschön! nur war bei mir leider keine Perlenmesse!!!!! Schade (oder Gott sei Dank fürs Portemonnaie!!)
Herzlichst Rita

Kreuzlerin hat gesagt…

na das ist ja toll, Hamburg ist immer eine Reise wert, ich bin auch öfters dort, da meine Tochter in HH wohnt, praktisch ;)für mich
ich freu mich für dich dass es dir so gut gefallen hat, schöne Bilder hast du mitgebracht
ganz liebe Grüße
Barbara

PS: ich war noch nie in der Wollfabrik :( hab es bis jetzt noch nicht gebacken gekriegt aber beim nächsten Mal ganz bestimmt ;)

Agnès hat gesagt…

Wie schön, und was für ein Glück Hamburg zu besichtigen. Und die Wollfabrik, die Perlenmesse auch. Das ist wirklich ein sehr schönes Geschenk.

Bussi Bella

Agnès

schöngeist for two hat gesagt…

wunderschöne Eindrücke in diesen Kurzurlaub.. also was ihr alles besucht habt und erlebt.. toll
Weiderholung ist an gesagt!! genau..
Lieben Gruss Elke

Clumsy hat gesagt…

Na du kannst einem Hamburg ja schmackhaft machen! Ich will auch in das Wollgeschäft ;)

Ich war zwar noch nie dort, aber es ist sicher eine Reise wert!

LG
Claudia

Gisela hat gesagt…

Liebe Ricki,

ich habe Dein Blog gerade in meine Liste eingebaut, damit ich die schönen Bilder und Handarbeiten besser verfolgen kann. Danke für Deinen Kommentar zum Thema "Teebeuteldieb".

Tolle Aufnahmen von Hamburg! Ich war bisher zweimal dort, und es hat mir ausgesprochen gut gefallen, obwohl ich kein Großstadtfan bin.

Wollfabrik und Perlenmesse - das könnte richtig teuer werden. Da könnte ich auch nicht widerstehen.

Liebe Grüße
Gisela

froschprinzessin hat gesagt…

hach ja, es war so schön, mir tun noch immer die Bauchmuskeln weh wenn ich zurückdenke..... wann kommt ihr wieder?

LG von Annette (lach mit zwei n)