Sonntag, 10. April 2011

DEN SAMSTAG FÜR'S BASTELN GENUTZT

Ja...und herausgekommen ist eine neue Wollhaspel


Gesehen bei  Carmen...total fasziniert gewesen...mein altes klappriges Haspel-Teil gerade gut genug für den Ofen,........ also Grund genug um einen Basteltag einzuschieben!
Der Drehteller ist von Ikea, die Holzteile hat mit mein lieber Nachbar (welch ein Glück einen Tischler als Nachbarn zu haben ) gezimmert....ich habe gemessen und aufgezeichnet...mein GöGa gebohrt....und ich habe das noch geschraubt! Tolle Teamarbeit ;-)))
Ja und heute wurde gleich mal getestet....geht suuuuper......nur leider dreht sich der Teller etwas streng, und dadurch wird das Knäudel ziemlich fest...ich hoffe das gibt sich noch....aber allgemein sehr zu empfehlen


Das schöne Garn hat Bittersüss für mich im Zuge eines Tauschi gefärbt!!!

Ja und dann habe ich mir vor einigen Wochen einen grossen Wunsch erfüllt...schon lange habe ich auf den Wedding-Ring-Shawl von Heirloom geschielt....und dann war mein Bestellfinger zu stark......


nun ist sie hier , die Heirloom-Wundertüte, samt  18 Seiten Anleitung und 100g  wuuuunderbarem Gossamer Seidengarn...meine Güte , es ist soooo hauchzart, gerade mal 600m / 20g...gestrickt wird mit Nadeln 2mm...es wird mich sicher einige Zeit beschäftigen dieses Tuch....aber es wird mir sicher auch enorm viel Spass machen...gerade weil ich ja sehr gerne grosse Tücher stricke...und dieses feine Gasrn ist eine zusätzliche Herausforderung....über die Fortschritte werde ich gerne berichten!!

 Unsere Osterdeko beim Eingang

Euch allen wünsche ich noch einen wundervollen Restsonntag, den ihr hoffentlich so richtig geniesen könnt!!

Kommentare:

Karin aus Ö hat gesagt…

deine haspel ist super genial! einfch toll - bin schon gespannt auf deinen neuen schal.. der wird sicher ein traum werden - ich freu mich schon auf deine fotos und vielleicht klappt es ja mal heuer für ein treffen
LG karin aus ö

. hat gesagt…

Nach dem Tuch schiele ich seit 2008, dann war es vergriffen, und nun habe ich mit Müh und Not ein anderes Heirloom fertig, so dass ich mich nicht mehr traue. Ich werde deine Fortschritte intensiv verfolgen und dich anspornen!!!
Viele Grüße Anni

Brigitte hat gesagt…

Hallo Ricki,toll deine Haspel.Und auf dein neues Tuch bin ich auch schon gespannt.
Liebe Grüße Brigitte

Carmen+Jack hat gesagt…

Hallo Ricki!

Superschön ist deine Haspel geworden. Auch wenn ich mich schämen muss, dass ich mich noch nicht wieder bei dir gemeldet habe.

Bei einer Haspel, die mein Mann gemacht hat, ließ sich der Drehteller auch sehr schwer drehen. Er hat dann am Lager was verbogen, und dann lief er ganz leicht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht dir

Carmen

Kreuzlerin hat gesagt…

toll deine neue Haspel, die Anleitung hab ich auch, muss nur noch gebaut werden ;)
viel Spaß beim Stricken deines neuen Tuches

ganz liebe Sonntagsgrüße
Barbara

Friederike hat gesagt…

Hallo Ricki,
Deine Haspel ist ja klasse. Endlich einmal ein Teil, das stabil aussieht.
Liebe Grüße aus dem Norden
Friederike