Samstag, 9. Oktober 2010

SOCKEN FERTIG...WOLLNACHSCHUB....NEUES PROJEKT

Hier nun die fertigen "Bougainvillea" Socken


Leider hatte ich zu wenig Garn (wieder einmal...) und so musste ich ribbeln....bisschen herumtüffteln....


........und so wurden es Socken für Tochterkind, da sie kleiner Füsschen hat als ich :-))

Garn: Doppio von Wollerey 
Nadeln: 2,5mm

Und gestern...hurraaaaaa...kam meine neues Garn für die aufgeribbelte "Sarathe-Jacke"

"ExtreaMerino" und "Kadina Light" beides von Schachenmayer
 Und natürlich MUSSTE ich sofort anschlagen :-)))


Und ein neues Stickobjetkt habe ich auch schon wieder vorbereitet....was es wird....eine Überraschung für jemanden gaaaanz Lieben....


 Nun wünsche ich Euch allen noch ein gaaaaaanz schönes herbstliches Wochenende ...mit viel Sonne...gute Laune....und viele schöne Stunden mit Euren Lieben!!!

Blick aus meinem Handarbeit-Perlenzimmer

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Die sind ja himmlisch, diese Socken!!! Muster und Farbe - einfach traumhaft schön! Und der Blick aus deinem Zimmer, das muß ja ínspirierend sein. Du hast es wirklich sehr schön!
Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
Antje

Maria hat gesagt…

Oh, wie wunderschön Landschaft ist dort!
LG: Maria

TarasWelt hat gesagt…

Ich bewundere deinen Willen. Die Jacke wäre für mich wahrscheinlich gestorben. Allerdings sieht dein Neuanfang schon superschön aus.

Dir auch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Chrissi

mausimom's hat gesagt…

Tolle Farbe!
Kannst Du mich nicht adoptieren?? Ich habe auch kleine Füßchen!!!
;o)))

agnes hat gesagt…

..wunderschöne Socken...auf deine
Jacke bin ich gespannt,aber
besonders auf die Stichelei mit
dem traumhaften Garn und dem
herrlichen Rosenstoff,

liebe Grüße
agnes

Handstrick Flair hat gesagt…

Also, doch geribbelt? Schade... vielleicht doch nicht. Extra Merino ist ausgezeichnet für solche Muster, ist leicht, formstabil, superwarm und verstrickt sich sehr schnell. So schätze ich mal, daß wir schon nächste Woche die Modelfotos zu sehen bekommen. :-) LG.Snjezana

Fadenstille hat gesagt…

Ja, ja, deine Tochter hat aber Glück, dass sie auf kleinerem Fuß lebt, dieses Sockenpaar ist wirklich eine Augenweide am Fuß....
Du bist aber auch ein Glückspilz, mit dieser Aussicht aus dem Perlenatelier...
Dir noch einen wunderbaren Sonntag wünscht Anett

Gartendrossel hat gesagt…

Liebe Ricky,
ich grüße Dich herzlich und bin ganz begeistert von Deinen wundervollen "Bougainvillea's", tolle Farbe!!
auf Dein neues Strickprojekt bin ich schon gespannt...

einen schönen Samstag-Abend wünscht Dir Traudi

Anneliese hat gesagt…

Oh, sind die Socken schön,-- ich hätte auch kleine Füße!
Auch das Muster für die Jacke sieht schon vielversprechend aus.
LG Anneliese

Lunacy hat gesagt…

Die Socken sehen echt spitze aus. Da wird sich dein Tochterkind gefreut haben, was? Dann wünsche ich dir nun viel Erfolg und Spaß beim Stricken der Jacke und bin gespannt, was du da nettes sticken wirst. Dein Blick aus dem Handarbeitszimmer ist ja Erholung pur. Toll.
LG und noch einen schönen Sonntag,
Anja

Stickerin M.B. hat gesagt…

Wunderschön diese Socken1
Dein neues stickprojekt sieht ja vielversprechend aus. Viel Spaß!

Schönen sonntag dir und deiner familie und ganz liebe grüße,
Marion

Angel-Smile hat gesagt…

Liebe Ricki,

die Socken für Nicole sind wunderschön, auch die Farbe - ich liebe diese Blumen und habe schon etliche hingemacht, da bräuchte man einen Wintergarten, die sind ja auch teuer.
Was mich natürlich brennend interessiert, sind die Wollfäden auf den Kartonstreifen?????
Etwas in Intarsientechnik und so schöne zarte Farben??
Na ja, ich werde mich in Geduld üben - nicht meine Stärke:-))
Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag - bei dem Ausblick! und bis bald
ganz liebe Grüße
herzlichst Brigitte

Stadtwaldvogel hat gesagt…

Die Socken sehen wunderschön aus, vor allem die Farbe ist super. Das Stickprojekt sieht vielversprechend aus.
LG Julia

Irmi hat gesagt…

Liebe Ricky,
die Farbe der Strümpfe ist wunderbar. Und das Muster auch.
Mir gefällt es hier. Ich werde wiederkommen.
Liebe Sonntagsgrüße
Irmi

Brigitte hat gesagt…

Na bei solch toller Aussicht können ja nur tolle Teile entstehen.
Liebe Grüße Brigitte

Conny hat gesagt…

Die Socken sind ja traumhaft schön. Da hat Deine Tochter aber Glück, dass sie auf kleinem Fuss lebt.

LG Conny

*Manja* hat gesagt…

Hallo Ricki, ich grüße dich ganz lieb...^^
Deine Socken gefallen mir sehr, in Farbe und auch im Muster...
GLG, *Manja*

Strickfee-Pe hat gesagt…

Normalerweise mag ich für Socken ja keine Lochmuster, diese sind aber so schön, dass ich sie sogar tragen würde. Der Blick aus deinem Handarbeitszimmer ist wunderschön; kein Wunder, dass so schöne Dinge dabei herauskommen.
Lieben Gruß an dich von Petra

Birgit hat gesagt…

hallo liebe Ricki, nun hab' ich mal ein bisschen Dein Blog durchstöbert. So schöne Sachen hat Du gemacht - alles ganz fein. Eine Freude für mich! Hab' Dank für Deinen lieben Kommentar.
Schick' Dir liebe Grüße Birgit

margit hat gesagt…

Wow, die Socken sind ein Traum und die kannst Du ja nochmal machen, Du hast nun Übung, Dein Blick aus dem Zimmer nimmt mich mit, ich habe auch so einen schönen Blick auf meinen Kastanienbaum oder großen Ahornbaum, Dir nen schönen Herbst
herzlichst margit