Donnerstag, 23. September 2010

RIBBELN IST ANGESAGT

....snief....
Leider muss ich meine "Sarthe" Jacke wieder aufribbeln!!


Habe nun den Rücken und fast einen kompletten Ärmel...und das Garn reicht definitiv NICHT!!!!
Habe auch versucht , mit Ärmel kürzen ,was bei mir sowieso besser ist, denn nach dem Original wäre ich mit pausenlos auf den Ärmel getreten :-)
Und das Garn nachzubekommen ist fast aussichtslos...denn dieses Garn( besser gesagt die Einfärbung dieses Garnes), wartete nun fast 5 Jahre , dass es verstrickt wird
Also MUSS ich leiiiider neues Garn kaufen...wie traurig


 Aaaaber ...vielleicht hat irgend jemand, oder weis, wer es  haben könnte,.... doch noch ein oder zwei  Knäudelchen von diesem Garn....

OrnaghiFilati "Merino Kind" Farbe 82 (grau) partie71857

wie heisst es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Oh nein...wie fies...das tut mir echt leid...dieses schöne Teil...so viel Arbeit...ohje
Liebe Grüsse
Patricia

mausimom's hat gesagt…

Hmmmm... ja, das ist ärgerlich.... und dafür, dass Du Dir neues Garn kaufen musst hast Du natürlich mein vollstes Mitgefühl!!

Lee-Ann hat gesagt…

oh ja das ist wirklich nervig...kannst du den nicht mit einem anderen garn kombinieren? Schade das muster ist toll!
liebe grüsse lee-ann

Knitting-twitter hat gesagt…

schick doch mal die Daten durch den Blog, vielleicht hat ja jemand noch das eine oder andere selbe Knäuelchen...
würde ich auf jeden Fall mal machen, wenn alle die Deinen Blog lesen, die Daten auf den eigenen Blog kopieren, vielleicht würde sich ja jemand melden.. nur ein Vorschlag..
ribbeln tut immer so weh...aber schön schaut es aus, Dein gestricktes Rückenteil..
liebe Grüsse Christa

Kunzfrau hat gesagt…

Oh nee!! Das ist ja traurig. Denn Garn und Muster sind so schön!

Mitleidige Grüße sendet Marion

Gwen hat gesagt…

Ach Frau . ribbeln ist nie schön! Schade aber auch.

LG Gwen

wollkisterl hat gesagt…

Oh, das ist wirklich gemein! Ich hasse auftrennen. Vor allem, wenn man schon soviel geschafft hat.
Vll findet sich noch ein glückliches Ende.
lg Elke

Snježana Rock hat gesagt…

So ein Pech, tut mir leid!
Mit dem Garn kann ich leider nicht aushelfen.

Aber schau, vielleicht hilft das:
http://burrobird.blogspot.com/2006/03/product-review-merino-kind.html

http://www.ornaghi.it/pages/en/filati/merino_oro.htm

oder google selbst, vielleicht findest Du eher etwas Passendes.
LG.Snjezana

Karin aus Ö hat gesagt…

das ist ja wirklich ärgerlich! es sieht soooo klasse aus! stimmt die hoffnung stirbt zuletzt - vielleicht kann dir ja jemand helfen! ich drück dir die daumen
LG Karin aus Ö

She hat gesagt…

Schade, so ein schönes Teil - aber das kennt man ja leider!

TarasWelt hat gesagt…

So ein Mist!
Das kenne ich leider auch, aber vielleicht kannst du wirklich mit einem anderen Garn oder Farbe kombinieren?

Liebe Grüße
Chrissi

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ricki,
das ist furchtbar, so ganze Teile aufzutrennen, weil die Wolle nicht reicht - Du tust mir echt leid...
Schau doch mal im Filati original shop in Italien, die müssten doch noch was haben. Oder ein Handarbeitsgeschäft in Wien, das viel Filati führt?
Ich wünsche Dir, daß Du nicht ribbeln mußt!!!
und ganz liebe Grüße
Brigitte