Mittwoch, 4. Januar 2012

VORHABEN FÜR 2012 UND EIN “TEUFELSKREIS”

Ich bin ja nicht Eine, die gerne Vorsätze fürs neue Jahr fast…..denn meist hält man sie nicht ein!
Aaaaaber Vorhaben…..die geistern mir sehr wohl in meinem Nadelwahngehirn herum…..
……… auf die Stricknadeln soll auf jeden Fall endlich der “Wedding-Ring-Shawl”

wedding_ring_shawl2010
nein, nein….es steht noch keine Hochzeit in`s Haus….aber man sollte nicht unvorbereitet sein Zwinkerndes Smiley….das Material liegt zumindest bereit…
dann habe ich noch 3 eigene Entwürfe im Kopf, die ich heuer endlich verwirklichen möchte, es sind 3 Jacken…..aber mehr davon, wenn es soweit ist

Fertig werden muss auch unbedingt mein begonnener Quilt Mystère 2007/2008 von Born to Quilt…..

Born to Quilt

und entdeckt bei Agnès und Heike   und unendlich verliebt habe ich mich in  Marry, Marry Snowmen……einfach zu süß, um daran “vorbei zu nähen” Zwinkerndes Smiley….also werde ich mich für diesen BOM Anmelden

Beginn ist im Februar….und ist rechtzeitig im November fertig!

Merry Merry Snowmen web photo

Habe soeben entdeckt….den süßen Quilt wird es ab März auch bei “Qiltshop Kaleidoskop” geben Smiley

Ja und auch für meine Sticknadeln gibt es 2 MUSS….
zum einem möchte ich meine Christmas Queen fertig sticken………

md78

und beginnen würde ich gerne mit Alpine Season Garden …. oder “The Convent`s herbal Garden” beides Châtelaine Designs….mal sehen was es wird…die Entscheidung fällt da nicht leicht

 

ecs-chat24
SCHCHAT-045                                                                                                                 

Ja…das wären meine absoluten MUSS für 2012….dass da sicher noch so manches Gusto Stück auf die Strick, Stick- oder Nähnadel hüpfen

Ja und in einem “Teufelskreis” bin ich gekommen, nachdem ich mir eine neue Personenwaage gekauft habe….seht selbst….

Sheepwaage

….das bedeutet….wenn ich auf die Waage steige….und es zeigt einige Gramm zu viel….dann habe ich nur zu viel Wolle….anderseits, wir Strickerinnen haben doch nie zu viel Wolle….
also vielleicht doch zu viel Schoki……..kopf kratz
Ich denk nicht weiter darüber nach und wünsche Euch einen schönen Tag
Eure Ricki

Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Da bin ich jetzt aber gespannt auf Dein Handarbeitsjahr. Das sieht alles total schön aus und ich freue mich auf Deine Posts zu Deinen Jahresprojekten.

Sei lieb gegrüßt
Juliane

Kreuzlerin hat gesagt…

Liebe Ricki,
da hast du dir ja schon eine Menge vorgenommen für das neue Jahr :)
ich wünsche Dir, dass du alles schaffst und deine neue Waage ist ja der Hammer, so süß, die hätte ich auch gerne aber ich habe mir erst vor einigen Wochen eine neue zugelegt, also wird das nix ;)
dir eine schöne Restwoche
LG Barbara

StrickRatte hat gesagt…

Ohne Vorsätze hast du aber doch viel im Hinterkopf,ist auch gut so,freue mich schon was du uns alles zeigst.
lg Hannelore

kuestensocke hat gesagt…

Tolle Projekte und grße dazu - Hut ab, das ist ein ambitionierter Plan! Ich drücke Dir alle Daumen für gutes Gelingen und wünsche Dir nur das Beste für 2012. LG Kuestensocke

Karin aus Ö hat gesagt…

na da hast du dir doch so einige vorgenommen - ich freu mich schon auf deine werke!
lg karin aus ö

Annerose hat gesagt…

Du meine Güte hast du ein Programm, da wünsche ich dir mal viel Spaß und Erfolg und freue mich schon auf die Ergebnisse.
Ganz liebe Grüße Annerose

Sheepy hat gesagt…

Ohaa, da gibt es dann doch eine Menge zu sehen, von wegen keine Vorsätze. Freu mich auf die fertigen Projekte.
LG Sheepy

Gisela hat gesagt…

Liebe Ricki,

super, Deine Projekte! Wenn alle so werden wie das Tuch...ich bin gespannt.

Gutes Gelingen und viel Freude beim Handarbeiten!

Herzliche Grüße, Gisela

Handstrick Flair hat gesagt…

Liebe Ricki!
Das sind schöne Projekte und Deine Vorfreude muß ja groß sein, nur bei Deinem Arbeitstempo bist Du am Ende 1.Quartals schon mit allen fertig! Da freue ich mich schon auf alle Zwischendurch-Projekte, die Du uns zeigen wirst! :-)
Ich wünsche Dir ein gesundes, spannendes (Hochzeit+Waage ist wohl nicht ohne Hintergedanken :-) oder zumindest einer Vorahnung), und jedenfalls ein sehr kreatives 2012!
Alles Liebe und Gute! Snjezana

Brigitte hat gesagt…

Ja, Ricki, da bin ich genauso wie du - keine Vorsätze, aber jede Menge Pläne. Es macht einfach Spass, das kommende Handarbeitsjahr zu planen und sich Projekte herauszusuchen, auf die man sich schon freut. Diese Quilts und Stickereien sehen auf jeden Fall vielversprechend aus. Viel Spass damit!