Sonntag, 20. Dezember 2009

CHRITMAS MYSTERY 2009 fertig

Nun ist mein gestickter Weinachtsmystery aus der Marqoir Group fertig!!!
Entworfen hat es Tam


Ich habe die Form für mich etwas umgeänder! Ursprünglich sollte der Sampler Oval-Förmig werden! Das gefiel mir nicht so richtig und so begradigte ich den Entwurf unten! Und nun erinnert es an ein Kirchenfenster!
Das Rahmen war gar nicht so einfach...fertig bekommt man so etwas nicht!


Also , Packpapier...gesticktes Teil darauflegen, mit einer Nadel Konturen sticheln, die Konturen um ca 2 cm vergrößern, auf den Stoff auflegen ausschneiden, genauso auf einen starken Karton kopieren und ausschneiden, den Stoff auf den Karton kleben, das Gestickte auf eine Styroporplatte spannen , und nun den überzogenen Rahmen schön Mittig aufetzen, verkleben und zu guter letzt das Ganze auf einen Keilrahmen oder Styroporplatte spannen!!

Kommentare:

bianca hat gesagt…

Wow, sieht das schön aus. Ich wünsche Dir einen gemütlichen 4. Advent.
Bianca

creawolle.de hat gesagt…

Das ist ja super. Eine traumhaft schöne Stickarbeit.

Liebe Grüße,

Martina

Rosenfee hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit ist das....einfach toll!!!
Und die Form ist klasse!
Einen schönen Adventabend und ganz liebe Grüsse von Patricia

Fadenstille hat gesagt…

Ach, ist das eine gelungene Stickerei, von Hand immer viel gelungener als mit der Maschine, vor allem der Kreuzstich.
Die Form gefällt mir sehr, richtig gotisch und es geht oft nichts ueber rot auf beigem Leinen.
Noch einen schoenen Adventsabend Anett , deren Umlaute auf der franz.Tastatur verr...ckt spielen

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ricki, eine wundervolle Stickarbeit ist das, wieviele Stunden hast Du daran gearbeitet???
Die Geschichte vom Adventskranz ist sehr schön...und schon fast in Vergessenheit geraten, danke für's Erzählen.....

Liebe Grüße
Traudi

wir und das leben hat gesagt…

wahnsinn. sieht das genial aus.
wünsche dir einen schönen 4ten Adventabend

Stricklilly's Seite hat gesagt…

Boah was für ne Fleißarbeit!! Gratuliere... :-)))
LG Birgit die Stricklilly

Kunzfrau hat gesagt…

Ich galube Yohoo hatte vorhin ein bisschen Husten, als ich meinen kommentar abgeben wollte. deshalb jetzt nochmal.
Ich habe auch gleich an ein Kirchenfenster gedacht, als ich deine tolle Stickerei gesehen habe. Dieser SAL hat sich echt gelohnt!

Gruß Marion

Damaris Keller hat gesagt…

Liebe Ricki,
Mir bleibt die Sprache weg. Wie Dein Kirchenfenster wirkt? Wahnsinnig !!!
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart in die Weihnachtswoche und schicke Dir liebe und bewundernde Adventsgrüsse.
Damaris

Carolyn NC hat gesagt…

It's so beautiful! I love how you finished it, too!

Knitting-twitter hat gesagt…

.. da fehlen einem die Worte, so schön... gratuliere zu der Prachtarbeit...
liebe Grüsse Christa.. eine Vorarlbergerin wohnend in der Schweiz....

Kirstin hat gesagt…

Wow, liebe Ricki! Großartig, wundervoll, traumhaft! Ein wirkliches Kunstwerk!

Ganz liebe Grüße, Kirstin

Tams Creations hat gesagt…

Schöne, Ricki. Dies ist eine schöne Version. Sehr dramatisch.
Tam.

Stickerin M.B. hat gesagt…

Ein wundervoller Sal und deine gewählte Form finde ich auch total schön.

Liebe Grüße, Marion

Evelyn hat gesagt…

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar in meinem Blog, ich habe mich sehr darüber gefreut und bin froh auf diese Weise auf deinen schönen Blog gestoßen zu sein.
Frohe Weihnachten wünscht
Evelyn

Yuko hat gesagt…

Wow! Very beautiful!!
Thanks for your comment!
I wish you and your family a very merry Christmas, too!

Yuko from Japan

Pfiffigste hat gesagt…

Das ist schon eine tolle Arbeit.
Dazu hätte ich heute nicht mehr die Geduld. Früher schon.

Vielen Dank für deinen Kommentar zum Hund. Leider komme ich erst jetzt dazu, Antworten zu schreiben.

Pfiffigste erhofft Dir einen guten Rutsch.