Donnerstag, 9. September 2010

NEIN ......ICH SITZE NICHT MIT DEM JOYSTICK....

....vorm PC :-))))
Und her der Beweis...ich klappere wirklich noch mit Nadeln und "bändige" Wolle


Angeschlagen habe ich aus der neuen Verena "Sarthe"


 Das Muster geht flott von der Hand..und macht Spass....lässt sich sogar bei TV mit ein wenig Zählerei stricken!!


Verstricken tu ich ein wunderbares weiches Garn, dass schon einige Zeit auf Verarbeitung wartet: "Merino Kind" von "Ornaghi Filati"
Stricken tu ich mit 4,5mm Nadeln und komm zu hundert Prozent auf die Maschenprobe...also kein langes Umrechnen

Kommentare:

Marlies hat gesagt…

Liebe Ricki
Das Model ist super schön. Und dein angestricktes sieht ja schön super aus. Viel Freude beim weiter stricken. Ganz liebs Grüessli Marlies

kuestensocke hat gesagt…

Was für ein edles Teil! Frohes Weiterstricken, damit wir bald die Jacke in ganzer Pracht bewundern können. LG Kuestensocke

Martina hat gesagt…

Wow das wird aber mal ne schöne Jacke. Bin gespannt auf das Endergebis.
Viel Spaß noch bein stricken und am PC!!!!!
Grüße aus dem Taunus
Martina

*Manja* hat gesagt…

Liebe Grüße zu dir, Ricki!^^
Ich wünsche dir viel Spaß, beim stricken!
*Manja*

TarasWelt hat gesagt…

Ui, das wird ja schick.
Weiterhin gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Chrissi

agnes hat gesagt…

Liebe Ricki,
das sieht sehr edel aus und
gefällt mir ganz toll,

lieben Gruß
agnes

Kunzfrau hat gesagt…

Oh wow, das Muster sieht klasse aus. Das wird bestimmt 'ne tolle Jacke!

Gruß Marion

avelinux hat gesagt…

Das sieht sehr edel aus. Und ich liebe grau!!!!
deine jacke wird wunderschön.
lg

Knitting-twitter hat gesagt…

..dsa gibt aber ein tolles Teil,
und die Farbe passt perfekt..
liebe Grüsse, Christa

campergundi hat gesagt…

Hallo Ricki,
also dein "Appetithäppchen" sieht bereits sehr vielversprechend aus und ich bin ganz gespannt auf deine Fortschritte. Tolle Farbe und ein wundervolles Muster.
Liebe Grüsse, Gundi

Karin aus Ö hat gesagt…

sieht klasse aus - wird bestimmt eine wunderschöne jacken werden - das muster sieht auch interessant aus! mach weiter.. damit wir bald die fertig jacken sehen können *g*
LG Karin aus Ö

Britta hat gesagt…

Hallo Ricki,

die Jacke hab ich auch schon im Auge. Dein Angestricktes sieht toll aus. Ich bin schon gespannt, wie das fertige Teil aussieht.
Viel Spaß beim Stricken.

LG Britta :-)

Lunacy hat gesagt…

Ein sehr schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Bin schon gespannt auf das fertige Stück.
LG und schönes Wochenende
Anja

Mariette hat gesagt…

Liebe Ricki,

Na so eine Handarbeiterin...! Wie gern möchte ich so etwas auch wieder tun aber hier das Klima ladet dazu nicht so sehr ein und auch die Zeit reicht nicht mehr. Habe aber vieles selber gestrickt; gehäkelt; genäht usw.

Folge jetzt auch und vielen Dank für das folgen meines Blogs... Entschuldige dass ich im Moment nicht so tätig bin weil Mannlieb sich noch erholt vom Open Heart Surgery... Lese hier aber gerne; gute Ablenkung auch.

Liebe Grüße aus Georgia/USA

MariettesBacktoBasics

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Jacke wird traumhaft,wie man bei dem Modell sehen kann:-)und das Angestrickte sieht jetzt schon toll aus!
LG Sonja

The French Bear hat gesagt…

Ricki, if we were closer and could communicate better, I would beg you to teach me how to knit like this!!!!!
So beautiful, you are such a great knitter!!!
Hugs,
Margaret B

Fadenstille hat gesagt…

Ja, ja, hier komme ich mal wieder mit meinem Mostrich nach der Mahlzeit, aber die Jacke hat es mir auch angetan, zumal ich bei Strickjacken Knopfleisten nicht unbedingt mag.
Deine Vielseitigkeit ist wirklich bewundernswert.
Herzlichst Anett