Montag, 9. November 2009

HILFE GESUCHT

...und zwar für die Aktion
Wir wollen Quillts für krebskranke Kinder machen. Sicher auch für die ein oder andere Aktion für Kinder.

Dazu suchen wir Kinder die Herzen malen, und ausfüllen mit dem was den Kindern einfällt.
Die Herzen setzet Elke um, dass sie stickbar sind.

Am 6.11 wurde der erste Herzquilt von 'Elke übergeben!

Hier einige Fotos von der Übergabe

Nun wollen wir natürlich noch einige solcher Quilts fertigen , und darum suchen wir Helferleins:
Freiwillige deren Kinder Herzen malen wollen(auf ein A4 Blatt)
Freiwillige, die umgesetzte Herzen sticken, Das heißt die Stickerin spendet auch ihr Stoffquadrat.(gestickt wird auf 25x25 Stickstoff)
Freiwillige die die Quilts nähen.
Freiwillige die Stoffe und Vlies spenden.

Näheres könnt ihr noch auf Elkes Blog nachlesen oder in der Yahoo-Group Hilfe -für -Kinder

Freuen uns über jede helfende Hand!!!!!

Kommentare:

elke hat gesagt…

oh danke Ricki für deine Hilfe.
Du bist ein Schatz.

LG Elke

Lotusbluete hat gesagt…

HUHU

Das ist eine wunderschöne Idee und aktion und ich würde euch gerne unterstützen. Leider kann ich nicht nähen aber vielleicht kann ich ja was spenden. ich hätte noch Vliseline oder wie sich das nett und dann hab ich mal von einem Raumausstatter mal Reste und Stoffproben geschenkt bekommen. Vielleicht kann ich da mal schauen, wenn ihr mir sagt, welche Art von Stoff benutzt werden kann.

Bussi Tine

Gelbqueeny(@)yahoo.de

*Manja* hat gesagt…

Hallo Ricki...
Ich fand die Idee damals, als Elke den "Aufruf" gestartet hat, so toll, das ich mich damals, gleich unter den ersten beteiligte.
Es war mir eine Freude. ^^
LG, *Manja*

Gartendrossel hat gesagt…

Hallo, Ricki,
euer Einsatz ist bewundernswert, leider hab ich noch nie gequiltet (nennt frau das so?), aber Stoffreste hätte ich für Euch, mailst Du mir?

Ganz lieben Dank sage ich Dir für Deinen Eintrag bei mir als regelmäßige Leserin, ich freu' mich.

Liebe Grüße
Traudi