Sonntag, 25. Oktober 2009

NOROJACKE Fortschritte

Oh ja ...meine Norojacke wächst auch!!!
Und ich bin immer noch fasziniert von diesen Farben!!


Inzwischen ist die Jacke zusammengenäht, die Fäden vernäht...war nicht so schlimm, da ich die meisten wärend dem stricken eingewebt habe!
Blenden mit Knopflöchern, Halsausschnittfertig...nun noch ein Ärmel und fertig ist das gute Stück!


Wie gesagt ...vom Farbverlauf dieser Wolle bin ich fasziniert...nur leider sie Wolle seblst....also Socken würd ich mir nieee damit stricken......mir ist einige Male der
Faden gerissen, da er an machen stellen nicht mal richtig versponnen ist. Der Faden wir auch manchmal seeeeehr dünn und dann wieder ziemlich dick!
Ärgerlich ist auch , dass der Farbverlauf sehr oft unterbrochen ist , und plötzlich ein Knoten mit neuer Farbe erscheint!
Aber bei dieser Jacke ist es nicht so schlimm...einige male habe ich dann bis zum fehlenden Verlauf gewickelt und dann weitergestrickt!
Aber wenn ich mir das Srück ansehe, vergess ich jeden Ärger!!!

Kommentare:

Silvia hat gesagt…

Hallo Ricky,
einfach traumhaft wird deine NORO Jacke. Die Farben sind wunderschön, NOROwolle ist schon etwas spezielles. Es juckt mich schon in den Fingern, möchte sofort wieder ein solcher Mantel stricken!!!
Liebe Grüsse
Silvia

glasperlenundfilz hat gesagt…

Booooah, der ia ja wunderschön!! Will ich dann auch bitte in Original sehen, ja?

Bis bald, die Xandi

Wollspinne hat gesagt…

Liebe Ricki,
ich bin restlos begeistert. Die Wirkung der Farben ist grandios.
Über die Qualität der Noro habe ich mich auch schon schwarz geärgert, denn der Preis ist ja recht beachtlich.
Liebe Grüße in die Steiermark (Vielleicht verrätst du mir ja mal per PM aus welcher Kante du da kommst. Wir sind ja recht oft in der STM und im Lungau!)
Wollspinne

Ann hat gesagt…

Hallo Ricky,
mir fehlen die Worte... super schön. Ich hab auch mal Noro verstrickt, allerdings als Socken.... einmal und nie wieder. Die Farben fand ich gut, aber das Garn .. pfuideibel. Da kann ich ja fast besser spinnen als die Spinnerinnen oder Maschinchen bei Noro *frechgrins*.
Dir noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß
Ann

ska_manu hat gesagt…

Hallo Ricki!
Deine NORO-Jacke ist ja ein Traum.
So schön bunt. Bin schon gespannt, wie sie aussieht, wenn du sie anziehst.
Bussi
Manuela

TarasWelt hat gesagt…

Wunderschön! Einfach genial!
Die Farben und deine Umsetzung gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße
Chrissi

Conny hat gesagt…

Oh, die ist ja wunderwunderschön! Ein richtiges Schmuckstück!!!

LG Conny

Pummelchen hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön..
Ich möchte sie sehen wenn sie ganz fertig ist. Aber eine Farbenpracht
Liebe Grüße pummel

Agnès hat gesagt…

Deine Jacke ist wunderschön. Sie gefällt mir sehr.

Du bist der Beste.

Agnès

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ricki,
Ich bin begeistert, wie toll Deine Noro-Jacke wirkt. Ein grosses Kompliment für Deine Umsetzung:-))
Liebe Strickgrüsse
Damaris

Claudia hat gesagt…

Hallo Ricky,
der Mantel wird toll - die Farbzusammenstellung ein Traum - bin schon mal gespannt, wie er getragen aussieht.
lg claudia aus Ö

Ina hat gesagt…

Hallo Ricki,
klasse sieht deine Jacke aus und hat mich auf den ersten Blick an *Hundertwasser* erinnert...
Liebe Grüße Ina

Carolyn NC hat gesagt…

How gorgeous!

Perle hat gesagt…

Liebe Ricki,
meine Güte ist die Jacke schön.
Du siehst mich hellauf begeistert -ein einziger Stricktraum.
Einfach fantastisch was man aus Nadel und Faden so alles zaubern kann.
Ganz ganz großes Kompliment!!!
LG Birte

*Manja* hat gesagt…

Wow, Ricky! `Was für eine tolle Jacke. Die nicht so erfreulichen "Begleiterscheinungen" wirst du beim tragen restlos vergessen. `Toll...
LG, *Manja*

Sabine hat gesagt…

Die Jacke ist sehr schön, gefällt mir gut!

LG Sabine aus Ö

Carin hat gesagt…

Oh my ... this is beautifull. What a great colors !!!

Hilda hat gesagt…

boahhh... das wird eine traumhaft schöne Jacke. KLASSE!

Liebe Grüße
Hilda

Liinu hat gesagt…

Ich verstehe Deutsch ein venig, aber die Bilder sind aber auf Finnisch! :)
Bin also in dem Windsbraut spitzberg -KAL, aber habe niemals fertig noch.