Donnerstag, 27. August 2009

Auf zum MASKENBALL IN VENEDIG

Nun ist es fertig!!
Das grösste Tuch , dass ich je gstrickt habe!!
Und ich finde es hat seinen Namen verdient!! Es schreit förmlich nach einem großen Auftritt


Das Gestrickte wirkt wie eine zarte Spitze aus Burano!


Es ist federleicht und flattert sanft im Wind!

Es wiegt bei seiner Größe von einem Durchmesser von 2,44 m gerade einmal 200g


Verwendet habe ich " Centolavaggi" von Filatura Di Crosa! Die Wolle hat stolze 1400m bei 100g! Gestrickt habe ich mit Nadeln 3,25mm

Eines ist sicher...ich werde dises Tuch sicher nochmals stricken...nur vielleicht ein wenig kleiner!!!!

Die Anleitung gibt es bei Klabauterwolle

Kommentare:

Jea hat gesagt…

WOW das ist ein Traum!!!!!!!
Ein absoluter Traum!
Ich bereue es ja jetzt das ich nicht mit gestrickt habe, aber ich hätte es echt nicht geschafft!
Es ist wunder wunder wunder schön geworden!!
LG
Jea

louzee hat gesagt…

Wow das ist ja der Wahnsinn! Ganz toll geworden und sooo groß... ich hätte das bestimmt nicht durchgehalten.
lg Sandra

Dagmar hat gesagt…

Schön Ricky und die Bilder sind klasse. Du willst das Tuch nochmal stricken?

Nun daran denke ich vorest noch nicht.

LG Dagmar/Wimpy

Perlen-Guni hat gesagt…

Komme zufällig hier vorbei, Ricki, wunderschön, und nur 200g, toll!und 3,5 nadel , unglaublich!
Also wenn es dir zu groß ist, ich liebe grüüüün!!!
LG perlen-guni

Strickfee-Pe hat gesagt…

Ich bewundere dich für dein Durchhaltevermögen. Wieviel Maschen waren wohl zum Schluss auf der Nadel?
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, es ist wunderschön geworden und dann noch in meiner Lieblingsfarbe, einfach schön.
Lieben Gruß, Petra

Nina hat gesagt…

Ein wunderschöner herrlicher , filigraner Traum!!

Herzlichst
Nina

Conny hat gesagt…

Hallo!

Das Tuch ist ja wirklich phänomenal!!!

LG Conny

Birgit hat gesagt…

Hallo Ricki, dieses Tuch ist einfach wunderbar und Du hast es so herrlich geheimnisvoll venezianisch in Szene gesetzt. Ich bin begeistert genauso wie Deine Stickereien. Ich nehm mir noch ein bisschen Zeit und schau mich bei Dir um :-))) Danke für auch für Deinen lieben Kommentar
Lieber Gruß Birgit

Christel in Canada hat gesagt…

Hi Ricki,
ich bewundere Deine Ausdauer. Sieht wirklich sehr elegant und super aus. Viele Gruesse, Christel

Kunzfrau hat gesagt…

Ricki,
ich beneide dich. Das Tuch ist ein Traum. Mein Garn liegt noch! Wenn ich wieder zur Ruhe gekommen bin, dann fange ich auch an und dann wird meines auch so groß!!!!

LG Marion

Elli hat gesagt…

wunderprächtig,der Hammer,genial.
Laß es dir nicht abschwatzen das Prachtstück.

LG,Elli

gudrun hat gesagt…

ein WAHNSINN!
du bist schon fertig - es ist wunderschön geworden - ich habe jetzt fast mal hinweis 5 beendet - aber wann ich dein tuch sehe motiviert mich das total es weiter und weiter zu stricken!
lg gudrun

colette hat gesagt…

ein sprachloses WUNDERSCHÖN...liebe grüße...colette

FugueStateKnits hat gesagt…

Das Tuch ist aber wunderschoen! Ich bin damit noch nicht angefangen, aber Sie haben mich inspiriert, das ernst to beginnen!
Gratulieren!:)
Joan in den VS

Josh and Jess hat gesagt…

Das Tuch ist ja der helle Wahnsinn! Wie wunderschoen, ein absoluter Traum! :)
Liebe Gruesse

Gisela

Britta hat gesagt…

ist das schön!!!! So ein klasse Tuch und auch die Farbe, wunderschön :-)

LG Britta

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wahnsinn! Was für eine Meisterleistung! Da ziehe ich meinen Hut!
Viele liebe Grüße von Inken

Ann hat gesagt…

meine güte...es ist wirklich so schön und auch die farbe...ja da hast du was sher sehr schönes gestrickt...
liebe grüsse ann

Wollfrosch hat gesagt…

Das Tuch ist einfach nur toll. Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen. Das hat sich wirklich gelohnt.

LG von Jule

Martina hat gesagt…

Mammamia da habe ich ja noch einiges vor mir :o), ich bin erst bei Clue 2.

WUNDERSCHÖÖÖN!!

LG
Martina

Elke hat gesagt…

Das Tuch ist gigantisch. Einfach wunderschön. So zart und in diesem Grün auch sehr frisch. Klasse Leistung.
Viele Grüße
Elke

Netty hat gesagt…

Wow Ricki,
das ist ein tolles Tuch geworden und sieht in der Farbe auch so wunderschön leicht aus!
Toll und nun viel Spaß beim Tragen.

Liebe Grüße von Netty

Gabi hat gesagt…

WOW WOW WOW !!!
Wirklich wunderschön geworden! Die Farbe ist der Knaller.
Ich bewundere deine Schnelligkeit beim Stricken!
LG
Gabi

Einblicke in Karin's Welt hat gesagt…

wow ist das ein traum in grün! einfach fantastisch

schau doch mal in meinem blog vorbei, da wartet was auf dich
LG Karin aus Ö

niewiederbarfuss hat gesagt…

Wunder wunder schön. Ich ganz gar nicht in Worten ausdrücken ,was ich wahr nehme. Glückwunsch zu diesem schönen Tuch (das meiner Meinung nach nicht zu gross ist) und die Ausdauer fürßs Stricken. Es hat sich sichtbar gelohnt. Einfach schön

ganz lieb grüßt Bremate

Vreni hat gesagt…

Hallo Ricky,

Das Tuch ist wahrhaft ein Traum.Und erst das tolle Grün.
Gratuliere zu Deiner wundervollen Arbeit.

Liebe Grüsse

Vreni

Julie hat gesagt…

Traumhaft schön geworden, Ricki!
LG, Julie

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich bin sprachlos und kann überhaupt nicht in Worte fassen, was ich da sehe. Ein wahrer Traum!!! Riesen Kompliment!!
Liebe, bewundernde Strickgrüsse
Damaris

Jacky nadelt hat gesagt…

Hallo Ricki

Freue mich, Deinen Blog gefunden zu haben!!!:-))) Habe mich bei Dir nun auch als Leserin eingetragen!

Dieses Tuch ist wirklich ein Traum!!!! Ich bin sprachlos! Ein richtiges Kunstwerk!!!

Begeisterte Grüsse
Jacky

glasperlenundfilz hat gesagt…

OH...MEIN...GOTT...

Ricki, ich bin sprachlos! Ich habe hoffentlich bald die gelegenheit, es in Natura anzuschauen! Alles Liebe, die Xandi!

Tanu hat gesagt…

Ein Traum!!!!
Liebe Grüße

Tanu*die ganz neidisch ist*