Dienstag, 13. Dezember 2011

NUN WIRD ES WIEDER LEISE....

....... in der Fadenstille..das klappern der Nadeln wird immer leiser..obwohl....es gibt noch das große Finale,
viele wunderbare Tücher sind fertig.....in vielen Facetten, Farben, Größen....
Auch meines ist nun fertig  

Elfenstille2

…….der Name für dieses Tuch hätte nicht besser gewählt werden können….spiegelt das Muster doch wunderbar die Natur wider…..

Elfenstille tranparent


Elfenstille




Der Stamm der Eiche stark und beschützend…..

       
            








Elfenstille gefaltet


die Blätter zart, und doch so kräftig dass die wärmend sind…..










 Und da ich nicht ohne Perlen kann……

Fadenstille Perlen

 sie glitzern wie kleine Tautropfen auf einem Blatt und leuchten für eine Freundschaft…….
für eine Freundschaft die mit Zeit gewachsen ist, und mir sehr viel wert ist
Und so wurde das Tuch mit seinem symbolischen Muster und seinen zarten Perlen für mich sehr  wichtig und wird mich immer an etwas sehr Kostbares erinnern


Freundschaft ist wie eine Perle

Perlen entstehen in geheimen Tiefen,
sie sind selten und kostbar,
keine ist wie die andere,
jede gibt es nur einmal,
Perlen sind etwas besonderes,
jede hat eigene Charakterzüge,
mit Perlen muss man behutsam umgehen,
sonst gehen sie kaputt......

Kommentare:

SylviaS hat gesagt…

wunderschöne bilder, die elfenstille würdig und wahrhaft zauberhaft in szene gesetzt :) ich ♥ dein tuch!
grüßele sylvia

klengelchen hat gesagt…

Wunderschön Dein Tuch, aber viel kostbarer und um so schöner ist das, was Du zu Eurer Freundschaft schreibst. Bewahrt Euch diese Gemeinsamkeit und die Stärke und Kraft, die Ihr Euch gegenseitig gebt. ;)

Allerdings hoffe ich nicht, dass es nun wieder ganz so still wird. Es gibt bestimmt noch so vieles, was man gemeinsam tun kann. Dieser KAL hat doch gezeigt, wie friedlich und unproblematisch es zugehen kann. Das sollte man wiederholen und nicht nur ein Mal.

Dir und Deinen Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit

Ganz liebe Grüße

Heike

Birte hat gesagt…

ein traum - und deine worte - sehr beruehrend!

Brigitte hat gesagt…

Ja, dieses Tuch ist ein Traum, meins ist gerade am Trocknen. Nun schwirren durch das gemeinsame Stricken so viele schöne Elfentücher durchs Land.

Liebe Grüße
Brigitte

Marita hat gesagt…

Dein Tuch ist traumhaft geworden, die Farbe passt sehr gut dazu.

LG Marita

TarasWelt hat gesagt…

Da hast aus diesem Tuch etwas Besonderes gemacht und deine Worte dazu sind sehr schön.

Liebe Grüße
Chrissi

rosenresli hat gesagt…

Ich finde dieses Tuch traumhaft schön und möchte mich auch mal daran wagen eines zu stricken. Und ganz besonders finde ich es mit den wunderbar dazu passenden Perlen. Außerdem darf ein bißchen Glitzer im Leben schon sein. Mich würde interessieren, wie man die Perlen auf das Garn bekommt und noch dazu so schön gleichmäßig?
Bisher habe ich nur gehäkelt, aber schöne Lacegarne zum Tuchstricken liegen schon hier.

Viele liebe Grüße,
Tanja

Lee-Ann hat gesagt…

wow...ich finde deins wunder wunderschön...die farbe, die perlen..und vorallem wie du es zeigst und was du dazu schreibst...einfach schön!
liebe grüsse lee-ann

StrickRatte hat gesagt…

Es wurde alles schon gesagt,ich schliesse mich an,
WUNDERSCHÖN
lg Hannelore

Gisela hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden! Ich bin begeistert von der zarten Farbe, die Du gewählt hast. Dadurch kommt das Muster noch viel besser zur Geltung. Toll präsentiert!

Herzliche Grüße
Gisela

Sheepy hat gesagt…

Ein traumhaftes Elfentuch in schöne Worte gewickelt.
LG Sheepy

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich hatte ja Erwartungen, Hoffnungen, ja sogar Träume, du weißt das wie keine Andere, aber sogar meine "wildesten" fast absurden Hoffnungen sind weit übertroffen worden, nicht nur durch die Tücher selbst, in ihrer Besonderheit, so wie deines so speziell für und Beide ist, aber vor allem das Gefühl, dass es im Strick -Bloggerland auch so respektvoll und harmonisch zugehen kann.
Genau das , hatte ich du Ende des Jahres wohl nötig und habe es hundertfach geschenkt bekommen.....
Nochmals Danke für alles ....
Anett

schöngeist for two hat gesagt…

das Tuch ist so hübsch geworden und wünsche dir viel Freue beim tragen!
Lieben Gruss Elke

Andrea Blüggel-Brieden hat gesagt…

Irgendwie hat das Tuch alle ein wenig poetisch, leise, nachdenklich gemacht :) Nicht nur das Tuch, sondern auch die "spezielle" Art von Anett :))

Dein Tuch ist wunderschön und spiegelt all das wider, was du in deinem Post geschrieben hast!

Gruß Andrea

kuestensocke hat gesagt…

Das Tuch ein ein Traum , einfach ganz wundervoll! LG Kuestensocke

mausimom's hat gesagt…

Das ist sowas von edel, ich bin hin und weg!
Habe mir grade ein ganz einfaches Tuch gestrickt und jetzt das Problem dass ich nicht weiss wo ich es spannen soll.... werde wohl wieder zum Bügeleisen greifen ;o)

Crissi hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch mit den passenden Worte dazu, herrlich! Viel Freude beim Tragen wünscht dir Crissi

Meine Perlenwerke hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön geworden.

Viele liebe Grüße
Renate

Nina hat gesagt…

Wahrlich, ein Traum:-)

Herzlichst
Nina

rbiene hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden. Klasse ist die Idee mit den Perlen. LG Sabine aus Bad Driburg

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

wunderbar, bei mir muss es noch anfangen zu klappern, bin leider noch nicht dazu gekommen, also wird die leise Begleitmusik noch weiter klingen.


Grüße Ramgad

agnes hat gesagt…

Liebe Ricki,

auch ich bin begeistert....

einfach *zauberhaft schön*

herzliche Grüße,
agnes

Daniela hat gesagt…

Hallo Ricki, dein Tuch ist auch echt ein Traum. Die Perlen sind noch mal ein richtiger eyecatcher. ...Und sooo toll in Szene gesetzt...
Lieben Gruß aus dem Harz
Daniela

Lilly hat gesagt…

ein wunderschönes Tuch

LG, Lilly

Maggi hat gesagt…

Ein traumhaftes Tuch, sehr berührende Worte, wunderbare Kommentare...
LG Maggi

Milena Schlegel hat gesagt…

Wunderschön - das Tuch, die Gedanken, die Bilder.

Liebe Grüsse
Milena

Ghislaine hat gesagt…

Und Deines ist besonders schön geworden! Glückwunsch! LG Annette

sonoemi hat gesagt…

Dein Tuch ist wunderschön geworden und mit den zarten Perlen sehr speziell und passend.
Viel Freude mit Deinem Tuch
und liebe Grüsse
wünscht Dir Sabine

Dovilė hat gesagt…

very lovely:)

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Was für ein wunderschönes Tuch.
lg, Heike

Elke (Sunsy) hat gesagt…

Himmel Ricki, das Tuch ist ein Knaller! Und so viele Perlen eingearbeitet! *staun*

Ganz liebe Grüße und alle guten Wünsche für ein gutes 2012
Sunsy