Mittwoch, 9. September 2009

NORO-MANTEL

Und wer hats erfunden und wer ist ist schuld?
Genau, die liebe Damaris

Gleich mal ein riesen Dankeschön an Dich liebe Damaris für dieses Muster!!

Schon lange habe ich mich inihren Noromantel verguckt!
Aber da ich noch zu viele andere Sachen, unter anderem eine riesen Tischdecke fertighäkeln (Foto gibt es morgen...liegt noch auf der Streckbank) musste dieses Traumstück noch warten
Aber nun ist es soweit...Freitag kam die Wolle aus England


Und gestern Abend war es soweit , ich habe angestrickt:


Ich bin total von der Idee dieses Muster begeistert! Wenn Frau mal den "Dreh" heraussen hat...die Anleitung auch wirklich ordentlich liest und nicht Rippen mit Reihen verwechselt...dann ist es ein Traum zu stricken !
Allerdings wird es bei mir kein Mantel ,sondern eine lange Jacke!


Ich bin immer wieder begeistert von dem Farbverlauf der Wolle! Und darum strick und strick ich ...nach dem Motto "Wenn ich nur aufhören könnte!"


Zur Wolle selbst....der Farverlauf ist ein Hammer, die Farbbrillianz auch ...nur Socken würde ich mir mit dieser Wolle sicher nicht stricken...zu rauh, unregelmässig ...aber für Jacken usw suuuuper

Kommentare:

Lavendelmaschen hat gesagt…

Wow! Ich bewundere Dich für Dein Können. Das wird eine tolle Jacke.
Lieben Gruß,
Monika

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ricki,
Boah, das tut mir eben im Herzen gut...(Warum? schau auf meinen Blog) Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Ich freue mich sehr darüber, dass Dir das NORO-Muster stricken so gefällt und Du hast recht, die Farben sind einfach ein Traum. Viel Spass weiterhin beim nadeln und ich freue mich jetzt schon auf Deine fertige Jacke.
Liebe Feriengrüsse
Damaris

Mary hat gesagt…

Ich bin ganz fasziniert von den Farben! Das wird eine tolle Jacke! Bin echt schon gespannt auf das fertige Stück! Aber wenn du in dem Tempo weiter machst, kanns ja nicht mehr allzu lange dauern.

LG Mary

TarasWelt hat gesagt…

Hallo Ricki,
das sieht wunderschön bis jetzt aus und ich kann mir gut vorstellen, was es für Spaß machen muß, dieses Muster mit der Wolle zu stricken.

Liebe Grüße
Christine

Conny hat gesagt…

Hallo Ricki!

Wow, das wird ja ein Superteil!!! Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

LG Conny

Kunzfrau hat gesagt…

Ricki,
ich habe mir bei Damaris den Noro-Mantel angeschaut. Klasse das Teil! Und deine Jacke sieht auch schon vielversprechend aus.
Verschickt Damaris die Anleitung auf Wunsch? Und was kostet die? Denke darüber nach, dieses außergewöhliche Stück auf meine ToDoListe zu setzen!

Gruß Marion

Silvia hat gesagt…

Hallo Ricki,
ja verstehe dich total! Diese Wolle und das Muster zu stricken ist ein ganz besonderes Strickerlebnis!
Lieber Gruss
Silvia

Sabs hat gesagt…

Wooow das wird sicher superschön! Schnell weitestricken!
Ganz lieben Gruss Sabine

Gabi hat gesagt…

Den Mantel habe ich bei Damaris auch schon oft bewundert. Mich schreckt bisher der Preis für die Wolle. Gibt es die in England günstiger oder warum hast du dort gekauft?

Bin gespannt auf deine Version!

LG Gabi

PS: Die Häkeldecke hätte ich bestimmt auch schon ins Nirwana geschickt. Ich bewundere deine Ausdauer!

Agnès hat gesagt…

Es wird wunderschön. Ich bin sofort der Gruppe beigetreten.

Agnès
http://www.swingueaiguilles.com

Kunzfrau hat gesagt…

Ricki,
endlich bin ich wieder in der echten Welt des PC. Der Stick hatte doch so seine Macken. Nochmals Danke für deine Mail. Habe mich schon angemeldet. Muss mich nur noch freischalten. Mail ist auch schon da. Dann kann es ja losgehen.
Ich befürchte, wenn ich in die Gruppe reinkomme, wird meine ToDoListe nicht nur um den Mantel länger!

Liebe Grüße Marion

Agnès hat gesagt…

Hallo Ricki,

Ich bin der Groupe von Damaris eingetreten, da ich in diesen Mantel total verliebt bin.

Weisst Du, wo ich die Menge von Noro finden kann ??

Hast Du Noro Silk Garden oder Noro Kureyon bestellt ???

Bis bald

Agnès
http://www.swingueaiguilles.com

glasperlenundfilz hat gesagt…

Wow! das sieht ja sehr vielversprechend aus!

Netty hat gesagt…

Das, was ich jetzt schon sehe, gefällt mir sehr gut. Oh wie gespannt bin ich schon auf Dein Endprodukt!
Tolle Farben hast Du da ausgesucht.

Liebe Grüße von Netty