Samstag, 22. Oktober 2011

WAS LANGE WÄHRT……

wird endlich gut…..so erging es mir mit dem Tuch “Morlynn” von Alexandra Wiedmayer

Vorderansicht

Der Anfing zog sich…..da ja nur glatt-rechts gestrickt wird…..ja und als ich zum Muster kam…..mist, ich habe vergessen, ein Kontrastgarn zu bestellen….

Muster-Farbe

also hab ich Claudia vom” Wollsinn”  angeschrieben…”Bitte ich brauch….so eine Farbe, wie in der Färbung “Wildrose” vor kommt…so Rosa-pink…..weißt eh …” ….meine Erklärungen, echt schlimm….es kam eine Farbe die natürlich nicht passte…also nochmals anschreiben…”Bitte Claudia, ich bin lästig….ich brauche….bitte mach einfach eine Farbe die perfekt dazu passt!
Danke Claudia für Deine Geduld….die Farbe hast Du traumhaft hin bekommen !!!

Ausschnitt fertig

Verstrickt habe ich Aquarell Seide&Bambus 70% Schurwolle, superwash, 15% Seide, 15% Bambus mit Nadeln 3,5mm
Ja und nun ist es fertig……..

Ausgebreitet

und wunderschön ist es geworden……2 m breit und 85 cm lang

Verschluss
Rückenansicht

                                              










Ja….und dann hatte es noch “Probleme” beim Knipsen gegeben…..egal welche Einstellung von Fotoapparat….die Bilder wurden zu dunkel….also raus ins Freie …bei -6°…..in eine dicke Jacke gepackt…Penelope bekam das Tuch umgewickelt….
Ja und nach dem Fotoshooting ging dann wieder schnell hinein ins Warme…..damit sich Penelope nicht verkühlt ;-)


Auf Händen getragenJaja….den Körper von Penelope müsste man haben….dann wird man auf Händen getragen images

Kommentare:

Kreuzlerin hat gesagt…

*schmunzel* dein Post ist mal wieder herrlich zu lesen ;)
Dein Tuch, einfach ein Traum *schmacht* wunder wunderschön :)

ich wünsche dir ein schönes enspanntes Wochenende

LG Barbara

Gnubbel hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden, die Farben sehen traumhaft aus. Ich habe auch schon eine Morlynn gestrickt, aber es wird nicht meine letzte gewesen sein.
Schönes Wochenende wünsche ich dir noch.
Liebe Grüße
Gnubbel

Agnès hat gesagt…

Dein Tuch ist wirklich wunderschön, ich mag das Muster, die Farben, die Du gewählt hast, sind auch sehr schön.
Bussi

Agnès

Gisela hat gesagt…

Liebe Ricki,

ein zauberhaftes Tuch in wunderschönen Farben. Gratuliere zu dieser tollen Arbeit!

Herzliche Grüße, Gisela

Karin aus Ö hat gesagt…

das tuch ist wunderschön geworden - genau meingeschmack oben schön kuschelig und unten sehr zart im auslauf, ud die farbgebung ist auch klasse
lg karin aus ö

Liese hat gesagt…

Wunderschön geworden, Dein neues Tuch - die Geduld hat sich gelohnt!
Greets,
Liese

StrickRatte hat gesagt…

Kompliment ein sehr schönes Tuch
die Farben wunderschön.
LG Hannelore

Senna hat gesagt…

Ein aufmunternder Post mit einem herrlichen Tuch, auch die Brosche passt wunderbar. LG Senna

Dovilė hat gesagt…

very nice:) beautiful colors

... Bimbi hat gesagt…

Hammer Teil! Wie lange hast Du da wohl dran gesessen?
Die Brosche ist auch sehr schoen. Gibt's da eine Anleitung dafuer?

Bimbi x

Inken hat gesagt…

Das Tuch 2farbig zu stricken finde ich genial. Prima ausgewählt, da schmachte ich glatt eine Runde mit.

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Inken

TarasWelt hat gesagt…

Wunder-wunderschön!!!
Gefällt mir sehr, die Farben, das Muster.
Ich kauf mir noch ein paar Arme und die Anl. :)

Liebe Grüße
Chrissi

Eleonora hat gesagt…

Wunderschön das Tuch, würde mir auch sehr gut gefallen. Auch die Farbe ist sehr frisch.

Herzliche Grüsse Eleonora

reginas eigene welt hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Gefällt mir sehr gut und die Farbe ist wunderbar.

Liebe Grüße
Regina

kuestensocke hat gesagt…

Jede Mühe beim STricken und fotografieren hat sich gelohnt! Das Tuch ist ein Traum, ich bin ganz hingerissen von den kraftvollen stimmigen Farben und Deinen wunderbaren Fotos. Große Klasse! LG Kuestensocke

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
In jeder Farbe ist dieses Tuch doch immer wieder eine Verwandlungskünstlerin, das glatt rechts zieht sich, ist aber auch entspannend und irgendwie wirkt das Tuch rustikal,aber eben nicht zu, die Größe ist ideal....und auf Händen getragen wirst du doch sowieso, egal mit welcher Taillenweite....
Ganz herzlich Anett

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Hallo Ricki !

Ist das ein wunderbares Tuch geworden. Da steckt viel Arbeit und Liebe drin, das sieht man sofort. Und welche Glück, dass Du die passende Farbe doch noch bekommen hast und das Tuch dadurch so schön in seinen kontrastierenden Farben geworden ist.

Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

Einschies blog hat gesagt…

Fleissig fleissig warst Du wieder, liebe Ricki;-))) Dieses Tuch hier hatte ich mir auch gegönnt und nachdem ich mich jetzt ans spannen gewagt habe und das ganz gut klapptz ---> siehe mein blog... werde ich vielelicht auch mal noch ein grösseres Tuch in Angriff nehmen;-)))

Ich wünsch Dir was,
lieben Gruß,
Gaby