Mittwoch, 15. Juni 2011

DESSOU A LA POMPADUR.....

oder
was Wäschklammern mit einem Mieder zu tun haben.....ganz einfach...
............seit langem habe ich einen wirklich beschämenden Beutel für meine
Wäscheklammern ( in Österreich auch Kluppen genannt)  .....

Vorher ..."schäm"

Da musste ein ordentlicher Beutel her..... vor längerer Zeit habe ich im Netz die Seite "Kostenlose Schnittmuster" gefunden...und im Besonderen ein Klammerbeutel in Form eines Mieders......und den MUSSTE ich nun haben.....also ran an die Nähmaschine...... und voilà ...hier ist er


Nacher....
sieht doch gleich besser aus ....;-)

genäht aus eine wunderschönen Rosenstoff und passenden Unistoff !


verziert mit Spitzen , Seidenröschen und einer Tropfenperle aus meinem Fundus


 natürlich durfte ein neckischen "Strumpfband" nicht fehlen


Den Schnitt habe ich allerding umgeändert, da ich absolut keinen passenden Kleiderbügel zu Hause hatte.....schliesslich nahm ich eine Kinderkleiderbügel , den mein Mann noch ein wenig bearbeiten musste!
Und nun haben meine Wäscheklemmen ein "würdiges" Wohnzimmer :-)))

Kommentare:

agnes hat gesagt…

dein Klammerbeutel ist
wunderschön geworden,

liebe Grüße,
agnes

Handstrick Flair hat gesagt…

Oh, la, la, das ist aber hübsch geworden! Vorsicht mit Aufhängen im Freien, das könnte leicht Füsse bekommen! Aber ehrlich gesagt, viiiiiiiiiel zu Schade für die Kluppen! Da möchte frau selber hineinschlüpfen! Andererseits, eine tolle Idee und wunderschöne Umsetzung! So viele liebevolle Details, bewundernswert! Du siehst, laute !!!! hach...
LG/Snjezana

sonoemi hat gesagt…

Oh, der ist ja schön! Mal was anderes, als die langweiligen Kleidchen.
Ich denke auch, den musst Du immer gut im Blick behalten, denn er weiss, wer diesem "Reiz" wiederstehen kann ;-).

Liebe Grüsse von Sabine

wollkisterl hat gesagt…

Tolle Idee! Meine Kluppen fristen auch in einem Plastiksackerl. Das wär einmal was ;).
lg Elke

Anneliese hat gesagt…

Ich bin hin und weg, gefällt mir ausgezeichnet gut.
LG Anneliese

TarasWelt hat gesagt…

Was für ein Schmuckstück für die Wäscheklammern!
Bis ins kleinste Detail toll.
Den wunderschönen Rosenstoff könnte ich mir aber auch für viele andere schöne Dinge vorstellen.

Liebe Grüße
Chrissi

Kreuzlerin hat gesagt…

wow...toll dein Klammerbeutel :)
eigentlich zu schade für die Wäscheklammern

LG Barbara

StrickRatte hat gesagt…

Hoila, des isch ober,a elegante
Kluppm Tosche.
LG Hannelore

niewiederbarfuss hat gesagt…

Ui ui ui... wat ne heisse Aufbewahrung ;-)) Aber eine sehr schöne Idee, damit lässt sich Hausarbeit doch so richtig pushen.Auch ein schönes Mitbringsel, finde ich

ganz lieb grüßt Bremate

Kleine Piratenbraut hat gesagt…

Was füre ein se*y Teilchen ;-).
Da müssen sich Deinen Kluppen einfach drin wohlfühlen.

LG
Britta

schöngeist for two hat gesagt…

toll und sexy hängt es an der Leinestange.. amüsant udn heiss siehts aus einwirklich tolle Idee..
Liebe grüsse Elke

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo, liebe Ricki,
auf meinem Kurz-Trip durch die unendlichen Weiten husch ich ganz rasch bei Dir rein...bin im Moment viel im Garten und anderswo und genieße...
WooW!! ...a la Pompadour... ein wirklich passender Name für diesen romantischen Klammerbeutel, ich liiiebe den herrlichen Rosenstoff, die Spitze, die Kombination ist einfach toll!!

herzlichst Traudi

Jacky nadelt hat gesagt…

ui, das ist aber wirklich ein sehr "neckischer" "Klämmerlibeutel"!:)))

Wunderschöne Verarbeitung!!! Ganz toll!

Liebi Grüess
Jacky

Friederike hat gesagt…

Einfach ein Traum, Dein neuer Klammerbeutel. Damit macht Wäscheaufhängen bestimmt richtig Spaß.
Liebe Grüße
Friederike

Clumsy hat gesagt…

;) DAS ist ja mal ein Hingucker!! Tolles Kluppen-Behältnis! Da werden die Nachbarn vor Neid erblassen!

Tolle Idee!!

LG
Claudia

Die Bildersammlerin hat gesagt…

Ja der sieht aber sehr "verführerisch" aus, eine klasse Idee. Wenn Du den an der Leine hängen hast, na da werden sicherlich einige Herren draufschauen :-))
Ist wirklich richtig schön geworden.

LG. Die Bildersammlerin !

jane`s hat gesagt…

... und Du bist nur noch dabei, Wäsche aufzuhängen ;o)

Supersüß!

GlG jane