Donnerstag, 10. September 2009

FILETHÄKELTISCHDECKE

Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich fertig!
Ich dachte schon das wird nieeee was!!

Dieses schöne Stück(Auftragsarbeit) kostete mich so ziemlich meinen letzten Nerv!
Es ging alles was nur ging schief...das gewünschte Mass (1,55m x 2.30m) passte nicht mit dem Original...also Muster und Seitenrapporte umschreiben.....zu wenig Garn......nachkaufen.....andere Einfärbung.....3 Monate ausser Gefecht gesetzt durch entzündete Schulter....


Endlich fertig......denkste...entweder ist die Decke beim waschen eingelaufen oder hab ich mich vermessen....da half kein spannen....die Decke war zu klein....ribbeln...Seitenmuster wieder umschreiben.......


aber nun....nun ist das gute Stück wirklich fertig. Und obwohl ich dieses Stück oft verflucht habe und zu letzt mehr geribbelt als gehäkelt (2 Reihen häkeln 3 ribbeln).... geälllt sie mir nun doch!!!


An Garn habe ich 1066g DMC Cebelia 20 verbraucht!
Das Muster ist aus einem alten Burda-Filethäkelheft!

So und nun kann ich ohne schlechten Gewissens stricken ...sticken......

Kommentare:

Conny hat gesagt…

Hallo Ricky!

Du bist ja eine wahre Künstlerin! So eine tolle Decke. Um deine Geduld beneide ich Dich, ich hätte das Teil schon längst entnervt in die Ecke gepfeffert. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt!!!

LG Conny

Einblicke in Karin's Welt hat gesagt…

einfach ein traum ist die decke geworden!
gratuliere dir zu diesem schönem werk
LG Karin aus Ö

Ina hat gesagt…

Hallo Ricky,
Respekt und den Hut gezogen....boah die sieht ja echt genial aus.
Liebe Grüße aus dem Norden
Ina

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Ricky,
das ist ja der Hammer, Wahnsinn!
So eine wunderschöne Arbeit, die du da fertig gestellt hast.

Liebe Grüße
Christine

Patricia hat gesagt…

Hallo Ricky!

Was für ein Kunstwerk hast du da vollbracht!

Stunden über Stunden sind da zwischen deinen Fingern dahingeronnen, Wahnsinn!

Kannst echt darauf stolz sein!

LG Patricia

Marita hat gesagt…

Das ist ein absolutes Prachtstück, da kannst Du mit Recht stolz darauf sein. Meine ungeteilte Bewunderung hast Du auf alle Fälle.

Liebe Grüsse Marita

gaby hat gesagt…

die ist wahnsinn und ich weiß wovon ich rede hab selbst schon solche dinge gehäkelt!
Einfach toll......

lg gaby

strickliese-kreativ hat gesagt…

Oh, mein Gott! Ich sitze hier und staune nur noch Bauklötze. Das muss wirklich eine einzige Strapaze für Dich gewesen sein.
Ich kann mich nur den anderen anschließen und Dir meine ganze Bewunderung aussprechen.

Toll!!! Toll!!! Toll!!!

Liebe Grüße von Inken

Kunzfrau hat gesagt…

Wow!!!!
Was soll ich nun noch sagen. Alle meine Vorrednerinnen haben schon alles gesagt. Wirklich klasse geworden.
Und ganz bewundernswert auch deine grduld um dfas richtige Maß hinzubekommen!

Liebe Grüße Marion

Heika hat gesagt…

Ricki,

die Decke ist ein traum. Mir gefällt sie super gut. Und die Arbeit, Respekt!!

Ich kenne das, denn ich habe früher auch Kunststrickdeckchen gestrickt.
Häkeln kann ich leider nicht so gut.
Wollte ich immer gerne lernen.

LG Heike

Britta hat gesagt…

was lange währt wird endlich gut ;-)

wow, tolle Decke, wunderschön; und Respekt für deine Geduld :-)

LG Britta

kuestensocke hat gesagt…

Oh Ricki, Du bist eine wahre Künstlerin, die Decke ist wahnsinnig schön! Herzlichen Glückwunsch, da hast Du etwas ganz kostbares geschaffen!
Ich könnte das nicht, so dünnes Garn, so ein groooßes Projekt und sooo viele Stolperfallen - Wahnsinn. LG Kuestensocke

Anonym hat gesagt…

Die Decke ist ja ein Traum!
Liebe Grüsse, Juliane

glasperlenundfilz hat gesagt…

Jessas! Du hast ja Nerven!!!! Hut ab, ich hätts in den Müll geschmissen!!!

Susanne hat gesagt…

Irgendwie ist es mir augenblicklich ein Bedürfnis dich zu fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast! IRRE!!!! Die Decke ist sensationell schön! Irre Arbeit! Kompliment für deine Ausdauer!

Susanne

*Manja* hat gesagt…

Respekt!! `Was für eine Arbeit!
LG, *Manja*

Nadelmasche hat gesagt…

Hallo,

die Decke ist ja wirklich der helle Wahnsinn, super.

Viele liebe Grüße von Nadelmasche

Nathalie hat gesagt…

Liebe Ricky

boah.... sooooooo eine wunderschöne Häkeldecke!!!!!
Traumhaft schön!!!!!!
Da fehlen mir die Worte, um so viel Schönheit beschreiben zu können!!!!
Hut ab vor diesem Kunstwerk!
Herzlichst Nathalie

Tanu hat gesagt…

Das Durchhaltevermögen hat sich gelohnt, die sieht toll aus.
Liebe Grüße

Tanu