Montag, 2. Januar 2012

NACH SO VIELEN AUFMUNTERNDEN ZUSPRÜCHEN…..

…..habe ich nun wirklich nicht übers Herz gebracht, das Tuch aufzuribbeln, und habe es fertig gemacht….meinen  “Swedish Heart-Warmer” aus dem Buch “Handknitting Holidays”

Swedisch Heart-Warmer

Das stricken selbst hat ungemein viel Spaß gemacht…..und natürlich mussten wieder kleine Perlchen mit hinein….diesmal 4mm Glasschliffperlen in dunklem Rot leicht irisieren

Swedish Heart-Warmer Ausschnitt mit Perlen

Der Abschluss wurde gehäkelt!
Auf den oberen Rand kam eine Kordel….laut Anleitung aus 5 Maschen mit 2 Nadeln in der Runde gestrickt….da hätte ich wahrscheinlich Knoten in den Fingern bekommen…
Also musste eine Strick Liesel her….die gibt es ja bekanntlich nur mit 4 Köpfchen…..nur gut dass ich noch von meiner Oma alte Zwirnspullen habe….5 kliene Nägeln einschlagen….und los geht’s

Strickliesel2

ich fühle mich gleich in meine Grundschulzeit zurückversetzt Smiley
Und so nadelte ich 350 cm Kordel….dann noch 2 Quasten darauf….und voilà…….

Swedish-Heart-Warmer 2

Material:
Seika (70% Wool, 20% Silk, 10% Cashmere ) von Wollsinn
Danke Claudia für die tolle Sonderfärbung Zwinkerndes Smiley
handgefärbt in den Farben :
je 100gramm  "Mitternacht", "Lebenskraft" ,"Karens Rot" und "Blitzblau" 
Nadeln: 2,75 mm
Größe des Tuches: 230cm breit und 75cm lang
 
Aber ich werde es trotzdem nochmals stricken…..es  lässt mir keine Ruhe (der Knick ist nicht ganz verschwunden) ….und dann etwas größer
 
Aber an Euch allen nochmals ein gaaaanz liebes Dankeschön für euren Zuspruch und soooo lieben Kommentaren….es baut ungemein auf!!!
danke00021

Kommentare:

wupperbaer hat gesagt…

Das Tuch sieht wunder, wunderschön aus....aber sehr kompliziert....

GLG Regina

Uta hat gesagt…

Wunderschön geworden!

Ich hätte nie die Geduld für ein so aufwändiges Strickstück!

LG Uta

Bastelschnitte, hat gesagt…

Hallo,
das Tuch ist ein Traum. Viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße
Britta

Annerose hat gesagt…

Oh ist das aber schön geworden und den Knick kann ich nicht sehen. Das ist ja eine pracht so ein Stück zu tragen, klasse.
Liebe Grüße Annerose

Kreuzlerin hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch, ich bin ganz hin und weg, so eine wahnsinnig tolle Arbeit, du hast meinen vollen Respekt ♥♥♥♥♥♥ viele Herzchen dafür ;)

liebe ♥liche Grüße

Barbara

Sheepy hat gesagt…

Es wäre eine Sünde gewesen zu rippeln, einfach nur traumhaft schön.
LG Sheepy

Agnès Argan hat gesagt…

Meine liebe Ricki,
Erstens wünsche ich Dir alles gute zum neuen Jahr.
Zweitens ist Dein Tuch wunderschön geworden. Die Farben sind wirklich schön warm.

Bussi

Agnès

SylviaS hat gesagt…

puh bin ich erleichtert :) ich bin so hin und weg von dem fertigen stück - wunderwunderschön, aufwändig, anspruchsvoll, einzigartig, farblich der HAMMER!
ganz ganz ganz großes lob!

sylvia

margit58 hat gesagt…

Es ist ein wunderschönes Tuch geworden, die Kordel peppt es noch auf. Nur Du kennst den Fehler, die darauf schauen, werden es gar nicht bemerken.
Lieben Gruß fürs Neue und herzlichst
margit

StrickRatte hat gesagt…

Da bleibt mir ja die Spucke weg,so ein wunderschönes Tuch,eine Gedulds
Arbeit.Grosses Kompliment
Liebe Grüsse
Hannelore

mausimom's hat gesagt…

Es ist SOOOO toll!
Wenn du aufgeribbelt hättest wäre es sicher nie wieder so schön geworden....
Sei einfach stolz auf Dich und freu Dich an dem wunderschönen Stück!

erna-riccarda hat gesagt…

Traumhaft schön, mehr kann ich dazu nicht sagen. Dieses aufwändige und wunderschöne Tuch nochmal auftrennen, nie im Leben!!!!
Ich verstehe, wenn Du es nochmal etwas größer stricken willst, aber so ist es auch einmalig schön.
LG, Erna

kuestensocke hat gesagt…

ein ganz wunderbares und besonderers Tuch ist dir gelungen - Hut ab vor Deiner STrickkunst. LG Kuestensock

Andrea Ricolina hat gesagt…

Dieses Tuch ist eindeutig wert, dass es getragen wird! ...und gegen ein 2.Tuch ist in der Tat nichts einzuwenden :))

LG Andrea

Sabine hat gesagt…

einfach wunderschön ... Glückwunsch zu deinem Durchhaltevermögen, du bist dafür reichlich belohnt worden mit einem sagenhaft tollen Tuch ♥

LG biene

Conny hat gesagt…

Was für ein wirklich einmaliges Tuch!!! Knick, Knick?!? Ich seh' keinen.
Ein schönes 2012 wünscht,
Conny

Gisela hat gesagt…

Vergiss den doofen Knick und schau Dir dies herrliche Tuch an: WUNDERSCHÖN!
Ich bin überwältigt! Das sieht traumhaft schön aus. Mal was ganz anderes. Toll, einfach TOLL!

Jetzt muss ich mich erst mal beruhigen.
*lach*

Ganz viel Freude beim Tragen!

Herzliche Grüße, Gisela

ska_manu hat gesagt…

Liebe Ricki!
Dein Tuch ist ein Traum.
Wünsche dir viel Spaß beim Tragen.
Bussi
Manuela

... Bimbi hat gesagt…

Kannst Du doch nicht aufribbeln, ist ganz toll. Herrliche Farben und Muster! Den Knick wirst Du beim Tragen nie sehen - viel Freude damit.
Bimbi x

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo liebe ricki!
das tuch ist wirklich ein traum geworden! so stell ich mir ein warmes kuscheliges tuch vor, ideal zum reinkuscheln! und wieder mit perlen ! einfach klasse... ich bin einfach zu doof für perlenstricken!
aber ich schau sie mir immer wieder gerne bei dir an! mach weiter so, den ich komm gerne zu dir auf "besuch"
lg karin aus ö

Carmen+Jack hat gesagt…

Ohhhhh, was ist das für ein tolles Tuch geworden. So ein schönes habe ich noch nie gesehen.

Liebe Grüße Carmen

MissAnthropie hat gesagt…

Das ist wirklich ein wunderschönes Tuch und es war schon gut, es nicht geribbelt zu haben. :)
Könntest du aber vielleicht noch die Rückseite zeigen, da ich die auch immer recht spannend finde (vor allem weil ich keine Intarsien stricken kann und Angst vor dem Verweben habe...)

Liebe Grüße,

Lana

Mary hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Traumhaft! Absolute Hochachtung!!!

LG Mary

Judith hat gesagt…

Wow, ist das ein wunderschöööönes Tuch!!!!! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt!!!!!

LG, Judith

PerlenSockenTick hat gesagt…

Wow, das Tuch ist einfach der Hammer. Das spielt in der obersten Liga mit. Einfach fantastisch.

LG Ruth

Viktoria hat gesagt…

So schön! animiert richtig wieder mal nach den Stricknadeln zu greifen!

Fadenstille hat gesagt…

Liebe Ricki,
Wir hatten mal wieder kein Internet und ich hätte diese Schönheit fast übersehen, siehst du, wir haben recht gehabt und wie.....deine Vorhaben sind toll und ich freue mich darauf, sie hier entstehen zu sehen.
Herzlichst Anett

Tally hat gesagt…

Tolles, fröhlich machendes Tuch. Der Titel des Anleitungsbuches wäre etwas für mich: Holiday knitting. Wobei ich holiday eher mit Ferien übersetze. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meiner letzten Reise. Sehr aufmunternd, ihn am ersten Morgen im grauen, nieseligen Hamburg zu lesen. Im übrigen ist als Holiday knit ein halber Shetland Triangle entstanden, in ganz und gar nicht trister Farbe.
Herzliche Grüße
Tally

Stricken und Nähen by Ruth hat gesagt…

Das ist ja ein "Hammertuch" geworden mit dem gewissen Details !
Ich gratuliere dir zu dieser tollen Strickleistung.
Liebe Grüsse
Ruth

Crissi hat gesagt…

Das Tuch sieht einfach fantastisch aus!!!!Ich bin begeistert!Viel Freude damit!
Grüßle Crissi

Susannes Sticheleien hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön, Ricki. Gut, daß Du es nicht aufgeribbelt hast. LG, Susanne aus LU

Nana hat gesagt…

Boah, ich staune!!!!

Nana