Sonntag, 25. Januar 2009

DIE ERSTEN SOCKEN AUS.....

..........dem wunderbaren Buch:
"SOCKEN AUS ALLER WELT"
Ich habe es von einer gaaaanz lieben Freundin zu Weihnachten bekommen , danke liebe Inge!



Gleich als erstes Paar habe ich die "TEA TIME" gestrickt!
gestrickt habe ich mit "Regia" 4fädig und Nadeln 2,5
Nur dürfte ich etwas lockerer stricken, denn bei mir passen sie nun Grösse 40


Das Muster lässt sich wunderbar stricken , auch nebenbei bei TV gucken


Und als 2 .Paar strickte ich Lavendel:
Zum Glück hatte ich lavendelfarbene Wolle von "Cascade Yarn" zu Hause und konnt gleich loslegen.Die habe ich auch mit Nadeln 2,5 gestrickt....und passen suuuper!!!!
Das Muster habe ich besonders spannend und anregend gefunden....man muss da schon sehr genau mitzählen und sich konstentrieren! Aber solche Muster liebe ich

Und nun bin ich am Überlegen welches Paar als nächster genadelt wird....

Kommentare:

Patricia hat gesagt…

Wow, sind die schön!

Besonders die Hellgrünen haben es mir angetan!

LG - Patricia

Martina hat gesagt…

WOW, beide schön. Aber die "Lavendelteile" - die wären mein Favorit :-).

LG
Martina

roswitha hat gesagt…

Super-schöne Socken hast du genadelt! Mir gefallen beide gleich gut!

Liebe Grüsse
Roswitha

strickliese-kreativ hat gesagt…

Wunderschön sind Deine Socken geworden. Die Lavendelsöckchen haben eine echt tolle Farbe, und das Muster einfach traumhaft.
LG Inken

Regina hat gesagt…

Wow...einfach super!
Mir gefallen die Tea-Time besser, obwohl ich eigentlich Lila mag (im Moment). Das Muster der grünen Socken ist aber super klasse.

liebe Grüsse
Regina

Henny hat gesagt…

Wunderschön, beide. Ich hab das Buch auch und will endlich mit dem Socken anfangen können!

Nina hat gesagt…

Hallo Ricki

Wunderschön sind die Socken geworden. Farben und Muster sind traumhaft:-)

Herzlichst
Nina

beadexplorer hat gesagt…

Lavendel gefallen mir von der Farbe und vom Muster unheimlich gut!!!

Damaris Keller hat gesagt…

Das sind ja super schöne Socken, in den Farben und mit der Musterung, einfach super schön!
Liebe Strickgrüsse
Damaris

leseratte37 hat gesagt…

Hallo,
wow, die Socken sind ja echt toll. Da ich das Buch ja jetzt auch habe, freue ich mich schon so richtig aufs stricken der tollen Muster.
Vielen Dank für den lieben Kommentar in meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut.
Bei dir ist aber auch ein Paar schöner als das andere. Kann mich gar nicht sattsehen.
Grüßle
Leseratte

Tanu hat gesagt…

Ui, die sind aber schön.
Liebe Grüße

Tanu

Taru hat gesagt…

Mir gefallen die Lavenderfarbenen am Besten! Möchte auch gerne selber probieren. Könnte man irgendwo die Anleitung finden? Liebe Grüsse